• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schilddrüsen

Diskutiere Schilddrüsen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo alle zusammen, ich hab gestern unserem maine coon (4 monate alt) ein paar streicheleinheiten verpasst. am hals unten so richtung ohr habe...
  • Schilddrüsen Beitrag #1
S

Sonny81

Gast
Hallo alle zusammen,
ich hab gestern unserem maine coon (4 monate alt) ein paar streicheleinheiten verpasst.
am hals unten so richtung ohr habe ich links und rechts was gefühlt ich kanns nicht beschreiben
ist so haselnuss gross.
können das die schilddrüsen sein???

LG

• Schilddrüsen

Anzeige

• Schilddrüsen Beitrag #2
klingt eher nach lymphknoten. lass es beim tierarzt überprüfen!

• Schilddrüsen Beitrag #3
ok werd ich machen.ich bin der meinung das man das ja normalerweise nicht merkt beim kraulen
bei den anderen 2 die wir haben merk ich nichts.

• Schilddrüsen Beitrag #4
deswegen ja abklären, denn du hast recht, normal ist das nicht...

• Schilddrüsen Beitrag #5
ok dann werd ich da morgen gleich anrufen.
danke.hast du ne ahnung was da auf im schlimmsten fall zu kommen kann??

• Schilddrüsen Beitrag #6
nein tut mir leid... ich bin zum einen noch ziemlicher katzenhalter neuling... und ferndiagnosen sind leider nicht möglich =(

• Schilddrüsen Beitrag #7
ok dank dir trotzdem.mal sehen was der Tierarzt sagt

• Schilddrüsen Beitrag #8
ich drück die daumen. sag mal bescheid was bei rumgekommen ist ja?

• Schilddrüsen Beitrag #9
wer ich machen.hab jetzt noch ein bissi gestöbert und gelesen das die lymph auch beim zahnwechsel anschwillen.mal schauen ob der Tierarzt auch der meinung ist.

• Schilddrüsen Beitrag #10
Huhu, also ich denke auch auch das es die lymphdrüsen sind... Die schwellen immer an wenn das Immunsystem waszu verarbeiten hat (Zahnwechsel mögl) aber auch alles andere.

Die Lymphknoten schwellen zwar schnell an, jedoch dauert es etwas bis sie wieder zurück gehen.

Am besten zum Tierarzt und abklären lassen, vllt ist er auch einfach nur erkältet, oder war es... hingehen abklären lassen dann weißt du es ;)

Lg Tiny

• Schilddrüsen Beitrag #11
danke werd ich morgen gleich anrufen.bis jetzt gehts ihm gut er spielt mit den anderen beiden er frisst und säuft normal ist sehr aktiv.mal schauen ruf morgen gleich an und mach einen termin.
halte euch auf dem laufenden

LG Sonny

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schilddrüsen Beitrag #12
Hallo alle zusammen,

ich war jetzt mit unserem charly beim tierarzt.
er war tatsächlich die lymphknoten die dick waren
das kommt vom zahnen.
nochmal glück gehabt

Thema:

Schilddrüsen

Schilddrüsen - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Katzenvergesellschaftung abbrechen?: Hallo! 😊 Ich hatte bereits zwei Katzen (Iro und Malia) und habe vergangenen Sommer eine dritte adoptiert (Linda). Iro und Malia sind 7 Jahre alt...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten