Rasultat aus Tierarzt Besuch
Diskutiere Rasultat aus Tierarzt Besuch im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen,
gestern abend waren wir ja mit den babys beim tierarzt.
Hier das resultat:
Augenscheinlich alle Kitten kerngesund,
gute...
-
-
Rasultat aus Tierarzt Besuch Beitrag #1
Hallo zusammen,
gestern abend waren wir ja mit den babys beim tierarzt.
Hier das resultat:
Augenscheinlich alle Kitten kerngesund,
gute reaktionen,augen gut geöffnet sowie auch ohren,
zähnchen okay,gewicht okay..
herz und lunge abgehört alles okay..
tierarzt wollte nicht glauben das die kleinen 7 wochen alt sind
hätte sie älter geschätzt also alles in allem gut entwickelt...
blut urin untersuchung kommt befund noch..
haben nun wurmkur und flohmittel mitbekommen
und heute direkt das erste mal ausgeführt..
nächste woche dürfen wir wiederkommen zum impfen...
die mama soll noch nicht kastriert werden da die babys immernoch
bisschen trinken gehen bei ihr.
also alles in allem können wir zufrieden sein.
wir haben geburtsprotokoll und entwicklungsprotokoll mitgenommen
daraus schätzt der arzt ab das sina starb weil sie ggf unterentwickelt war
was für uns äusserlich nicht ersichtlich war.
-
-
-
Rasultat aus Tierarzt Besuch Beitrag #2
Und wer hatte jetzt Durchfall? Ist das wieder in Ordnung?
-
-
Rasultat aus Tierarzt Besuch Beitrag #3
Und wo kommen die Flöhe her?
-
-
Rasultat aus Tierarzt Besuch Beitrag #4
Das die Kleinen noch ab und zu trinken ist kein Hinderungsgrund für eine Kastra! Sobald die Kleinen zusätzlich Nassfutter fressen ist es kein Problem. Ein Katzenmama säugt teilweise bis zur 16-18 Woche noch zwischendurch. Sie kann ab der 3 Woche nach der Gebrt wieder rollig werden, also BITTE aufpassen und nicht nach draußen lassen! Wobei ich lieber gucken würde, das sie doch schnellstens kastriert wird..........
-
-
Rasultat aus Tierarzt Besuch Beitrag #5
Das die Kleinen noch ab und zu trinken ist kein Hinderungsgrund für eine Kastra! Sobald die Kleinen zusätzlich Nassfutter fressen ist es kein Problem. Ein Katzenmama säugt teilweise bis zur 16-18 Woche noch zwischendurch. Sie kann ab der 3 Woche nach der Gebrt wieder rollig werden, also BITTE aufpassen und nicht nach draußen lassen! Wobei ich lieber gucken würde, das sie doch schnellstens kastriert wird..........
Wie ist das eigentlich genau? Bislang habe ich gehört, dass die Mutter ihren Kindern einen Immunschutz mitgibt, hierzu aber sollen die Kleinen min. bis zur 10. Woche gesäugt werden. Andererseits habe ich schon ein paarmal gehört, dass nach der Kastra aufgrund der Wunde und der Hormonumstellung die Katzenmama mit dem Säugen aufgehört hat? Ist es dann so sinnvoll, die Mama direkt kastrieren zu lassen? Interessiert mich sehr
-
-
Rasultat aus Tierarzt Besuch Beitrag #6
laut tierarzt sollen wir abstillen lassen,
die katze kommt NICHT mit einem kater zusammen GARANTIERT!!
Flöhe hmm scheinbar muss die mama welche gehabt haben
werden nun alle behandelt.
-
-
Rasultat aus Tierarzt Besuch Beitrag #7
Da hast du etwas falsches gehört. Josie wurde kastriert, da waren die Zwerge grad knappe 5 Wochen alt und trotz Narbe hat sie bis zur 17 Wochen gesäugt, ohne Probleme. Was anderes hab ich auch noch net gehört. Da die Kleinen ja normaler Weise so mit 4-6 Wochen anfangen auf feste Nahrung zu futtern, wird das mit dem Sägen auch langsam immer weniger. Zum Schluß war es nur noch ungefähr ein/zweimal am Tag und danach hat sie den Katern sehr sehr deutlich gemacht, das nun Schluß ist.
Das wichtigste ist meines Wissens die Kolostralmilch direkt nach der Geburt und die ersten Wochen. Bin aber auch kein Profi, da kann bestimmt noch jemand was zu sagen. Den Immunschutz baut man ja dann mit der Impfung 8. und 12. WOche weiter auf.
-
-
Rasultat aus Tierarzt Besuch Beitrag #8
das mit der kolostralmilch kenne ich auch so,
aber wie gesagt kastra will er erst machen wenn die kleinen abgestillt sind..
naja was soll´s solang die mama nicht mit nem kater zusammen kommt,
soll sie ruhig abstillen dürfen.
Thema: