neu hier mit 2 Mini´s

Diskutiere neu hier mit 2 Mini´s im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir sind hier gerade neu dazugekommen. Wir das sind: ich/Minikatze ;-) und meine 2 noch recht kleinen Katzenmädels Ginny und Lucy, jetzt 10...
  • neu hier mit 2 Mini´s Beitrag #1
M

MiniKatze

Hallo, wir sind hier gerade neu dazugekommen. Wir das sind: ich/Minikatze ;-) und meine 2 noch recht kleinen Katzenmädels Ginny und Lucy, jetzt 10 Wochen alt. Bekommen haben wir die Beiden von einem Bauernhof vor 3 Wochen, da sollten sie ...naja sagen wir mal da sollten sie weg. Es wird bestimmt viele Fragen geben und daher suchte ich eine Plattform wo man sich austauschen kann. Uns wurde gesagt, das sind beides Kater...aber da sie tricolor bzw schildpatt sind war mir klar, das sind Mädchen. Sie sind super ausgeglichen und machen nicht mal beim Impfen "Theater" und stellen gerne zuhause was gemeinsam an. Ach ja, sie leben mit 2 Zwergkanninchen hier zusammen. Die 4 haben sich inzwischen gut arrangiert. So, das war erst einmal eine kurze Vorstellung.

• neu hier mit 2 Mini´s Beitrag #2
Du schliesst von der Fellfarbe auf das Geschlecht?

• neu hier mit 2 Mini´s Beitrag #3
Ein Tierarzt kann das geschlecht in der Regel genauer bestimmen;-)

• neu hier mit 2 Mini´s Beitrag #4
naja die Tierärtzin meinte auch sofort, da braucht ma keine Geschlechtsbestimmung machen, hat dann aber doch nachgesehen und es sind Mädchen! Übrigens sind lt dem Bauern drei Kater und ein Mädel im Wurf gewesen und es waren alles Mädchen.....
mir wurde schon damals bei meiner ersten Tricolor gesagt das es meist weibliche Katzen sind...sehr selten mal ein Kater

• neu hier mit 2 Mini´s Beitrag #5
da die meisten Tricolor weiblich sind hätt ich genauso gedacht ;-).

Erstaunlicher wäre es für mich gewesen man hätte mir gesagt die beiden sind weiblich und dann doch sich als Kater rausstellen :lol:

Achja herzlich Willikommen hier bei den Katzen verrückten.
Kannst ja bei Gelegenheit mal die 2 Katers *g* uns zeigen.

• neu hier mit 2 Mini´s Beitrag #6
Hast du eine bestimmte Frage, weil du dich hier angemeldet hast? Meist geschieht das ja nicht ohne Grund...

ohh, ja: FOTOS BITTE!!!

• neu hier mit 2 Mini´s Beitrag #7
Hast du eine bestimmte Frage, weil du dich hier angemeldet hast? Meist geschieht das ja nicht ohne Grund...

ohh, ja: FOTOS BITTE!!!

Darf man sich nicht hier anmelden ohne Fragen ?*lach*

• neu hier mit 2 Mini´s Beitrag #8
Ja klar. Aber meist gibts doch was, was einem auf der Seele liegt. Man googelt nach bestimmten Dingen, stößt auf´s Forum...

• neu hier mit 2 Mini´s Beitrag #9
na herzlich willkommen hier =)
Fotos wären doch ganz schön ^^
Ich habe meinen einen auch vom Bauernhof bekommen.. der sollte auch "weg" sonst wäre er ertränkt worden :(

• neu hier mit 2 Mini´s Beitrag #10
Du schliesst von der Fellfarbe auf das Geschlecht?

Bei Tricolor und Schildpatt tue ich das i.d.R. auch, bevor ich nachsehe. Denn dass da ein Kater dabei ist, das ist extrem selten und der Kater in einer der Farben wäre eine echte Rarität.

• neu hier mit 2 Mini´s Beitrag #11
Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns!

Freu mich auch schon auf Bilder von den Schätzchen!

Liebe Grüße von
Sisja mit Erna, Frollein Willi und Opa Leo

Thema:

neu hier mit 2 Mini´s

neu hier mit 2 Mini´s - Ähnliche Themen

Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Neue Katze im Haus: Hallo, ich bin neu im Forum und in der Hoffnung, hier verständnisvolle Gleichgesinnte zu finden sicher nicht ganz falsch :) Wir befinden uns...
Alter Kater + neues Kitten: Hallöchen ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Also zuerst einmal eine kleine Vorgeschichte. Ich und meine Eltern leben in einem...
Brauche Tips ;-): So ich fang mal etw. von vorne an, mein "Problemkater Balou", ist eig schon seit geraumer Zeit phasenweise unsauber – heißt wir haben Monate lang...
Unsere 2 Neulinge ... laaaaang: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bisher stiller Mitleser. Nun möchte ich doch mal unsere beiden Neulinge vorstellen und ggf, meine Bedenken...
Oben Unten