• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

kastration

Diskutiere kastration im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo!!:smile: ich wollte mal fragen ob ein kater wirklich erst nach der 1. rollikeit kastriert werden soll? weil unser kleiner kater 5...
  • kastration Beitrag #1
sandra81

sandra81

hallo!!:smile:

ich wollte mal fragen ob ein kater wirklich erst nach der 1. rollikeit kastriert werden soll?

weil unser kleiner kater 5 monate möchte umbedingt raus aber bevor wir ihn nicht kastriert und gechipt haben wollen wir ihn net raus lassen.

ich hab mich mit meiner freundin unterhalten und sie sagte dann zu mir erst nach der ersten rolligkeit weil er sonst einen wegbekommt. stimmt das

Anhänge

• BILD0600.JPG
    BILD0600.JPG
    377,7 KB · Aufrufe: 3
  • kastration

Anzeige

• kastration Beitrag #2
Kater werden rollig? :shock:
Frau lernt nie aus :lol:

Den kannst jetzt schon kastrieren lassen.

• kastration Beitrag #3
thx ja hat sie gesagt

• kastration Beitrag #5
ein rolliger Kater? Hab ich auch noch nie gehört ;-)
Mit fünf Monaten kannst ihn ruhig schon kastrieren lassen :)

• kastration Beitrag #6
ich wollte mal fragen ob ein kater wirklich erst nach der 1. rollikeit kastriert werden soll?

Katzen werden rollig, Kater nicht.
Und kastriert und gechipt werden kann er ruhig jetzt mit 5 Monaten schon, da musst du nicht unnötig auf eine wahrscheinlich nie auftauchende Rolligkeit warten ;-)

• kastration Beitrag #7
hallo!!:smile:

weil unser kleiner kater 5 monate möchte umbedingt raus aber bevor wir ihn nicht kastriert und gechipt haben wollen wir ihn net raus lassen.

ich hab mich mit meiner freundin unterhalten und sie sagte dann zu mir erst nach der ersten rolligkeit weil er sonst einen wegbekommt. stimmt das

Du solltest dich ganz dringend einmal mit Katzenhaltung auseinandersetzen und auf Freunde, die noch weniger Ahnung haben, bitte nicht setzen.

Lies dich hier in Ruhe durchs Forum, nicht umsonst sind hier Ratgeber angepinnt und nach dem Lesen derselben wäre die Frage eigentlich geklärt gewesen...

• kastration Beitrag #8
dankööööööööööööööö für eure antworten :smile:

wir waren beim Tierarzt und der hat gesagt in drei wochen können wir ihn kastrieren lassen wiel der andere Tierarzt wollte fips erst im dez. januar kastrieren aber drei wochen damit können wir leben.
da fips ja auch raus will wie ich sicher in meinen anteren fragen schon gelesen habt
also nochma danke :smile:

Thema:

kastration

kastration - Ähnliche Themen

Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Oben Unten