Hilfe Nachbarskatze!!!!

Diskutiere Hilfe Nachbarskatze!!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen :) Wir haben nun schon seit 12 Jahren zwei Katzen. Sie sind 12 und 14 Jahre alt und noch ungechippt. Unsere Nachbarn haben seit...
  • Hilfe Nachbarskatze!!!! Beitrag #1
J

jips

Hallo zusammen :)

Wir haben nun schon seit 12 Jahren zwei Katzen.
Sie sind 12 und 14 Jahre alt und noch ungechippt.
Unsere Nachbarn haben seit knapp einem Jahr auch eine Katze, welche nun seit Monaten immer zu uns kommt und sich am Futter unserer Katzen bedient und es sich bei uns gemütlich macht.
Wir haben ihr schon des öfteren Wasser angeleert, aber sie steht jedes mal promt wieder in unserem Haus -.-'
Wir haben schon mal von Katzentürchen gehört, welche auf chips reagieren und nur beim richtigen chip aufgehen, jedoch sind diese sehr teuer und wie gaesagt, unsere katzen sind 12 & 14 und sind noch ungechipt, desshalb möchten wir dies eher weniger in betracht ziehen...
hat sonst noch jemand eine Idee den unerwünschten Eindringling zu vertreiben???

Danke und LG jips

• Hilfe Nachbarskatze!!!! Beitrag #2
diese Katzenklappen haben nichts mit Chippen zu tun,sondern mit einem Halsband an dem ein Chip hängt der auf die Klappe programmiert ist.
Wenn ihr den Eindringling loswerden wollt müsst ihr wohl leider in so was investieren Katzen sind stur und wenn die was wollen auch sehr ausdauernd.

• Hilfe Nachbarskatze!!!! Beitrag #3
diese Katzenklappen haben nichts mit Chippen zu tun,sondern mit einem Halsband an dem ein Chip hängt der auf die Klappe programmiert ist.

Es gibt aber auch Klappen, die auf den implantierten Chip programmiert werden können.

• Hilfe Nachbarskatze!!!! Beitrag #4
aha - again what learned :)
gut wär ja jetzt a ned des Problem so viel kost son Chip ja auch wieder nicht

• Hilfe Nachbarskatze!!!! Beitrag #5
Wenn ich mal korrigieren darf: doch die Dinger heißen Chipklappe weil sie nur bei gechippten Katzen funktionieren :wink:
Kostenpunkt bei zwei Katzen: ca. 100.-- Euro für die Klappe + 60.-- fürs Chippen (was ja ohnehin sinnvoll wäre). Für mich gibt es keine Alternative dazu. Anders kriegt man Fremdkatzen nicht aus der Hütte raus.

Außer mit irgendwelchen Magnetklappen o.ä. Dabei müssen die Katzen aber Halsband tragen, was auch bekannten Gründen nicht wirklich zu empfehlen ist.

Edit: wie so oft war jemand schneller :eek:)

• Hilfe Nachbarskatze!!!! Beitrag #6
bei uns kostet ein Chip setzten 20 Euro.. komisch wie die Preise doch schweifen...

• Hilfe Nachbarskatze!!!! Beitrag #7
Mein Tierarzt verwendet wohl grundsätzlich Goldimplantate :?
Achso nochmal zur Klappe: es gibt zwei verschiedene. Die teurere Variante liegt so bei 200.-- Euro.
Meine "billige" hatte ich damals mit Schnäppchenrabatt für ca. 80.-- Euro erstanden. Das Geld ist sie allemal wert.

• Hilfe Nachbarskatze!!!! Beitrag #8
hab für die Klappe 124,- oder so bezahlt und fürs chippen 11,- zzgl. Steuer, aber beim chippen ist meiner günstig (weil er Pauschalpreis macht und nicht die allgemeine Untersuchung mit drauf knallt)
Bei einem anderen hat der mir sogar das Ablesen mit 2,53€ berechnet von dem Chip, den er gerad implantiert hat..son Pansen

• Hilfe Nachbarskatze!!!! Beitrag #9
Leider wohne ich in der schweiz und da zahlen wir für chippen und türchen für zwei katzen so um die 1000 franken, und das ist uns schlichtweg zu teuer.
Und son ding mit halsbanderkennung hatten wir auch mal, nur leider war da das problem, dass das halsband verrutschte und das tor den code nicht lesen konnte :O unsere katzen mussten mehrere nächte draussen verbringen und wir habens nicht mal gemerkt :S

• Hilfe Nachbarskatze!!!! Beitrag #10
Zooplus liefert doch sogar versandkostenfrei in die Schweiz (bei dem Betrag). :roll:

Thema:

Hilfe Nachbarskatze!!!!

Hilfe Nachbarskatze!!!! - Ähnliche Themen

Onni (geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig anderen Katzen gegenüber - Geburtsdatum: 05/2022 - Rasse: EHK...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Hilfe die eine katze verjagt die andere: Hallo habe nen problem und brauch ganz dringend Rat und hilfe. Und zwar hatte ich 3 katzen unseren Kimba (er wird 10) unseren Jonny (9) Und...
Oben Unten