• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mica ist wieder zu Hause/brauche dringend Hilfe!

Diskutiere Mica ist wieder zu Hause/brauche dringend Hilfe! im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Huhu!Mica ist wieder da.Das erste was er gemacht hat er ist auf meinen Schjoss zum kuscheln geklettert.Voll süß.Nun zu meinem Problem er darf 6...
  • Mica ist wieder zu Hause/brauche dringend Hilfe! Beitrag #1
C

cat27

Huhu!Mica ist wieder da.Das erste was er gemacht hat er ist auf meinen Schjoss zum kuscheln geklettert.Voll süß.Nun zu meinem Problem er darf 6 Wochen nicht springen laufen toben da er eine schwere Op hatte.Wir haben für heute nacht absolut nichts da keinen Kanninchenkäfig oder sonst irgend etwas.Habt ihr ne Idee wie wir den kurzen Zeitraum überbrücken können.Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

• Mica ist wieder zu Hause/brauche dringend Hilfe! Beitrag #2
in den flur oder ins duschbad.

da habe ich zb die möglichkeit, meine katzen im notfall ruhigzustellen, dass sie nicht springen.

ansonsten morgen los und nen kleintierauslauf (zb für hasen) holen. den kann man am tisch rundrum befestigen. ist dann ne art höhle und doch mitten drin statt nur dabei.

• Mica ist wieder zu Hause/brauche dringend Hilfe! Beitrag #3
Danke das ne super tolle Idee.Wär ich jetzt nicht so schnell drauf gekommen.Wir haben noch Kanickeldraht den machen wir um unseren alten Küchentisch drum:) Hoffe das Klappt.

• Mica ist wieder zu Hause/brauche dringend Hilfe! Beitrag #4
nur die kanten vom draht büdde wegklappen, damit sich der schatz nicht verletzen kann.

körbchen mit rein, klo mit rein, wasser auch. futter dann immer zur futterzeit.

gute besserung an den kleinen!

• Mica ist wieder zu Hause/brauche dringend Hilfe! Beitrag #5
Aber unbedingt aufpassen, dass da keine scharfen Kanten oder so bleiben. Dann sollte das ganz gut funktionieren.

Stulle war schneller *g+

• Mica ist wieder zu Hause/brauche dringend Hilfe! Beitrag #6
Danke!! Machen wir ich hoffe der Draht reicht noch.Ansonsten müssen wir uns für die Nacht undbis mittags was anderes überlegen.

• Mica ist wieder zu Hause/brauche dringend Hilfe! Beitrag #7
Aber unbedingt aufpassen, dass da keine scharfen Kanten oder so bleiben. Dann sollte das ganz gut funktionieren.

Stulle war schneller *g+

flinke finger :cool:

@cat27: ansonsten dann über nacht in der box lassen, wenns gar nicht anders geht. wichtig ist eben die schonung, wenn der doc es verordnet.

• Mica ist wieder zu Hause/brauche dringend Hilfe! Beitrag #8
Aber wie soll er dann aufs klo?Und dies so klein da kann er sich gar nicht drin drehen... .Und er würde voll weinen:-(

• Mica ist wieder zu Hause/brauche dringend Hilfe! Beitrag #9
Wenn ich Katzen über Nacht in der Box lasse, lege ich Inkontinenzeinlagen rein. Da wird es dann nicht nass. Box mit einer Decke oder einem Laken abdecken und in einen ruhigen Raum stellen, dann weinen sie nicht.

• Mica ist wieder zu Hause/brauche dringend Hilfe! Beitrag #10
Okay weiß ich bescheid danke.Mal schauen haben leider nicht solche einlagen aber zur not legen wir zwei Handtücher rein.Geschäfte haben hier jetzt auch leider alle zu.evtl hat von meinem Freund die Mutter noch was da.

• Mica ist wieder zu Hause/brauche dringend Hilfe! Beitrag #11
Wie siehts denn alternativ mit Flur aus?

• Mica ist wieder zu Hause/brauche dringend Hilfe! Beitrag #12
Das schlecht wir haben ein Haus und dort sind 2 Wohznungen,wir wohnen unten und da ist noch keine abtrennung zur oberen Wohnung vorhanden.Er könnte allso Treppen laufen u das darf er ja nicht.Alles ziemlich kompiziert:-(.

Thema:

Mica ist wieder zu Hause/brauche dringend Hilfe!

Mica ist wieder zu Hause/brauche dringend Hilfe! - Ähnliche Themen

Hilfe die eine katze verjagt die andere: Hallo habe nen problem und brauch ganz dringend Rat und hilfe. Und zwar hatte ich 3 katzen unseren Kimba (er wird 10) unseren Jonny (9) Und...
Sira und Jessie - 2 kleine wollen erzogen werden und wir brauchen Tipps!: Hallo zusammen! Letzte Woche habe ich euch Sira (9Monate, BKH) und Jessie (5Monate, Perserin) kurz vorgestellt und würde euch gerne nun mal...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten