• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kitten vonzugelaufener Mutter dringend hilfe

Diskutiere Kitten vonzugelaufener Mutter dringend hilfe im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meiner Tochter ist ein Katze zugelaufen . Soweit verlief alles bestens . Kitten sind wohlauf,ausser die Kleinste . Wir waren nun 4 mal bei...
  • Kitten vonzugelaufener Mutter dringend hilfe Beitrag #1
S

starbikerin71

Gast
Meiner Tochter ist ein Katze zugelaufen .

Soweit verlief alles bestens . Kitten sind wohlauf,ausser die Kleinste .

Wir waren nun 4 mal bei Tierarzt .Der erste meinte sie hätte was mit der Lunge ,es erfolgte eine 3 wöchige Antitab Behandlung.

Nun kamen sie samt Kitten zu uns zu besuch ,die Katze atmet nur mit den Mund und macht komische geraüsche. 2 Tierarzt meinte könnte was mit den Kehlkopf sein .Sie gab ihr Entwässerungs spritzen. Wurd minimal besser und gestern morgen gings wieder los.

Also gestern wieder zum Tierarzt ,meinte de zu mir sie könne nix machen sie hätte die Geräte dafür nicht Also Tierarzt nr 3 ,sie nahm sich viel Zeit für das Tier und meinte das ist Katzenschnupfen.

Die Kleine hat aber keine entzündete Augen ,kein Schnupfen aus der Nase .....

Ich muss doch irgendwann mal ne Diagnose bekommen .

Dazu kommt ich hab selber noch Katzen ,kann die ja nicht ewig aus den Wohnzimmer verdonnern . Und heute fing meine jüngste an zu niessen . Naja ,werd meiner kleinen wieder das Medikament geben und dann wird es wieder .......

Hat ihr Ideen was wir machne soll ???

Also schlecht gehts der Katze nicht ,kein Fieber ,kein Durchfall,keine Entzündung (Auge ) spielt usw .......

Lg Conny

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kitten vonzugelaufener Mutter dringend hilfe Beitrag #2
Hallo Conny, ich hätte aufgrund deines Beitrages auch auf KaSchnu getippt. Da es ein sehr vielfältiger Bereich aus Viren- und Bakterienmix ist, muß die kranke Katze nicht zwangsläufig niesen oder Nasenausfluss haben.
Sie sollte schleimlösende und immunstärkende Mittel bekommen.

• Kitten vonzugelaufener Mutter dringend hilfe Beitrag #3
Hallo

Die Kleine hat eine Spritze bekommen nachmittag und die Tierarzt meinte das hält 14 Tage.

Mache mir halt extreme Sorgen .....Auch wegen meiner Rasselbande .....Hier hatte noch nie eine Katze Katzenschnupfen ,muss echt sagen bin fix und fertig .

Und die Sache was merkwürdig is ,sie hat es ja schon 3 Wochen . Weiss nicht ob es das wirklich
ist zumal Katzenschnupfen tötlich is . Und was is mit den Brüderchen ,der hat ja nix und die Mama ja auch nix . Sie wurde direkt geimpft ,wo sie gefunden wurde.^

Und was mich auch noch so stört 3 verschiedene Aussagen und dann nach 3 Wochen eine therapie erst .

Das is für mich ein Schock . Wie lange muss ich denn die anderen Katzen fernhalten von den beiden ?

Sollte man nicht vielleicht ,noch eine Endokopi machen und röntgen lassen ?

Lg Conny

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kitten vonzugelaufener Mutter dringend hilfe Beitrag #4
Hallo Conny,

Katzenschnupfen ist nur in seltenen Fällen, wenn es nicht behandelt wird, tödlich.

Ich habe hier einige Katzen mit chronischem Schnupfen. Denen geht es allen den Umständen entsprechend gut.

Wichtig ist halt, dass der Schleim gelöst und das Immunsystem gestärkt wird. Ich mache das mit Homöopathie.

• Kitten vonzugelaufener Mutter dringend hilfe Beitrag #5
Hallo streunerhof

Was sind das denn für Medikamente ?

Wo bekomm ich das denn her ?

Kann ich dich telefonisch erreichen ?

Und was ich auch noch so intressant finde ,diese Katze die klebt wie Patex an mir. Aber kann ja auch sein ,weil sie krank ist .

Lg Conny

• Kitten vonzugelaufener Mutter dringend hilfe Beitrag #6
Bekommst ne PN. Telefonisch ist im Moment schlecht, ich habe 28 Katzen hier zu versorgen und muß nebenbei auch noch bezahlt arbeiten :oops:

• Kitten vonzugelaufener Mutter dringend hilfe Beitrag #7
HuHu

ja das stimmt ,versorge grade auch 8 noch Katzen und 1 Hund und nen riesen Haus . Bin aber noch krank geschrieben ,irgendwie hat Mietze da richtig Glück.

DU ;wie lange muss ich die Kleine trennen von allen anderen Katzen ?

Lg Conny

• Kitten vonzugelaufener Mutter dringend hilfe Beitrag #8
Ich warte da immer auf das OK meines Tierarztes. Das entscheide ich nicht selber.

Kleiner Tipp: bei Katzenschnupfen am besten einen Landtierarzt aufsuchen, die haben i.d.R. mehr Erfahrung damit als Tierärzte in der Stadt. :wink: Oder solche Tierärzte, die eng mit dem Tierschutz zusammen arbeiten.
Habe da schon fast tottherapierte Katzen in der Stadt erlebt, die auf dem Land schon lange wieder gesund rumspringen würden. :oops:

Thema:

Kitten vonzugelaufener Mutter dringend hilfe

Kitten vonzugelaufener Mutter dringend hilfe - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Herzmuskeldichte 0,7 cm bei Kitten,Hoffnung?D: Guten Morgen ihr Lieben, ich bin seid gestern nur noch frustriert und traurig. Mein kitten (8 Monate) hatte nach wenig spielen immer wieder...
Zahnwechsel oder Rachenentzündung bei Kitten: Hallo Ihr Lieben, Bin neu hier und brauche euren Rat Meine 5 Monate alte BKH Kitte frisst seit ein paar Tagen sehr ungerne und würgt hin und...
Dringend - kranke Kätzin mit Kitten (Norden von Fuerteventura) - kann jemand helfen/Ansprechpartner vor Ort?: Ich schreibe für eine Freundin, die gerade im Norden von Fuerteventura im Urlaub ist. Sie hat selbst Katzen und hat sich dort mit einer jungen...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Oben Unten