19.07.2011 2 oder 4 Katzen besser als 3 ? Beitrag #1 maunZ Beiträge 661 Reaktionspunkte 1 Hallo Ihr Lieben! Hab mal gehört/gelesen, dass es besser sein soll keine "ungerade" Anzahl an Katzen zu besitzen, da sonst immer einer hinten an steht. Sozusagen entweder 2 oder gleich 4 z.B. Stimmt es dass bei 3 Katzen immer eine der "Außenseiter" ist ? Vielleicht hat auch jemand was positives über ein 3er-Kuschelteam zu berichten ;-) oder ob ich da totalen Müll gehört hab ...danke schon mal für eure Antworten.. LG maunZ
Hallo Ihr Lieben! Hab mal gehört/gelesen, dass es besser sein soll keine "ungerade" Anzahl an Katzen zu besitzen, da sonst immer einer hinten an steht. Sozusagen entweder 2 oder gleich 4 z.B. Stimmt es dass bei 3 Katzen immer eine der "Außenseiter" ist ? Vielleicht hat auch jemand was positives über ein 3er-Kuschelteam zu berichten ;-) oder ob ich da totalen Müll gehört hab ...danke schon mal für eure Antworten.. LG maunZ
19.07.2011 2 oder 4 Katzen besser als 3 ? Beitrag #2 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 maunZ schrieb: Hallo Ihr Lieben! Hab mal gehört/gelesen, dass es besser sein soll keine "ungerade" Anzahl an Katzen zu besitzen, da sonst immer einer hinten an steht. Sozusagen entweder 2 oder gleich 4 z.B. Stimmt es dass bei 3 Katzen immer eine der "Außenseiter" ist ? Vielleicht hat auch jemand was positives über ein 3er-Kuschelteam zu berichten ;-) oder ob ich da totalen Müll gehört hab ...danke schon mal für eure Antworten.. LG maunZ Zum Vergrößern anklicken.... Also, ich habe mit 3 angefangen und kann nicht sagen, dass das irgendein Problem gewesen wäre, jedoch hatte ich Papa und zwei Kitten, was sicher auch noch mal etwas anderes ist, als wenn man drei unbekannte Katzen zusammensetzt.
maunZ schrieb: Hallo Ihr Lieben! Hab mal gehört/gelesen, dass es besser sein soll keine "ungerade" Anzahl an Katzen zu besitzen, da sonst immer einer hinten an steht. Sozusagen entweder 2 oder gleich 4 z.B. Stimmt es dass bei 3 Katzen immer eine der "Außenseiter" ist ? Vielleicht hat auch jemand was positives über ein 3er-Kuschelteam zu berichten ;-) oder ob ich da totalen Müll gehört hab ...danke schon mal für eure Antworten.. LG maunZ Zum Vergrößern anklicken.... Also, ich habe mit 3 angefangen und kann nicht sagen, dass das irgendein Problem gewesen wäre, jedoch hatte ich Papa und zwei Kitten, was sicher auch noch mal etwas anderes ist, als wenn man drei unbekannte Katzen zusammensetzt.
19.07.2011 2 oder 4 Katzen besser als 3 ? Beitrag #3 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Ich hab drei, allerdings Mama und zwei Kater. Wir hatten jetzt zwischendrin mal einige Schwierigkeiten, aber ich denke das lag auch an der Konstellation Mama+Kitten, denn Josie hat sie echt in die Selbstständigkeit geschubst. Mittlerweile wird wieder super entspannt, so das ich sagen kann einer Dreiergruppe kann super klappen.
Ich hab drei, allerdings Mama und zwei Kater. Wir hatten jetzt zwischendrin mal einige Schwierigkeiten, aber ich denke das lag auch an der Konstellation Mama+Kitten, denn Josie hat sie echt in die Selbstständigkeit geschubst. Mittlerweile wird wieder super entspannt, so das ich sagen kann einer Dreiergruppe kann super klappen.
19.07.2011 2 oder 4 Katzen besser als 3 ? Beitrag #4 VER0 Beiträge 5.230 Reaktionspunkte 37 Hallo, ich habe zu zwei alteingesessenen eine Dritte dazubekommen, das war am Anfang schwierig - ist aber wenn eine neu dazu kommt meistens am Anfang so. Ich habe auch lange überlegt, weil ich Infos hatte, dass bei drei evtl. die alte Freundschaft zerbrechen kann, weil die Neue attraktiver ist. Ist zum Glück nícht passiert und alle drei kommen gut miteinander aus. Bei Katzen die von Anfang an beieinander sind, sollte es eigentlich keine Probleme geben und außerdem entscheidet immer die gegenseitige Sympathie wer sich mit wem zusammentut. Kann bei zwei auch passieren, dass die sich gar nicht mögen.
Hallo, ich habe zu zwei alteingesessenen eine Dritte dazubekommen, das war am Anfang schwierig - ist aber wenn eine neu dazu kommt meistens am Anfang so. Ich habe auch lange überlegt, weil ich Infos hatte, dass bei drei evtl. die alte Freundschaft zerbrechen kann, weil die Neue attraktiver ist. Ist zum Glück nícht passiert und alle drei kommen gut miteinander aus. Bei Katzen die von Anfang an beieinander sind, sollte es eigentlich keine Probleme geben und außerdem entscheidet immer die gegenseitige Sympathie wer sich mit wem zusammentut. Kann bei zwei auch passieren, dass die sich gar nicht mögen.