Katzenhilfe groß geschrieben

Diskutiere Katzenhilfe groß geschrieben im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey an alle Bin neu hier aber wollte umbedingt was zum thema Tierschutz sagen :wink: Ich finde Tierschutz sehr wichtig,wer da nicht so...
  • Katzenhilfe groß geschrieben Beitrag #1
K

KiTTyLoVe

Gesperrt
Hey an alle

Bin neu hier aber wollte umbedingt was zum thema Tierschutz sagen
:wink:
Ich finde Tierschutz sehr wichtig,wer da nicht so sieht,hhm:-( aber es ist ja auch nicht mein Problem

Wenn ihr was wissen wollt fragt mich mal bin zwar nicht die hellste aber ich kenn mich ein bisschen aus

LG KiTTyLoVe:smile:

Danke

• Katzenhilfe groß geschrieben Beitrag #2
Ist das alles, was du zu dem Thema zu sagen hast :?:

• Katzenhilfe groß geschrieben Beitrag #3
  • Katzenhilfe groß geschrieben Beitrag #4
Na, ein erster Beitrag und dann keine Aussagen? Das kann ich so nicht stehen lassen :wink:

• Katzenhilfe groß geschrieben Beitrag #5
Vielleicht solltest du keine schlafenden Hunde wecken, Eva :lol: *lol*.

Hallo
die Antwort ist super
Ich bin auch aktiv im Tierschutz und einmal auf '"auf den Knopf gedrückt" so nach dem Motto wie siehst Du das, was sollte man tun usw. gehts los ... sprudel, sprudel, sprudel

Liebe Grüsse Kittylove und freue mich, dass Du hier bist
Vero

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenhilfe groß geschrieben Beitrag #6
Ich bin passiv im Tierschutz und könnte mehr dazu sagen :lol:

Gut Shabbes!

• Katzenhilfe groß geschrieben Beitrag #7
ich bin passives Mitglied bei 5 Tierschutzvereinen der Umgebung (meiner Heimatstadt und den TSV der umliegenden 4 Städte) und ich habe eine Tierpatenschaft für ein Schäfchen Namens Hercules bei Schutzengel für Tiere.

Klar ist es vielleicht bequem, wenn man nur mit Geldspenden hilft und aktiv nichts tut, aber ich arbeite leider 42,5 Stunden pro Woche und fahre täglich 40km einfach zur Arbeit.

Gilt die Aufnahme von 2 Katzen aus sehr schlechter Haltung und sie lieb zu haben und sich intensiv um sie zu kümmern auch als aktiver Tierschutz?

• Katzenhilfe groß geschrieben Beitrag #8
Katzen ein liebevolles Zuhause und ein gutes Leben zu geben ist das schönste was Du für die beiden getan hast - ja das ist aktiver Tierschutz
Und mit deinen Geldspenden errmöglichst Du es, dass anderen Notfellchen geholfen wirst.

• Katzenhilfe groß geschrieben Beitrag #9
Wurd grad gefragt, was ich unter passivem Tierschutz verstehe... Nun, das Gegenteil von aktivem Tierschutz. Womit ich sagen will: Ich tu weniger, das direkten Einfluss auf die Tiere hat, als ein aktiver Tierschützer, kann aber trotzdem mehr zum Thema sagen (wenn ich Bock hätte), als die TE es hier tut.
Bitte Sarkasmus-Detektor updaten :grin:

• Katzenhilfe groß geschrieben Beitrag #10
  • Katzenhilfe groß geschrieben Beitrag #11
Hey Lilith 666
Ja war ein stück weit sarkastisch gemeint

• Katzenhilfe groß geschrieben Beitrag #12
Ich finde Tierschutz auch wichtig. Vorallem mit Weitsicht und Konsequenzdenken.

Ist es "Tierschutz", wenn man wilde Tiere füttert und sie kastriert? Oder ist es "Tierschutz", wenn man sich in ihre Lebensweise nicht einmischt und die Natur mal machen lässt - auch wenn es aus moralischer Menschensicht "grausam" ist?

... aber die Natur besteht nunmal aus einem Gleichgewicht von Geborenen und Sterbenden. Wer sich dort einmischt, darf sich meiner Meinung nach nicht "Tierschützer" nennen ...

Gruß, Frank

• Katzenhilfe groß geschrieben Beitrag #13
Ich empfinde beides als tierschutz
das 2. hört sich zwar ein bisschen hart an aber...

• Katzenhilfe groß geschrieben Beitrag #14
Ist es "Tierschutz", wenn man wilde Tiere füttert und sie kastriert? Oder ist es "Tierschutz", wenn man sich in ihre Lebensweise nicht einmischt und die Natur mal machen lässt - auch wenn es aus moralischer Menschensicht "grausam" ist?/QUOTE]

Katzen, die entlaufen, ausgesetzt, verlassen worden sind, sehe ich nicht als Wildtiere an.
Da es bei "Streunerkolonien" ohne Einfangaktionen zwecks kastrieren zu immer mehr Nachwuchs kommt, der sich draussen durchs Leben schlagen muss ist das für mich schon sinnvoller Tierschutz. Das betreuen dieser Katzen heißt auch kranke und verletzte einzufangen und sie medizinisch zu versorgen. Domestiezeirten Tieren, die "wild" leben müssen fällt es nicht immer leicht zu überleben.

Und dann gibt es ja auch immer noch die Problematik, dass sie auch von Menschen nicht geduldet werden und gejagt und getötet werden, weil sie als Gefahr für den menschlichen Wohlstand angesehen werden.

In unserer Gruppe werden "wildlebende" Katzen nach allen medizinischen Maßnahmen, die keinen Kontakt zu Menschen möchten wieder dorhin gebracht und mit Futter, Wasser und geschützten Schlafmöglichkeiten versorgt. Erwachsene Katzen, die den Kontakt zu Menschen suchen und Welpen kommen auf Pflegestellen und werden vermittelt.

• Katzenhilfe groß geschrieben Beitrag #15
ich hab 2 katzen die eine ist 2 monate alt sie andere 20 jahre,hat einen herzfehler,und ist blind aber fitt

• Katzenhilfe groß geschrieben Beitrag #16
Und warum ist die eine erst 2 Monate alt? Hat das bestimmte Gründe? Findling? Ausgesetzt? Keine Mutter? Denn das ist sicher kein Tierschutz ein viel zu junges Kitten ohne Grund zu halten. Auch nicht mit einem 20 Jahre alten Methusalem, denn gerecht werden die sich gegenseitig nicht.

Ich finde Tierschutz auch wichtig. Vorallem mit Weitsicht und Konsequenzdenken.

Ist es "Tierschutz", wenn man wilde Tiere füttert und sie kastriert? Oder ist es "Tierschutz", wenn man sich in ihre Lebensweise nicht einmischt und die Natur mal machen lässt - auch wenn es aus moralischer Menschensicht "grausam" ist?

... aber die Natur besteht nunmal aus einem Gleichgewicht von Geborenen und Sterbenden. Wer sich dort einmischt, darf sich meiner Meinung nach nicht "Tierschützer" nennen ...

Gruß, Frank

Nimm doch allein die Kastration:
Klar der Mensch könnt wegschauen bei den "Wildlingen" und die natur machen lassen. Und dann? Ist es Tierschutz, unnötige Kitten einzusammeln, sofern man sie lebend erwsicht und in die Tierheim zu stecken? Ist es Tierschutz, immer mehr und mehr Kitten produzieren zu lassen und das "Problem" überhand nehmen zu lassen? Dann sind wir irgendwann dort, wo andere Länder mit extremsten Tötungsstationen schon sind. Und das Problem ist hier schon massiv genug. Nicht umsonst wird die Kastrationpflicht diskutiert!

Thema:

Katzenhilfe groß geschrieben

Katzenhilfe groß geschrieben - Ähnliche Themen

Einen weiteren Kater zum FIV-Kater?: Hallo ihr lieben, wir hoffen, das ihr uns bei diesem Thema ein wenig helfen könnt, sprechen aber selbstverständlich auch nochmal mit unserer...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
Oben Unten