17.07.2011 zu katze und kater katze und kater holen? Beitrag #1 B BettyJohn Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo ich bin im moment etwas unschlüssig und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe eine ältere Katzendame, die ich aus schlechter Massenhaltung vermittelt bekam. Es hieß sie sei eine junge Katze, doch der Tierarzt hat das Gegenteil festgestellt... lange Rede kurzer Sinn. Ich wunderte mich warum sie nicht spielen mochte und nur schlief, außer wenn sie mal Hunger hatte oder zur Toilette musste und hatte dann die Möglichkeit einen jungen Kater 13 Wochen zu mir zuholen. Das tat ich... an der Situation hat sich nichts geändert. Wie sich dann halt auch herausstellte, dass das ganze, auch aufgrund der Wachsttumsstörung meiner Katzendame, ein Irrtum war, mit der AltersSCHÄTZUNG. Auf jeden fall langweilt sich mein Kater nun zu tode... sie verstehen sich zwar, aber niemand spielt mit ihm... jedes mal wenn sie aufsteht springt er mit auf in der Hoffnung jetzt wird gespielt Nun hab ich die Möglichkeit zwei weitere Kitten zu mir zuholen... Ich frage mich jetzt allerdings, was besser ist. Ich wollte eigtl Kater und Katze, weil die beiden mir auch ganz gut gefielen. Aber was passt tatsächlich besser? 2 Katzen? 2 Kater? Oder wie schon gesagt Katze und Kater... Würd mich sehr über eure Hilfe freuen. Meine Katze ist kastriert, mein kater (4 MOnate) noch nicht, das werde ich erst zu gegebenen Zeitpunkt machen lassen... was meint ihr?
Hallo ich bin im moment etwas unschlüssig und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe eine ältere Katzendame, die ich aus schlechter Massenhaltung vermittelt bekam. Es hieß sie sei eine junge Katze, doch der Tierarzt hat das Gegenteil festgestellt... lange Rede kurzer Sinn. Ich wunderte mich warum sie nicht spielen mochte und nur schlief, außer wenn sie mal Hunger hatte oder zur Toilette musste und hatte dann die Möglichkeit einen jungen Kater 13 Wochen zu mir zuholen. Das tat ich... an der Situation hat sich nichts geändert. Wie sich dann halt auch herausstellte, dass das ganze, auch aufgrund der Wachsttumsstörung meiner Katzendame, ein Irrtum war, mit der AltersSCHÄTZUNG. Auf jeden fall langweilt sich mein Kater nun zu tode... sie verstehen sich zwar, aber niemand spielt mit ihm... jedes mal wenn sie aufsteht springt er mit auf in der Hoffnung jetzt wird gespielt Nun hab ich die Möglichkeit zwei weitere Kitten zu mir zuholen... Ich frage mich jetzt allerdings, was besser ist. Ich wollte eigtl Kater und Katze, weil die beiden mir auch ganz gut gefielen. Aber was passt tatsächlich besser? 2 Katzen? 2 Kater? Oder wie schon gesagt Katze und Kater... Würd mich sehr über eure Hilfe freuen. Meine Katze ist kastriert, mein kater (4 MOnate) noch nicht, das werde ich erst zu gegebenen Zeitpunkt machen lassen... was meint ihr?
17.07.2011 zu katze und kater katze und kater holen? Anzeige Schau mal hier:zu katze und kater katze und kater holen? .
17.07.2011 zu katze und kater katze und kater holen? Beitrag #2 Mondkatzenkind Beiträge 330 Reaktionspunkte 0 ich persönlich würde eher nach dem Charakter der Katzen als nach dem Geschlecht schaun. "Schwarze Schafe" gibt es in männlich und in weiblich mehr kann ich dir auch nicht raten. Solltest du aber noch ein katerchen dazu holen, wäre es vlt sinnvoll die beiden gleichzeitig kastrieren zu lassen, um eventuelle neure machtkämpfe gering zu halten. Wenn ich mich da irre, dann korrigiert mich
ich persönlich würde eher nach dem Charakter der Katzen als nach dem Geschlecht schaun. "Schwarze Schafe" gibt es in männlich und in weiblich mehr kann ich dir auch nicht raten. Solltest du aber noch ein katerchen dazu holen, wäre es vlt sinnvoll die beiden gleichzeitig kastrieren zu lassen, um eventuelle neure machtkämpfe gering zu halten. Wenn ich mich da irre, dann korrigiert mich
17.07.2011 zu katze und kater katze und kater holen? Beitrag #3 B BettyJohn Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 ok, so dachte ich mir das auch. Meine katze ist nun sehr sehr ruhig, und der Kater wirklich das krasse Gegenteil. Nicht nur aufgedreht sondern überdreht der fällt jeden an der die Tür reinkommt und ist kein Schmuser... das kommt wirklich sehr selten vor... lieber kämpfen! und nunja wie die zwei kleinen sind weiß ich ja leider erst wenn sie da sind nach ner gewissen Zeit... aber ich glaube auch dass das einzige Problem die zwei Kater sind, und das nach der Kastration auch ok ist. Kater spielen doch auch rauer miteinander oder irre mich da?
ok, so dachte ich mir das auch. Meine katze ist nun sehr sehr ruhig, und der Kater wirklich das krasse Gegenteil. Nicht nur aufgedreht sondern überdreht der fällt jeden an der die Tür reinkommt und ist kein Schmuser... das kommt wirklich sehr selten vor... lieber kämpfen! und nunja wie die zwei kleinen sind weiß ich ja leider erst wenn sie da sind nach ner gewissen Zeit... aber ich glaube auch dass das einzige Problem die zwei Kater sind, und das nach der Kastration auch ok ist. Kater spielen doch auch rauer miteinander oder irre mich da?
