10 Jährige Katzenomi noch vergesellschaften?

Diskutiere 10 Jährige Katzenomi noch vergesellschaften? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich bin neu in dem Forum und habe direkt eine Frage, die mir auf dem Herzen brennt. Es ist so.Vor 10 Jahren haben wir meine Katze...
  • 10 Jährige Katzenomi noch vergesellschaften? Beitrag #1
A

Animalanni

Hallo!
Ich bin neu in dem Forum und habe direkt eine Frage, die mir auf dem Herzen brennt.
Es ist so.Vor 10 Jahren haben wir meine Katze bekommen.Damals hatte sie einen Bruder,den wir nehmen wollten,aber dann nicht bekommen haben.Somit hat sie nun 10 Jahre lang alleine als Wohnungskatze gelebt,wirkte aber nie "unglücklich" oder hatte Auffälligkeiten.
Da war ich auch oft zu Hause und sie selten allein.Nun ist es so,dass sie öfter allein ist und auch in Zukunft werde ich tagsüber mehr unterwegs sein.Ich weiß,dass Menschen Katzen nicht ersetzen,ja.Wenn ich nach Hause komme sitzt sie meist schon an der Tür und jault.Ausserdem lese ich überall,dass Katzen ja nun keine Einzelgänger sind,sich das Sozialverhalten aber nach solanger Zeit geändert haben kann sodass sie dann schon lieber alleine sein wollen.
Meine Frage: Zweitkatze - ja oder nein?

• 10 Jährige Katzenomi noch vergesellschaften? Beitrag #2
Klares nein, nach 10 Jahren Einzelkatze sollte man dem Tier das nciht mehr zumuten meißtens gibt es auch Probleme. Um noch mal was klar zu stellen, Katzen sollten nicht allein bleiben, außer man hat einen wirklichen Einzelgänger den es auch unter Katzen / Katern gibt. Es spiel dabei keine Rolle ob mal viel zeit für das Tier hat und zu Hause ist. Wichtig istdas sie kätzisch spielen, toben und rangeln können, das können wir ihnen nicht geben auch das gegenseitige putzen und jagen.

• 10 Jährige Katzenomi noch vergesellschaften? Beitrag #3
servus...wenn dann eine mit gleichem charakter und gleichem alter wie deine jetzige katze...
ist sehr ,sehr schwierig...