• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mooni hat gebrochen

Diskutiere Mooni hat gebrochen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi guten morgen, vielleicht mach ich mich ja jetzt lächerlich in mancher Augen, jedoch bin ich einfach nur unsicher, da ich meine kleinen noch...
  • Mooni hat gebrochen Beitrag #1
DanniLeh

DanniLeh

Hi guten morgen,

vielleicht mach ich mich ja jetzt lächerlich in mancher Augen, jedoch bin ich einfach nur unsicher, da ich meine kleinen noch nicht so lang habe und somit noch nciht so erfahren bin. Ich dachte mir ich frag lieber mal bei euch nach.

Wie ich schon öfters geschrieben habe ist Mooni eine mäkelige Tante wenns ums Nassfutter geht. Gestern hab ich nun mal gedacht, ich probier mal das Lux aus dem Aldi. Es war auch nicht kalt..und ich hab wie immer bisschen lauwarmes Wasser untergemischt. Merlin wie immer drauf und rein damit ohne Probleme.
Mooni ...oh wunder futterte auch ohne Mäkelei los. Ich mich gefreut wie Bolle...jaaaa wieder was gefunden was sie mag.

Heut Nacht nun werd ich wach und höre wie sie bricht. Ich schnell hin und seh, dass sie schon einmal in den Flur und dann nochmal ins Bad gebrochen hat....die arme Maus. Sie hat alles was sie gefuttert hatte wieder ausgewürgt. Den Rest der Nacht hat sie an mich gekuschelt gelegen und ist mir nicht von der Seite gewichen (ich ihr allerdings auch nicht ;-))

Heute morgen war sie einigermaßen fit und hat mit Merlin rumgetollt. Hat dann ihr morgendliches Trockenfutter gefuttert und sich jetzt aber wieder hingelegt zum Pennen.

Ich weiss jetzt nicht lags am Futter, das sie evtl. nicht vertragen hat? Ich mein bei uns Menschen ist das ja auch manchmal so.

Meine Frage nun an Euch... sollte ich ihr heute Abend nochmal von dem Nassfutter geben oder besser nicht? Ich bin mir jetzt unsicher. Will ja nicht das sie wieder bricht.

Da viele unter euch sind mit Erfahrung wäre es lieb, wenn ihr mir helfen könntet.

VG
Danni

• Mooni hat gebrochen Beitrag #2
Vielleicht hat sie auch einfach etwas zu viel von dem Futter direkt gegessen?

Oder es ist tatsächlich etwas drin, was ihr nicht so gut bekommt.

Ich denke ich würde es schon nochmal probieren, denn geschmeckt hat es ihr ja. Aber nur mit einer kleinen Portion und dann erstmal ein Auge drauf werfen.

Wars denn auch wirklich das Nassfutter, dass wieder raus kam? Oder waren es Haarbüschel, die sie gebrochen hat?

• Mooni hat gebrochen Beitrag #3
Hi Morituri,

danke für deine Antwort.

Also das Erbrochene war eindeutig Futter.
Ansich ist sie eh kein so guter Esser.. Die Portionen im Vergleich zu Merlins sind winzig.
Aber naja..vielleicht wars das I-Tüpfelchen zuviel.

VG
Danni

• Mooni hat gebrochen Beitrag #4
Ja vielleicht wars das... vielleicht fand sie diesmal das Futter so lecker und hat deshalb richtig reingehauen ;-)

Hatte sie das denn schonmal bei anderem Futter auch?

• Mooni hat gebrochen Beitrag #5
Nein ... sie hat noch nie gebrochen.

Deshalb war ich ja in heiden Aufregung.
Ich bin ja so bekloppt, dass ich dann auch gleich Bauchweh bekommen hab.. (dooof was?)

VG
Danni

• Mooni hat gebrochen Beitrag #6
Nee ist doch nicht doof, du machst dir eben Sorgen. Ich kanns verstehen!

