21.07.2011 Katze so Scheu Beitrag #1 C cookie2011 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo,ich hab mal eine frage an euch.Wir haben seit zwei Tagen einen 10wochen alten Kater.Leider ist er noch sehr scheu.lässt sich auch nicht mit Futter oder Spielzeug hinterm Sofa vor locken.Ist das normal? Vielleicht könnt ihr mir ein paar tips geben was ich machen kann
Hallo,ich hab mal eine frage an euch.Wir haben seit zwei Tagen einen 10wochen alten Kater.Leider ist er noch sehr scheu.lässt sich auch nicht mit Futter oder Spielzeug hinterm Sofa vor locken.Ist das normal? Vielleicht könnt ihr mir ein paar tips geben was ich machen kann
21.07.2011 Katze so Scheu Beitrag #2 Pistentiger Beiträge 1.465 Reaktionspunkte 7 Gib dem Tier Zeit....es muss sich eingewöhnen und ist zudem leider eigentlich zu jung...
21.07.2011 Katze so Scheu Beitrag #3 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Das Katerchen ist noch nicht fertig sozialisiert. Es hat Angst und kennt sich nicht aus. Was würdest du in seiner Situation machen? Habt ihr noch eine Katze? So Zwerge orientieren sich gerne an anderen Katzen, dann kommen sie auch raus, weil sie spielen und Kontakt haben möchten.
Das Katerchen ist noch nicht fertig sozialisiert. Es hat Angst und kennt sich nicht aus. Was würdest du in seiner Situation machen? Habt ihr noch eine Katze? So Zwerge orientieren sich gerne an anderen Katzen, dann kommen sie auch raus, weil sie spielen und Kontakt haben möchten.
21.07.2011 Katze so Scheu Beitrag #4 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 cookie2011 schrieb: Hallo,ich hab mal eine frage an euch.Wir haben seit zwei Tagen einen 10wochen alten Kater.Leider ist er noch sehr scheu.lässt sich auch nicht mit Futter oder Spielzeug hinterm Sofa vor locken.Ist das normal? Vielleicht könnt ihr mir ein paar tips geben was ich machen kann Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das ist normal. zumindest, wenn man sich ein viel zu kleines, noch unfertiges, weil unsoziales Kitten in Einzelhaft holt (oder hast du ein zweites Kitten, das alt genug, vollsozialisiert ist und was dem Kleinen zeigen könnte, wo es langgeht?) Gibt es einen Grund, wieso der Kleine so früh und gesundheitlich/medizinisch schlecht versorgt (da noch nicht einmal grundimmunisiert) zu euch kam?
cookie2011 schrieb: Hallo,ich hab mal eine frage an euch.Wir haben seit zwei Tagen einen 10wochen alten Kater.Leider ist er noch sehr scheu.lässt sich auch nicht mit Futter oder Spielzeug hinterm Sofa vor locken.Ist das normal? Vielleicht könnt ihr mir ein paar tips geben was ich machen kann Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das ist normal. zumindest, wenn man sich ein viel zu kleines, noch unfertiges, weil unsoziales Kitten in Einzelhaft holt (oder hast du ein zweites Kitten, das alt genug, vollsozialisiert ist und was dem Kleinen zeigen könnte, wo es langgeht?) Gibt es einen Grund, wieso der Kleine so früh und gesundheitlich/medizinisch schlecht versorgt (da noch nicht einmal grundimmunisiert) zu euch kam?