Katze so Scheu

Diskutiere Katze so Scheu im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,ich hab mal eine frage an euch.Wir haben seit zwei Tagen einen 10wochen alten Kater.Leider ist er noch sehr scheu.lässt sich auch nicht mit...
  • Katze so Scheu Beitrag #1
C

cookie2011

Hallo,ich hab mal eine frage an euch.Wir haben seit zwei Tagen einen 10wochen alten Kater.Leider ist er noch sehr scheu.lässt sich auch nicht mit Futter oder Spielzeug hinterm Sofa vor locken.Ist das normal?
Vielleicht könnt ihr mir ein paar tips geben was ich machen kann

• Katze so Scheu Beitrag #2
Gib dem Tier Zeit....es muss sich eingewöhnen und ist zudem leider eigentlich zu jung...

• Katze so Scheu Beitrag #3
Das Katerchen ist noch nicht fertig sozialisiert. Es hat Angst und kennt sich nicht aus. Was würdest du in seiner Situation machen?

Habt ihr noch eine Katze? So Zwerge orientieren sich gerne an anderen Katzen, dann kommen sie auch raus, weil sie spielen und Kontakt haben möchten.

• Katze so Scheu Beitrag #4
Hallo,ich hab mal eine frage an euch.Wir haben seit zwei Tagen einen 10wochen alten Kater.Leider ist er noch sehr scheu.lässt sich auch nicht mit Futter oder Spielzeug hinterm Sofa vor locken.Ist das normal?
Vielleicht könnt ihr mir ein paar tips geben was ich machen kann

Ja, das ist normal. zumindest, wenn man sich ein viel zu kleines, noch unfertiges, weil unsoziales Kitten in Einzelhaft holt (oder hast du ein zweites Kitten, das alt genug, vollsozialisiert ist und was dem Kleinen zeigen könnte, wo es langgeht?)

Gibt es einen Grund, wieso der Kleine so früh und gesundheitlich/medizinisch schlecht versorgt (da noch nicht einmal grundimmunisiert) zu euch kam?

Thema:

Katze so Scheu

Katze so Scheu - Ähnliche Themen

Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Oben Unten