Hallo, Ihr Lieben. Mein letzter Beitrag ist nun schon eine Weile her. Inzwischen, genauer gesagt im August, hat unser Felix einen neuen Kumpel bekommen, da er uns vor Trauer fast verhungert wäre. Die gute Nachricht: Er fraß sofort wieder und hörte auch postwendend mit dem fürchterlichen Geschrei auf. Die weniger gute Nachricht: Harry - unser "Neuer", inzwischen fast 6 Monate alt - ist eine richtige "Raubsau" und das ist unserem alten Felix natürlich viel zu wild. Sind die beiden allein zu Hause, vertragen sie sich bzw. schlafen. Hat Harry seine 5 Minuten - und das kann schon mal eine Stunde dauern - verkrümelt sich der Felix lieber in ein separates Zimmer. Wenn Harry mit ihm schmusen will, zeigt Felix ihm die kalte Schulter. Laut Tierärztin sollte es nach der Kastration (ich darf gar nicht dran denken, das tut mir so Leid für unseren süßen kleinen Harry) besser werden, mit der Wildheit und mit der Freundschaft.
Obwohl der Harry völlig anders aussieht als unser Sternenkater Max, hat er trotzdem sehr viel mit ihm gemeinsam. Manchmal denke ich mir, den hat uns der Max geschickt, weil wir alle so traurig waren.
Das erzähle ich aber nur Euch hier im Forum. Aussehstehende könnten denken, ich hätte einen Klaps.