17.07.2011 zu katze und kater katze und kater holen? Beitrag #4 Mondkatzenkind Beiträge 330 Reaktionspunkte 0 ich kann es nicht aus persönlicher erfahrung sagen, da mein katerchen leider immer noch allein ist, aber ich denke schon. mein ex hatte 3 fellnasen, 1 weibchen und 2 mänchen, und wenn die kerls miteinander gespielt haben, flogen schon mal die fetzen. wenn ich die drei mit meinem besucht habe, haben die kerls immer wunderbar gespielt, allerdings auch mit krallen und zähnen. solang dabei kein blut fließt muss man sich keine gedanken machen, habe ich mir von anderen katzenhaltern sagen lassen.
ich kann es nicht aus persönlicher erfahrung sagen, da mein katerchen leider immer noch allein ist, aber ich denke schon. mein ex hatte 3 fellnasen, 1 weibchen und 2 mänchen, und wenn die kerls miteinander gespielt haben, flogen schon mal die fetzen. wenn ich die drei mit meinem besucht habe, haben die kerls immer wunderbar gespielt, allerdings auch mit krallen und zähnen. solang dabei kein blut fließt muss man sich keine gedanken machen, habe ich mir von anderen katzenhaltern sagen lassen.
17.07.2011 zu katze und kater katze und kater holen? Beitrag #5 B BettyJohn Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 ja das hab ich auch schon gehört, dass die Spielerei zwischen Buben wohl rauer zugeht. Sollte ich dann vllt nur einen kater dazuholen? ich wollt die beiden geschwister so ungern trennen.
ja das hab ich auch schon gehört, dass die Spielerei zwischen Buben wohl rauer zugeht. Sollte ich dann vllt nur einen kater dazuholen? ich wollt die beiden geschwister so ungern trennen.
18.07.2011 zu katze und kater katze und kater holen? Beitrag #6 Mondkatzenkind Beiträge 330 Reaktionspunkte 0 wenn du die beiden ungern trennen willst nimm sie beide. ist auf jeden fall für die beiden fellknäule besser
wenn du die beiden ungern trennen willst nimm sie beide. ist auf jeden fall für die beiden fellknäule besser
18.07.2011 zu katze und kater katze und kater holen? Beitrag #7 B BettyJohn Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 ja denk ich auch. Ich hoffe es geht gut. Aber die sind ja alle drei noch jung und ich glaube, dass es gut geht. Ich glaube einfach daran und werde sehen
ja denk ich auch. Ich hoffe es geht gut. Aber die sind ja alle drei noch jung und ich glaube, dass es gut geht. Ich glaube einfach daran und werde sehen
18.07.2011 zu katze und kater katze und kater holen? Beitrag #8 Balli Gesperrt Beiträge 792 Reaktionspunkte 0 BettyJohn schrieb: Meine Katze ist kastriert, mein kater (4 MOnate) noch nicht, das werde ich erst zu gegebenen Zeitpunkt machen lassen... was meint ihr? Zum Vergrößern anklicken.... Bevor du dir weitere Katzen ins Haus holst, lass _auf jeden Fall_ erstmal den Kleinen kastrieren. Sonst hast du nix als Gehackel.
BettyJohn schrieb: Meine Katze ist kastriert, mein kater (4 MOnate) noch nicht, das werde ich erst zu gegebenen Zeitpunkt machen lassen... was meint ihr? Zum Vergrößern anklicken.... Bevor du dir weitere Katzen ins Haus holst, lass _auf jeden Fall_ erstmal den Kleinen kastrieren. Sonst hast du nix als Gehackel.
18.07.2011 zu katze und kater katze und kater holen? Beitrag #9 B BettyJohn Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Aber das kann ich ja erst mit 7 8 Monaten machen oder wann ist der beste Zeitpunkt?
18.07.2011 zu katze und kater katze und kater holen? Beitrag #10 cookmaster Beiträge 5.320 Reaktionspunkte 56 Kastrieren kann man nie zu früh. ;-) Und entgegen aller Gerüchte und Ammenmärchen braucht man nicht warten, bis Katzen rollig werden und Kater markieren. Je früher die Kastration, desto besser wird sie auch weggesteckt. Auch, dass die frühkastrierten Kater einen kleineren Kopf behalten als spät kastrierte Kater gehört zu den Ammenmärchen.
Kastrieren kann man nie zu früh. ;-) Und entgegen aller Gerüchte und Ammenmärchen braucht man nicht warten, bis Katzen rollig werden und Kater markieren. Je früher die Kastration, desto besser wird sie auch weggesteckt. Auch, dass die frühkastrierten Kater einen kleineren Kopf behalten als spät kastrierte Kater gehört zu den Ammenmärchen.
18.07.2011 zu katze und kater katze und kater holen? Beitrag #11 Balli Gesperrt Beiträge 792 Reaktionspunkte 0 BettyJohn schrieb: Aber das kann ich ja erst mit 7 8 Monaten machen oder wann ist der beste Zeitpunkt? Zum Vergrößern anklicken.... Morgen *Fülltext*
BettyJohn schrieb: Aber das kann ich ja erst mit 7 8 Monaten machen oder wann ist der beste Zeitpunkt? Zum Vergrößern anklicken.... Morgen *Fülltext*