Behalte es mal auf jeden Fall im Auge... es muss ja nicht unbedingt am Futter liegen. Vielleicht hat sie sich auch irgendwas eingefangen.

• Mooni hat gebrochen Beitrag #7
Beobachte einfach mal, ob das nur bei diesem Futter vorkommt.

Hier bei meinen Jungs wird öfters mal eine ganze Portion Futter wieder ausgekötzelt. Aber das liegt wahrscheinlich am vielen fressen :)

• Mooni hat gebrochen Beitrag #8
Hat sie getrunken? Das wäre nach der vielen Kötzelei wichtig. Gerade wenn sie auch noch Tro.fu. gefresssen hat. Nicht, dass sie austrocknet. Hat sie auch Durchfall?
Ich würde heute das Futter eher nicht mehr geben. Erstmal etwas gewohntes was sie gut verträgt. Und dann die Tage nochmal mit einer kleinen Menge ausprobieren (vorausgesetzt, es geht ihr jetzt wirklich wieder gut).

• Mooni hat gebrochen Beitrag #9
Hallo zusammen,

wollte euch nur wissen lassen, dass mit Mooni alles wieder supi ist. Nach der Kötzelnacht vom Freitag hat sie den ganzen Tag gepennt. Wenn sie munter war hat sie gut getrunken. abends hab ich ihr dann ihr gewohntes Futter mit bisschen warmen Wasser gemacht und dem Merlin das andre Futter (er hatte es ja vertragen)
Mooni haate dann sonen Hunger, dass sie ihr Portion weggeschlappert hat und dann bei Merlin weiter mitgefuttert hat. Sie hat auch alles drinbehalten *jippiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii* und danach nicht wieder gebrochen :)

Also war es wirklich nur die eine Nacht. Ich bin echt froh darüber, dass es der kleinen Maus wieder so super geht.

Ich danke euch für eure Hilfe und entschuldigt, dass ich vielleicht bisschen panisch war :( (hab mir halt Sorgen gemacht )

VG
Danni

• Mooni hat gebrochen Beitrag #10
also, ich bin der meinung dass man sich nicht entschuldigen braucht, wenn man sich sorgen macht.

das kötzelthema hatte ich grade eben erst. ich hatte katerchen an der leine,war mit ihm draußen. er hat sich wie auch die male davor aufs gras gestürzt und mampf mampf mampf... fazit: nach etwa einer stunde, die wir gemeinsam rumgelaufen sind, hat er graß und gelben schaum ausgekötzelt. ich mach mir da auch gedanken, bin dann kurz drauf mit ihm rein. hab ihn jetzt die ganze zeit im blick. der gelbe schaum kommt warscheinlich von den käseleckerchen, die er vorher bekommen hat... trotzdem beobachte ich ihn, um auszuschließen, dass es ihm wieder schlechter geht.

ich kann deine sorgen nur gut verstehen, und freue michm, das es deiner mooni wieder so gut geht :)

• Mooni hat gebrochen Beitrag #11
Japp man macht sich halt Gedanken..aber lieber so als andersrum.

Gibt ja genug Leute die sich Tiere "halten" und denen sowas Wurscht ist.

VG
Danni

• Mooni hat gebrochen Beitrag #12
Mein Rony is auch so einer,er Erbricht mir auch bei bestimmten Futtersorten und bei dem Cachet von Aldi nicht bei dem bin ich auch geblieben.

Thema:

Mooni hat gebrochen

Mooni hat gebrochen - Ähnliche Themen

Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Lily hat Katzenseuche - bitte macht mir Mut :-(: Hallo ihr Lieben, ich habe hier in Ruanda ja schon mehrere Katzen aufgenommen und weitervermittelt. Lily (ca. 4 Jahre) haben wir aufgenommen so...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Nachbarskater verscheuchen?: Guten Morgen, ich brauche bitte euren Rat. Wir sind vor 2,5 Wochen in ein Haus mit großem Garten gezogen. Momentan noch im Bungalowstil mit großen...
Oben Unten