• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wie vermeide ich Ansteckung bei Durchfall?

Diskutiere Wie vermeide ich Ansteckung bei Durchfall? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, unser Hund hatte letzte Woche Durchfall und unsere Katze hat sich angesteckt, war beim TA und sie AB bekommen und Schonkost... es war...
  • Wie vermeide ich Ansteckung bei Durchfall? Beitrag #1
Binsche

Binsche

Hallo,

unser Hund hatte letzte Woche Durchfall und unsere Katze hat sich angesteckt, war beim Tierarzt und sie AB bekommen und Schonkost... es war alles wieder gut bis wir gestern bei der Schwester von meinem Freund waren und sie uns erst als wir mit unserem Hund dort waren gesagt hat das ihr Hund erbrechen und durchfall hat. Natürlich wurden wir heute beim nachhause kommen mit Durchfall vom Hund begrüßt. Meine Frage ist jetzt ob das gründliche wischen hilft einer ansteckung meiner Katzen vorzubeugen. Habe sie jetzt auch getrennt und den Tag über hatten sie auch keinen Kontakt... oder was könnte ich noch machen um den zwei Miezis die Ansteckung zu ersparen???

LG

Thema:

Wie vermeide ich Ansteckung bei Durchfall?

Wie vermeide ich Ansteckung bei Durchfall? - Ähnliche Themen

Durchfall durch Psychischen Stress ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und langsam wirklich verzweifelt. Ich habe 2 Katzen. Eine davon (Kiwi) war schon immer sehr anfällig für...
7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Immer wieder Durchfall: Hallo ihr Lieben, ich bin sehr verzweifelt. Wir haben drei Katzen, alle sind jetzt mittlerweile knapp ein Jahr alt. Vor zwei Wochen fing es an...
Oben Unten