Extrafutter für Kitten?

Diskutiere Extrafutter für Kitten? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, nachdem Mausi vor drei Wochen über die Regenbogenbrücke gegangen ist (wir haben den Kampf gegen die SDÜ und ihre Nebenwirkungen verloren)...
  • Extrafutter für Kitten? Beitrag #1
Marion S

Marion S

Hallo,

nachdem Mausi vor drei Wochen über die Regenbogenbrücke gegangen ist (wir haben den Kampf gegen die SDÜ und ihre Nebenwirkungen verloren) bin ich bereit für neue Katzen.
Im Haus lebt noch eine 16 jährige Katzendame.
Wir waren im Tierheim und haben uns zwei Kitten (von Mai) ausgesucht. Die fressen schon selbstständig, sind auch nicht mehr bei der Mutter.

Nun ist es ja schon 15 Jahre her dass ich Kitten hatte und etwas aus der Übung. Kratzbaum und Spielzeug wurde angeschafft, das Wohnzimmer Kitternsicher gemacht, aber bei der Fütterung bin ich mir nicht sicher.
Muss es ein besonderes Kittenfutter sein oder tut es auch ein hochwertiges Nassfutter? Also vor 15 Jahren gabs sowas nicht und meine Kitten sind dennoch groß geworen (und eine lebt ja auch noch :))

Ich vermute mal dass es im Tierheim kein besonderes Futter gibt, die hatten da auch Trockenfutter stehen, was es bei mir nur ab und zu mal gibt. Ich habe auch vor Rohfleisch zu füttern, aber nicht ausschließlich.

Meine Frage nochmal: füttert ihr das Kittenfutter oder ganz normales Futter für erwachsene Katzen.
Danke schon mal für input, ist alles so richtig spannend...

Viele Grüße
Marion

• Extrafutter für Kitten? Beitrag #2
Hallo Marion,

ich habe ja gerade das ganze Haus voller Kitten. Sie bekommen hochwertigeres Nassfutter, aber kein extra Kittenfutter.

Habe ich übrigens noch nie gemacht, dass ich Kittenfutter genommen habe.

• Extrafutter für Kitten? Beitrag #3
Kurze Gegenfrage: Gibt es in de Natur extra Kitten-Mäuse? ;)
Finde den Vergleich immer so schön ... Ne, brauchst kein extra Futter, ganz normales, gutes Nassfutter tuts - Kittenfutter ist eine Erfindung der Industrie ;)

Thema:

Extrafutter für Kitten?

Extrafutter für Kitten? - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Durchfall und geblähter Bauch: Hallo Miteinander, Ich bin neu hier und wollte gleich mal ein wenig Rat einholen. Nachdem meine Seniorin im Alter von 21 Jahren leider gehen...
Omi alleine lassen oder Vergesellschaftung wagen?: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Erstmal kurz zur Vorgeschichte: Ich habe seit 12 Jahren eine mittlerweile 15...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten