Revierkamp / wir sind neu hier

Diskutiere Revierkamp / wir sind neu hier im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, bin neu hier und habe eine 6 Jahre alte Katze. Habe mich hier angemeldet um Hilfe und Erfahrungswerte auszutauschen. Rocky war in seiner...
  • Revierkamp / wir sind neu hier Beitrag #1
R

Rocky Balboa

Hallo,
bin neu hier und habe eine 6 Jahre alte Katze.
Habe mich hier angemeldet um Hilfe und Erfahrungswerte auszutauschen.
Rocky war in seiner aloten Umgebung immer freigänger und wird nun in der neuen Umgebung von Nachbars Kater gemobbt^^. Kaum verläßt er das Haus lauert ein Siammix schon auf ihn. Rocky hat schon viel Fell laßen müssen und traut sich schon nicht mehr raus. Mir tut es richtig leid. Ich weiß, das Katzen ihren Revierkamp selber austragen sollen. Aber Rocky leidet stark.

• Revierkamp / wir sind neu hier Beitrag #2
Wie siehts denn aus, um den Garten einen Zaun zu machen?
Dann kann er weiterhin in den Garten und dort rumlaufen, gerät aber nicht mehr mit dem anderen Kater aneinander.

Wobei, wenn er "nur" Fell lässt finde ich das nicht weiter schlimm. Wenn es ernsthafte Verletzungen gibt, dann erst würde ich zu so einer Sache greifen. Aber ein paar kleinere Raufereien sind doch normal.

• Revierkamp / wir sind neu hier Beitrag #3
Danke für deine Antwort. Unser Grundstück ist eingezäunt.(Kater kommt aber drüber) Ich hatte schon immer Katzen, aber der Nachbarskater ist schon ein Kämpfer. Ich finde, es hat mit Rauferei nichts mehr zu tun. Rocky wird schon übel hergerichtet. Wenn ich ihn streichel zuckt er zusammen und überall an seinem Körper sind Verkrustungen.

• Revierkamp / wir sind neu hier Beitrag #4
Weißt Du oder kannst Du herausfinden ob der Nachbarskater kastriert ist. Für mich klingt das nach potentem Tier, was sein Revier verteidigt.

• Revierkamp / wir sind neu hier Beitrag #5
Kann man den Zaun denn nicht höher ziehen, zumindest zu einer Seite, von der der Nachbarskater angreift? Vielleicht hilft das schon etwas.

• Revierkamp / wir sind neu hier Beitrag #6
Der Zaun kann nicht erhöht werden. Der Kater hat eh von jeder Seite unseres Grunbdstückes zutritt.

Ich weiß nicht ob der Kater kastriert ist. Sehe das aber auch so als wenn er sein Revier verteidigen will. Wir haben das Haus vor 2 Monaten erst gekauft und vorher war es recht unbewohnt und er <<der Kater konnte hier schalten und walten. Aber die Situation spitzt sich echt zu. Ich habe gerade gesehen, das Rocky verletzt ist und wir gehen in die Abendsprechstunde beim Tierarzt. Rocky hat am Hinterbein / innenseite eine große Wunde.

• Revierkamp / wir sind neu hier Beitrag #7
Also wenn es so weit kommt, dass er sogar jetzt zum Tierarzt muss, würde ich ihn nicht mehr raus lassen. Ggfl. mal mit dem Nachbarn sprechen, vielleicht kann man ja auch dort etwas absprechen, vielleicht so eine Art "draußen Zeiten"... damit sie sich nicht in die Quere kommen.

Alles gute für deinen Kater. Hoffe es ist nicht all zu schlimm.

Thema:

Revierkamp / wir sind neu hier

Revierkamp / wir sind neu hier - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Laya – wenn der Mut die Angst besiegt `*Verm. D-weit: Laya hat zusammen mit ihrer Mutter wild auf einem stark belebten Gewerbegelände gelebt. Sie hat sich größtenteils in kleinen Büschen und...
Katze springt STÄNDIG auf das TV Board und will kratzen: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich wegen einem bestimmten Verhalten unserer Katze (1 Jahr alt, kastriert) eure Hilfe...
Neue Katze attackiert alte Katze: Hallo liebe Menschen, erst seit ganz Kurzem, seit einer Woche, läuft bei mir eine Katzenvergesellschaftung, bei der sich aber ein paar Dinge...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Oben Unten