Hallo ihr Lieben,
ich hoffe wirklich, dass ihr mir weiter helfen könnt.
Vor gut 2 Monaten entdeckte meine Oma bei sich am Balkon einen jungen rot-weißen Kater, der ausgesetzt zu sein schien. Aus Mitleid fing sie ihn an zu füttern, damit der kleine nicht verhungern würde, weil er viel zu jung war um zu jagen.
Jedoch fingen die Kinder in der Nachbarschaft an ihn zu jagen(haben wir von den Nachbarn erfahren) und der kleine wurde scheuer und nahm immer mehr ab.
Das ganze ging 2 Monate so, bis meine Oma ihn endlich einfangen konnte. Ich habe ihn dann abgeholt und bei uns rein, wo schon 5 andere Katzen lebten, die alle super verträglich sind und keine Probleme machen sollten.
Romeo ist nicht älter als 6 Monate, allerdings haben wir ein paar Probleme.
Dadurch, dass er draußen war, gefällt ihm jetzt nur die Wohnung mit Katzen-Balkon nicht und er will einfach raus. Auch kennt er Spielzeug nicht wirklich und es dauert Stunden, bis ich ihn zum spielen bekomme, wenn ich es überhaupt schaffe. Auch macht er es den anderen Katzen es nicht gerade leicht. Er knurrt richtig und geht ab und zu auf die los, aber mehr, weil er sich beschützen will. Mit unseren zwei Hunden ist es noch schlimmer.
Ich weiß, das rot-weiße junge Kater wirklich schlimm sein können und viel Energie haben. Deswegen sag ich ja schon nichts, wenn er Türen öffnet(konnte er schon, als er kam) und er durch den frühen Mutternetzug auf mir liegt und an einem nuckelt und einen voll sabbert oder er mich die ganze Nacht wach hält. Aber er ist ein super lieber. Ich habe ihn in weniger als einer Woche schon total ins Herz geschlossen und möchte hin eigentlich nicht wieder her geben.
Nun meine Fragen. Was soll ich tun damit er lernt zu spielen? Was kann ich tun, damit er sich mit den anderen Katzen besser versteht? Wie kann ich ihm einen Ausgleich zu dem rausgehen schaffen?
Morgen gehen wir nun erst mal zum Tierarzt wegen der Kastration. Sonst wird das alles nur noch schlimmer.
Bitte helft mir.
Vielen Dank!