Rolligkeit

Diskutiere Rolligkeit im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzenfreunde, Ich habe eine Frage... Meine Katze Destiny ist alle 6-8 Wochen rollig. Was kann man dagegen unternehmen außer eine...
  • Rolligkeit Beitrag #1
S

SusiundSina

Hallo Katzenfreunde,
Ich habe eine Frage...
Meine Katze Destiny ist alle 6-8 Wochen rollig.
Was kann man dagegen unternehmen außer eine Operation?? Die Rolligkeit ist schon sehr gefährlich geworden, da meine Katze letztes mal die Treppe runtergefallen ist und sich verletzt hat.
Würde mich über Antworten freuen :)
Danke.!

• Rolligkeit Beitrag #2
Hallo Katzenfreunde,
Ich habe eine Frage...
Was kann man dagegen unternehmen außer eine Operation?? Die Rolligkeit ist schon sehr gefährlich geworden, da meine Katze letztes mal die Treppe runtergefallen ist und sich verletzt hat.
Würde mich über Antworten freuen :)
Danke.!
Wie alt ist die denn? Und warum genau ist die Katze denn nicht kastriert?!

• Rolligkeit Beitrag #3
Kurz und knackig: ohne OP - Pille.
Auf Dauer sinnvoll: Kastration.
.. is wesentlich gesünder - auch wenn sie nich von der Treppe gefallen wäre ...

• Rolligkeit Beitrag #4
lass das arme tier kastrieren! und zwar in einem affenzahn.

• Rolligkeit Beitrag #5
Das würde mir einfach zu leid tun die katze kastrieren zu lassen.
Man weiß ja nie was bei so einer OP passieren kann.

Die Katze ist 3 Jahre alt ....
also gibt es wirklich keine andere möglichkeit ??

• Rolligkeit Beitrag #6
Nein, gibt es nicht..zumindest nichts, was sinnvoll ist!
3 Jahre lang die Katze rollen lassen *mannomann*

• Rolligkeit Beitrag #7
Es sollte dir eher Leid tun, dass du deiner Katze drei Jahre lang unnötigen Stress und Hormonverwirrungen zugemutet hast, dass du ihre Chance, an Krebs zu erkranken, erhöht hast, dass du das Risiko eingegangen bist, dass sie sich schlimmer verletzt und dass du ihr das alles hättest ersparen können.

Ach, und bitte lasse BEIDE Katzen kastrieren, denn die eine war ja wohl schon mal trächtig.

• Rolligkeit Beitrag #8
Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !

Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern. DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:

• Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.
• Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.
Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.
• Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.

Lieber Gruß,
Die Mitglieder des Katzen-Forum.de

Dieser Text ist eine Zusammenarbeit vieler Forumsteilnehmer und stellt deren Ansichten und Meinungen sowie ebenso die der Forumsleitung dar.

lies dir das durch und lass das arme tier kastrieren!!!!

• Rolligkeit Beitrag #9
ok dankeschöön ..
ich werde mich so schnell wie möglich darum bemühen, dass meine katze operiert wird!

p.s : hierbei handelt es sich um die katze meines vaters, meine anderen 2 katzen haben die operation schon lange hinter sich!

• Rolligkeit Beitrag #10
Ich kann Dir nur raten, die Katze sofort kastrieren zu lassen. Sie muss Dir nicht leid tun, dass sie "operiert" wird, sie müsste Dir leid tun, dass sie jahrelang ständig durch die Rolligkeit Hormonschübe bekommt und unter immensen Stress leidet, was vermieden werden muss, da sie sonst Krebserkrankungen im Gebärmutterbereich bekommt. Und die dann folgenden Operationen - evtl. sogar ohne Heilungschancen - wiegen viel schwerer als eine Kastration. Jeder gute und erfahrene Tierarzt kastriert auch im Notfall während der Rolligkeit. Also nichts wie hin zum Tierarzt und ein guter Tip, vielleicht sich einmal mit dem Thema Rolligkeit und Kastration sachkundig zu machen.

gruß horbar

• Rolligkeit Beitrag #11
.. ja, ist gut, Susi und sonstwas - bist Du vielleicht ein Troll?

.. oder ist man ansonsten so - "begrenzt"?

• Rolligkeit Beitrag #12

wenn die Katze bereits so oft rollig wird, eilt es aber mit der Kastration.
Katzen, die nicht gedeckt werden, werden in immer kürzeren Abständen rollig, bis hin zur Dauerrolligkeit

• Rolligkeit Beitrag #13
Erst schreibst du, dass es deine Katze ist, dann ist es die Katze deines Vaters...Du schreibst, deine beiden Katzen sind kastriert, aber bei dieser Katze würde es dir leidtun, sie kastrieren zu lassen? Hmm...nichts desto trotz gibt es nur diese Möglichkeit! Geh so schnell wie möglich zum Tierarzt! Für deine Katze ist es das beste!

Thema:

Rolligkeit

Rolligkeit - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Oben Unten