17.07.2011 Kastration wann? Beitrag #1 Corinna64 Beiträge 3.795 Reaktionspunkte 7 Also, das meine Aimee kastriert wird, ist von vorne rein klar gewesen. Aimee ist jetzt 14 Wochen jung. Meine "alten" Katzen sind im Alter von ca. 9 Monaten kastriert worden. Jetzt lese ich, das es viel früher gemacht werden sollte. Ab wann? Wir haben die ersten 3 Wochen im August Urlaub, das wäre natürlich ein supergünstiger Zeitpunkt, aber sie ist doch noch soooo klein. Was ist eure Meinung dazu?
Also, das meine Aimee kastriert wird, ist von vorne rein klar gewesen. Aimee ist jetzt 14 Wochen jung. Meine "alten" Katzen sind im Alter von ca. 9 Monaten kastriert worden. Jetzt lese ich, das es viel früher gemacht werden sollte. Ab wann? Wir haben die ersten 3 Wochen im August Urlaub, das wäre natürlich ein supergünstiger Zeitpunkt, aber sie ist doch noch soooo klein. Was ist eure Meinung dazu?
17.07.2011 Kastration wann? Beitrag #2 Amore mio Beiträge 366 Reaktionspunkte 2 Guten Tag, Manche Züchter kastrieren ihre Kitten schon, bevor sie ausziehen. Medizinisch ist es von daher kein Problem. Allerdings macht es nicht jeder Tierarzt. Ich denke, wenn Dein Schätzchen fit ist, spricht gegen eine Kastra im August nichts. Vorteilhaft und für eine schnelle Genesung ist ja auch Deine Pflege zu werten. Und wenn Du Urlaub hast, kannst Du ja mal für ein-zwei Tage den Intensivpfleger machen
Guten Tag, Manche Züchter kastrieren ihre Kitten schon, bevor sie ausziehen. Medizinisch ist es von daher kein Problem. Allerdings macht es nicht jeder Tierarzt. Ich denke, wenn Dein Schätzchen fit ist, spricht gegen eine Kastra im August nichts. Vorteilhaft und für eine schnelle Genesung ist ja auch Deine Pflege zu werten. Und wenn Du Urlaub hast, kannst Du ja mal für ein-zwei Tage den Intensivpfleger machen
17.07.2011 Kastration wann? Beitrag #3 Corinna64 Beiträge 3.795 Reaktionspunkte 7 ICH ??? *lach* ... ich glaube eher, das mein Freund sie dann nicht mehr von seinem Schoß läßt, denn die beiden sind völlig verliebt ineinander ;-) Ja, genau das war jetzt meine Überlegung, wir wären Beide zu Hause und könnten uns intensiv um unser Baby kümmern
ICH ??? *lach* ... ich glaube eher, das mein Freund sie dann nicht mehr von seinem Schoß läßt, denn die beiden sind völlig verliebt ineinander ;-) Ja, genau das war jetzt meine Überlegung, wir wären Beide zu Hause und könnten uns intensiv um unser Baby kümmern
17.07.2011 Kastration wann? Beitrag #4 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Corinna64 schrieb: Jetzt lese ich, das es viel früher gemacht werden sollte. Ab wann? Wir haben die ersten 3 Wochen im August Urlaub, das wäre natürlich ein supergünstiger Zeitpunkt, aber sie ist doch noch soooo klein. Was ist eure Meinung dazu? Zum Vergrößern anklicken.... Spätestens mit 6 Monaten sollte sie kastriert werden, denn ab dann beginnen die meisten Katzen potent zu werden. Wenn Dein Tierarzt das aber kann, wäre auch eine Frühkastration jetzt möglich, das machen viele Züchter bereits
Corinna64 schrieb: Jetzt lese ich, das es viel früher gemacht werden sollte. Ab wann? Wir haben die ersten 3 Wochen im August Urlaub, das wäre natürlich ein supergünstiger Zeitpunkt, aber sie ist doch noch soooo klein. Was ist eure Meinung dazu? Zum Vergrößern anklicken.... Spätestens mit 6 Monaten sollte sie kastriert werden, denn ab dann beginnen die meisten Katzen potent zu werden. Wenn Dein Tierarzt das aber kann, wäre auch eine Frühkastration jetzt möglich, das machen viele Züchter bereits
18.07.2011 Kastration wann? Beitrag #5 Corinna64 Beiträge 3.795 Reaktionspunkte 7 danke für eure Antworten 6 Monate wird sie im Oktober. Anfang Oktober hat mein Freund auch noch eine Woche Urlaub. Wenn meine TÄ die Kleine nicht so früh kastrieren will, wäre dann ja der passenden Zeitpunkt Donnerstag haben wir Termin bei unserer Ärztin. Dann werd ich das mit ihr absprechen.
danke für eure Antworten 6 Monate wird sie im Oktober. Anfang Oktober hat mein Freund auch noch eine Woche Urlaub. Wenn meine TÄ die Kleine nicht so früh kastrieren will, wäre dann ja der passenden Zeitpunkt Donnerstag haben wir Termin bei unserer Ärztin. Dann werd ich das mit ihr absprechen.
18.07.2011 Kastration wann? Beitrag #6 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 https://www.katzen-forum.de/kastration-sterilisation/29769-kastration-sterilisation-definition.html
18.07.2011 Kastration wann? Beitrag #7 Corinna64 Beiträge 3.795 Reaktionspunkte 7 Den Unterschied kenne ich ... Eine Steri kommt auf gar keinen Fall in Frage, wozu auch? Aimee soll sich doch nicht mit ekliger Rolligkeit quälen, wenn sie sowieso keine Babys bekommen soll. Bei einer Sterilisation werden nur die Eileiter unterbrochen, bei einer Kastration werden die Eierstöcke entfernt.
Den Unterschied kenne ich ... Eine Steri kommt auf gar keinen Fall in Frage, wozu auch? Aimee soll sich doch nicht mit ekliger Rolligkeit quälen, wenn sie sowieso keine Babys bekommen soll. Bei einer Sterilisation werden nur die Eileiter unterbrochen, bei einer Kastration werden die Eierstöcke entfernt.