biocats premium katzenstreu...
Diskutiere biocats premium katzenstreu... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hi leute ,
hab da mal ne frage !!!
benutzt jemand von euch biocats premium streu??
soll angeblich genausogut sein wie Extreme classics..
ich war...
-
-
biocats premium katzenstreu... Beitrag #1
hi leute ,
hab da mal ne frage !!!
benutzt jemand von euch biocats premium streu??
soll angeblich genausogut sein wie Extreme classics..
ich war heute beim händler und der musste ein streu weg lassen da er ein neues bekommen hat und da ham die sich entschieden auf extreme classics zu verzichten...
ihr könnt euch vortsellen wies mir geht...
naja jetzt hab ich es mal probeweise mitgenommen und wollt mal hier anfragen obs jemand benutzt...
riechen tuts auf jedne fall besser wie extreme classics und staubt auch nicht so...
mehr konnte ich bis jetzt ned fest stellen...
naja wenns kacke is dann bestell cih mir EC im internet

-
-
-
biocats premium katzenstreu... Beitrag #2
Is das das Streu was so'n bisschen nach Babaypuder riecht? Ich glaub wir haben beim letzten Großeinkauf so eins mitgenommen. Habs aber noch nicht benutzt.
Da war in dem Geschäft so ein Karton mit Streu zum ausprobieren und das scheint ganz gut aufzusaugen. Ein liter Streu kann über 4 Liter Wasser aufsaugen. Ich sag dir Bescheid wenn wirs benutzen...

-
-
biocats premium katzenstreu... Beitrag #3
Hallo Auriga,
ich hatte mal eine Packung von dem Streu und fand es an sich sehr gut, über Geruchsbindung und Klumpfähigkeit konnte ich nicht meckern. Allerdings ist es meiner Meinung nach nicht ganz so ergiebig wie EC...
Mein Lieblingsstreu ist ja das Klumpstreu von Vitakraft, das es leider derzeit bei zooplus aber nicht gibt.
Liebe Grüße
Sonja
-
-
biocats premium katzenstreu... Beitrag #4
meine süssen hams benutzt und bis jetzt riecht es nur wenn die grad ihr grosses egschäft erledigt ham...
allerdings dann nur für paar minuten...
klumpenbildung auch sehr gut nur das der urinklumpen am boden festklebt und mit bissi gewalt gelöst wird...
bin mal gespannt obs genauso ergiebeig ist wie EC...
bzw wie lange es dauert bis es anfängt zu riechen...
wenn es ned lange dauern sollte bestelle ich mir EC im internet...
naja nen versuch ist es ja wert...
soll ja ziemlich neu aufm markt sein das biokats premium..
naja meine ganze wohnung riecht zzt nach biocats premium streu...
ich finde den geruch noch nicht mal unangenehm...
-
-
biocats premium katzenstreu... Beitrag #5
Ich hatte es vor einiger Zeit mal zwischendurch. Ist nicht schlecht aber nicht so gut wie EC.
Leider klebt der Urin am Boden fest wie Beton (hast ja schon selbst gemerkt

) und den Geruch finde ich persönlich etwas sehr aufdringlich.
Ich bin jetzt bei Classy Cat (gibts bei zooplus und ist etwas günstiger als EC) gelandet. Riecht nicht so stark, staubt nicht so extrem und ist genauso ergiebig wie EC.
-
-
biocats premium katzenstreu... Beitrag #6
Hallo Zusammen! Ich benutze das Biocats Premium jetzt seid 4 monaten und ich muss sagen ich hatte noch kein besseres. Man muss ziemlich viel reinfüllen dann kommt auch nichts bis zum Boden durch wir haben immer so 7cm drin. Habe es bisher noch nicht komplett gewechselt immer nur nachgefüllt aber ich denke in ein paar Wochen ist das auch fällig es beginnt langsam zu riechen. Viele Grüsse Diana und Wolfgang
-
-
biocats premium katzenstreu... Beitrag #7
haha bei mir sind 10 cm drin...
aber ist nicht so fest am boden finde ich ...
naja bis jetzt ist es sehr gut...
man riecht NIX...
und das ist super..
-
-
biocats premium katzenstreu... Beitrag #8
Hallo,
wir benutzen das biocats fresch und sind super zufrieden damit.
richt sehr gur und die klumpenbildung ist optimal... man sollte nur wie schon gesagt schön viel auffüllen das min. 7-10cm sind.... sonst klumt es am boden fest und zerfällt bein herrausschaufeln...
verbrauch bei 3katzen ca. 10kg die woche..
der vorteil ist auch wie ich finde das es nicht ganz so fein ist und mit den pfoten net in der bude umhergeschleppt wird ;-)
haben vor den katzenklos auch bambusmatten liegen wo das meisste abgestriffen wird wenn sie das klo verlassen... soner art "pfötchenabtreter" LOL
Lupus
-
-
biocats premium katzenstreu... Beitrag #9
also heute nach grad mal 5 tagen gebrauch muss ich sagen das das zeug der grösste mist ist...
nach 5 tagen stinkt es wie hölle...
ich dachte man könnte es mit EC vergleichen ..
aber nix..
mein freund hat auch gemeint 11 € mal einfach so in den sand gesetzt...
wenn die kacke leer ist dann kommt wieder EC her...
muss ich nur jetzt mal rechtzeitig bestellen..
und bei drei katzen habe ich mir ausgerechnet komme ich ca 1 1/2 wochen rum...(biokats)
und das bei 14 kilo....
das ja angeblich 42 liter aufsaugen soll...
bei EC komme ich auf mindestens das doppelte...
Fazit:
EC is immernoch das beste was es auf dem markt gibt...
note mangelhaft...(biokats)
ich hab heute allein eine halbe stunde gebraucht bis ich die klumpen raus hatte und das klo einigermaßen klumpenfrei hatte...
am anfang ging das ncoh ganz gut...
aber wenn das nach 5 tagen schon so probleme macht will ich garned wissen wies in 2 wochen ist...
bei EC brauch ich keine 5 minuten und das klo is sauber....
nene leute finger weg von dem zeug...
ich nehme alle positiven bewertungen zurück...
wenigstens gabs mal ne olle dies getestet hat... also wisst ihr welches streu schonmal bescheiden ist...
Gruss
Auri
-
-
biocats premium katzenstreu... Beitrag #10
Ich hab ja auch noch nen sack davon hier rum liegen...
Da kann ich mich ja auf was freuen...

-
-
biocats premium katzenstreu... Beitrag #11
Ich hab ja auch noch nen sack davon hier rum liegen...
Da kann ich mich ja auf was freuen...
Mische mit EC dann ist es OK, hab ich auch mit dem rest gemacht.
Thema: