Fragen zu meiner neuen Katze!

Diskutiere Fragen zu meiner neuen Katze! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin neu hier und hoffe, daß ich hier richtig bin! Ich habe da ein paar Fragen zu einer meiner Katzen! Aber von Anfang an! Cleo, so hab...
  • Fragen zu meiner neuen Katze! Beitrag #1
M

Maestitia

Hallo, ich bin neu hier und hoffe, daß ich hier richtig bin!
Ich habe da ein paar Fragen zu einer meiner Katzen!

Aber von Anfang an!
Cleo, so hab ich sie getauft, habe ich Anfang des Jahres zu mir genommen!
Meine Nachbarin kümmert sich um wildlebende Katzen, und hatte sie gefunden!
Ich hatte ihr versprochen, daß ich eine Notfallkatze von ihr nehmen würde, und Cleo war so ein Fall!
Sie muß vorher eine Hauskatze gewesen sein, denn sie war von Anfang sehr zutraulich!

Leider können wir ihr Alter nicht bestimmen, da sie nicht einen Zahn mehr im Mund hat und das scheinbar auch schon länger der Fall ist :(
Sie ist auch keine reine Hauskatze! Da muß noch eine andere Rasse mit drinstecken, denn sie ist sehr groß, und hat eine sehr große Nase und einen ganz puscheligen Schwanz!
Ihrem Zustand nach muß sie schon den halben Winter draußen verbracht habe, denn sie war sehr dünn, sehr zersaust und sah nicht sonderlich gut aus :(
Meine Nachbarin hat sie halb verhungert in einem Straßengraben gefunden :(

Wir wissen leider nicht, ob sie weggelaufen ist oder vielleicht sogar ausgesetzt wurde, wir vermuten aber wie gesagt anhand ihrer extremen Zutraulichkeit, daß sie zumindest mal bei einer Familie gelebt haben muß!

Bevor ich sie aufgenommen habe, war sie 2 Tage beim Tierarzt! Da das eine Auge von ihr nicht mehr ganz so toll aussieht, wurde das auch untersucht, beeinträchtig aber offenbar nicht ihr Sehvermögen! Sie hat Wurmkur und Co bekommen, bevor ich sie in meine Truppe aufgenommen habe und sie ist laut Arzt kerngesund!

Nun aber mal zu meiner Frage! Sie ist ja wie gesagt sehr anhänglich! Optisch sieht sie zwar älter aus, aber sie ist zb auch noch recht verspielt und hat sich ausgerechnet meinen 1,5 Jahre alten Kater als Spielgefährden ausgesucht!
Leider hab ich ein Problem mit ihr :(

Sie läuft mir ständig hinterher! Egal ob ich in die Küche gehe, auf Toilette oder nur in ein anderes Zimmer!
Dabei ist sie IMMER am maunzen! Das kann auf Dauer ziemlich nervig werden!
Selbst wenn meine restliche Bande den ganzen Tag schläft, ist sie immer am wuseln!
Sie läuft mir auch immer zwischen den Füßen herum! Selbst beim sauber machen, was ganz schön nervig sein kann! Da ich viel zu Hause bin, bekomme ich das nun auch ziemlich oft mit!

Ich habe natürlich schon alles versucht! Sie gefüttert, sie geschmust, mit ihr gespielt, sie gibt trotzdem nie Ruhe und es ist mir nun auch nicht möglich, sie 24h täglich zu unterhalten!

Am Futter kann es denke ich nicht liegen! Meine Katzen bekommen mehrmals täglich kleine Portionen Futter, da Cleo ja nun mit ihren nicht vorhandenen Zähnen kein Trockenfutter fressen kann bzw nur schlecht! Bekommen alle Whiskas, da meine eine Katze nichts anderes frißt! Sie haben immer 2 Näpfe frisches Wasser in der Wohnung verteilt stehen! Haben 2 Katzenklos, die zwei- bis dreimal täglich sauber gemacht werden! Haben zwei große Kratzbäume und viele Spielsachen, die auch regelmäßig genutzt werden! Nur um einen kleinen Einblick zu verschaffen!

Ach ja und insgesamt habe ich nun 3 Katzen und 1 Kater und untereinander verstehen sie sich bestens!
Cleo macht auch keine Anstanden raus zu wollen! Da kann die Tür stundenlang offen stehen!
Das einzige Problem, das ich nun eben habe, ist dass Cleo auf Dauer ziemlich nervtötend sein kann und ich frage mich woran das liegen könnte???

Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum hier eine Idee, woran das liegen könnte, bzw was ich vielleicht auch dagegen tun kann!
Und falls das jetzt alles zu verwirrend war, einfach fragen ^^

• Fragen zu meiner neuen Katze! Beitrag #2
Ich vermute mal das Du einfach nur ein besonders anhängliches Exemplar hast. Evtl hat sie ja mal bei einem älteren Menschen gelebt und war dort der einzige Lebensinhalt so das sich so viel mit ihr beschäftigt wurde....

• Fragen zu meiner neuen Katze! Beitrag #3
Hmm.... aber ich vermute dann nicht, daß das der Vorbesitzer war! Denn so jemand hätte sie wohl nicht vor die Tür gesetzt und wenn sie weggelaufen wär, dann hätte so jemand doch bestimmt alles mögliche versucht, um sie wieder zu finden???

Legt sich das denn auf Dauer eventuell noch etwas oder wird sie dann vermutlich immer so bleiben?

Thema:

Fragen zu meiner neuen Katze!

Fragen zu meiner neuen Katze! - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Oben Unten