Meine Katze würgt (Schluckauf) nach dem Fressen
Diskutiere Meine Katze würgt (Schluckauf) nach dem Fressen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
wir haben seit 3 Tagen zwei 10 Wochen alte Katzen.
Die eine "Jackie" ist total aufgeweckt, spielt, tollt den ganzen Tag herum,
aber die...
-
-
Meine Katze würgt (Schluckauf) nach dem Fressen Beitrag #1
Hallo,
wir haben seit 3 Tagen zwei 10 Wochen alte Katzen.
Die eine "Jackie" ist total aufgeweckt, spielt, tollt den ganzen Tag herum,
aber die andere Katze "Lea" macht uns Sorgen...
Es ist auch das erste mal, daß wir Katzen haben, deswegen sind wir vielleicht auch etwas ängstlich.
Nach jedem Fressen beginnt Lea zu würgen, es hört sich an als würde sie schlecht Luft bekommen, oder auch wie als hätte sie Schluckauf, sie wird dann sofort immer ganz ruhig und verzieht sich nach einigen Minuten in ihr Körbchen lässt sich seit gestern auch nicht mehr streicheln.
Wir wissen jetzt nicht ob wir gleich mal zum Tierarzt gehen sollen, oder ob das ggf. auch normal ist.
Vielleicht könnt Ihr uns ja was dazu sagen.
LG
-
-
-
Meine Katze würgt (Schluckauf) nach dem Fressen Beitrag #2
Hallo Melli!
Also, um ehrlich zu sein würde ich zum Tierarzt gehen. Das hört sich für mich nicht so gut an.
Sie die beiden vom Bauernhof oder so?
Meine Mona war eine "Straßenkatze", sie hatte als kleines Kätzchen einen sehr schlimmen Katzenschnupfen. Und leider ist es auch nie wieder ganz weggegangen. Zeit ihres Lebens "röchelte sie immer und es kam vor, wenn sie fraß, dass sie danach hustete und keine Luft mehr bekam.
Muß nicht sein, dass Euer Schätzchen das hat, aber ich würde es lieber sicherheitshalber so schnell wie möglich vom Tierarzt abklären lassen, was ihr fehlt.
Liebe Grüße
Dani
-
-
Meine Katze würgt (Schluckauf) nach dem Fressen Beitrag #3
Also zur Vorsicht würde ich auch zum Tierarzt gehen, es muss aber nicht unbedingt was schlimmes sein! Meiner macht das auch manchmal, wenn er wieder mal so geschlungen hat, röchelt er auch und hat Schluckauf und dann erbricht er alles wieder...
Thema: