Kasimir, der super treue :-)

Diskutiere Kasimir, der super treue :-) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen ihr lieben, Heute möchte ich mal über Kasimir (Rufn. Kasi) berichten, er ist der Kater meine Mutter, aber wir haben ihn schon seit ich...
  • Kasimir, der super treue :-) Beitrag #1
ScHmEdDaLiNg

ScHmEdDaLiNg

Hallöchen ihr lieben,

Heute möchte ich mal über Kasimir (Rufn. Kasi) berichten, er ist der Kater meine Mutter, aber wir haben ihn schon seit ich 10 Jahre alt bin - er ist also ein Familienkater :)

Wie kamen wir zu Kasi?

ICH wollte unbedingt eine Katze, meine Mutter hatte damals mit einer Arbeitskollegin abgesprochen, dass sie von dort eine Katze bekommt, wir waren total unerfahren und ich grade mal 10 Jahre alt, die Arbeitskollegin, kam aber jedesmal mit neuen ausreden, Katze weg o.ä.

Ich habe gedrängelt wie blöd, somit habe ich Zeitungannoncen gelesen und eine "orange Katze", so stand es in der Zeitung gefunden. Ich habe meiner Mutter gesagt, sie soll da anrufen, mein Vater war total dagegen das wir ne Katze holen, aber was haben Männer schon gegen 1 Frau und 2 Kinder zu sagen!?! :D

Wir vereinbarten ein Termin zum abholen, sie war die letzte Katze und auch die, die schwer krank war, denn sie hatte Katzenschnupfen, massiv Durchfall und einen Nabelbruch. Wir sind direkt mit zum Tierarzt dort erfuhren wir auch, das es ein Kater ist... deshalb nun also Kasimir :) Die Tierärztin sagte uns, wenn wir ihn da nicht jetzt geholt hätten, wäre er dort zugrunde gegangen, er war grade erst 8 Wochen alt, viel zu jung, aber es war mehr oder weniger sein Glück, das wir ihn schon holten.

Zuhause angekommen, legte Kasi sich in die Katzentoilette und schlief erstmal.
Mein Vater saß bockig auf dem Sofa, und wir Kinder freuten uns über den süßen Kater :)

Noch in der selben Nacht, ging Kasi genau dahin, wo er eigentl. nicht erwünscht war, zu meinem Vater ins Bett :) von dort an, waren die beiden die besten Freunde, sie unterhielten sich, schliefen jede Nacht zusammen im Bett... Kasi war grade mal eine handvoll groß meine Vater sorgte sich immer, ob er Kasi beim umdrehen nicht zerquetschen würde, die ersten Woche konnte er aus Angst kaum schlafen, blieb immer im Halbschlaf :)

Kasi wurde von Tag zu Tag gesünder, sein Nabelbruch wurde zusammen mit Kastration operiert. Er wurde sehr schnell groß um es genau zu sagen... riiiiiiesig.

Kasi durfte ab seinem 1 Lebensjahr den Freigang genießen, jeden Abend bin ich mit ihm eine Runde spazieren gegangen, zum Abschluss, schrie Kasi mich immer an, er wollte auf den Arm. Für 5min blieb er dann immer, so als wollte er Danke sagen. Ich habe auch immer viel mit ihm gespielt.

Wenn mein Dad von der Arbeit kam, wartete Kasi immer schon und holte ihn vom Auto ab, sie gingen zusammen nach Haus, vor Freude ist Kasi jeden Baum der ihm in quere kam hoch gelaufen, und hat miaut. Sie tautschten sich dann beide aus, manchmal war es wirklich so, als würden die beiden ganze Gespräche führen.

Wenn mein Dad morgens zur Arbeit ging, ist Kasi auf seinen Rücken gesprungen und dann auf den Schrank, wenn ich von der Schule kam, hab ich ihn so wieder runter geholt, wir nannten es immer Fahrstuhl fahren, er wusste genau, wenn ich komme darf er raus :)

Einmal, saß ich mit meiner Schwester auf der Wiese, Kasi war bei uns und plötzlich kam ein Hund mit Herrchen, der Hund kam immer dichter... Kasi lief los und sprang dem Hund mehrmals ins Gesicht, er wollte uns beschützen, gott sei Dank hat der Hund nicht gebissen vor Angst.

Auch heute noch gehe ich mit Kasi spazieren, wenn uns Hunde begegnen will er denen auch ins Gesicht springen, ich muss ihn dann immer schnell auf den Arm nehmen, und dann freut er sich :)

Wenn meine Mutter mit Auto wegfährt, sitzt Kasi oft auf dem Parkplatz von ihr und wartet, manchmal miaut er sogar, erzählen uns Nachbarn. Und wenn meine Mum dann heim kommt, begleitet er sie nach Haus und miaut und miaut und miaut, er quatsch soooooooooooooviel :)

Kasi ist nun inzwischen 13 Jahre alt und wiegt 7,6 kg.

Ich wollte euch das mal kurz erzählen, dieser Kater ist das beste und treuste was ich je kennen gelernt hab, er freut sich immer so doll wenn er mich sieht und kommt gleich mauzend angelaufen.

Ich liebe dieses Tier einfach nur :)

Anhänge

• DSC00607.jpg
    DSC00607.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 20
  • DSC00635.jpg
    DSC00635.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 20
  • P1339[01]_11-03-11.jpg
    P1339[01]_11-03-11.jpg
    1 MB · Aufrufe: 16
  • Kasimir, der super treue :-) Beitrag #2
Dein Kasi ist echt ein supertoller Kater! Ich wünche mir für Euch, dass Ihr noch ganz lange zusammen sein könnt und er gesund bleibt. Er ist echt wunderschön... oh ich habe eine Schwäche für rote Katerle!!! :):):)
ganz liebe Grüße
Margit

• Kasimir, der super treue :-) Beitrag #3
Eine tolle Geschichte, die mich gerührt hat. Wenn Katzen Liebe spüren und sich wohl und geborgen fühlen, geben sie endlose Liebe zurück.
Dass sie ein gewisses Zeitgefühl haben, wissen, wann ihre Bezugsperson aus der Schule kommt, das Auto einfährt (sie kennen das Geräusch), das konnte ich ebenso erfahren.
Und, dass dein Kater sich in das Bett von Deinem Papa gelegt hat, das war doch sehr feinfühlig von Deinem Orangenen.
Grüssle
Sakathi, die einen hellroten/orangenen Kater aus dem Tierheim hat
Wünsche Euch noch viele, viele Jahre!

• Kasimir, der super treue :-) Beitrag #4
:smile: Wunderschöne Geschichte. Wünsche eurem Schatz noch viele gute Jahre. Er sieht toll aus!!

• Kasimir, der super treue :-) Beitrag #5
Kasi, hat wieder ein Stückchen Lebensfreude zurück, nachdem er die vergangen Monate ziemliche Schmerzen hatte und "stolze" 8 Kilo wiegt - habe ich nun eingegriffen.

Kasi ist am Abspecken, er wird jetzt mehr animiert von mir etwas zutun, und siehe da, er spielt sogar wieder.

Wir haben uns als Ziel gesetzt, Kasi langsam auf 6,5kg - 7 kg abnehmen zu lassen.

DSC_0172s.jpg

DSC_0177s.jpg

DSC_0184d.jpg

• Kasimir, der super treue :-) Beitrag #6
Kasimirs Geschichte hat mich zu Tränen gerührt...er hatte großes Glück, dass er bei Euch so ein schönes zu Hause gefunden hat....mein Vater wollte auch nie Katzen und heute kann er sich ein Leben ohne seinen Kater nicht mehr vorstellen. Die beiden sitzen immer zusammen auf dem Balkon und genießen die Ruhe :) Ich drücke Euch die Daumen, dass Kasi Erfolg beim Abnehmen hat :)

Thema:

Kasimir, der super treue :-)

Kasimir, der super treue :-) - Ähnliche Themen

2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten