umzug in größere wohnung aber ohne balkon

Diskutiere umzug in größere wohnung aber ohne balkon im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, wenn alles soweit klappt wie es soll ziehen mein freund und bald um. wir hätten dann 25 qm mehr aber keinen balkon mehr. nun kommen...
  • umzug in größere wohnung aber ohne balkon Beitrag #1
cocos

cocos

hallo,
wenn alles soweit klappt wie es soll ziehen mein freund und bald um.

wir hätten dann 25 qm mehr aber keinen balkon mehr.

nun kommen ein paar fragen auf.
wie macht man am besten den umzug mit katzen? die neue wohnung ist nur 100m weiter. sollen wir erst die katzen in die neue wohnung bringen und da ins bad tuen, mit klo, futter und etwas spielzeug?

werden sie viel theater machen wegen dem balkon?
wir wollen ihnen ein fenster vergittern und die wohnung ist ja auch viel größer.

und dann ist noch das problem unsere katze ist so ängstlich und hat sich als sie zu uns kam ca. 4 wochen verkrochen, sollen wir den beiden gleich die ganze neue wohnung zur verfügung stellen oder erst nur einen raum?

liebe grüße :p

• umzug in größere wohnung aber ohne balkon Beitrag #2
kann mir keiner helfen? :-(

• umzug in größere wohnung aber ohne balkon Beitrag #3
Also ich würde die Katzen in einen Raum tun (in der alten Wohnung) mit allem, was sie brauchen, den Umzug machen und die Katzen mit den Katzensachen als letztes mitnehmen.

Wie sehr die Katzen den Balkon vermissen, kann man im Vorfeld nicht sagen. Aber du könntest ja ein Fenster mit Katzennetz sichern, dann können sie auf dem Fensterbrett immer noch frische Luft schnappen. (Ach sehe grad, das wollt ihr eh machen ^^)

Ich würde die ganze Wohnung aufmachen und sie überall rumlaufen lassen und so tun, als wär garnix besonderes passiert ^^ Sie kennt ja die Gerüche, von den Sachen, die ihr aus der alten Wohnung mitnehmt.

• umzug in größere wohnung aber ohne balkon Beitrag #4
als wir letztes Jahr umgezogen sind, haben wir
es genauso gemacht. Merlin mit Wasser, Fressen,
Katzenklo und Spielzeug in ein bereits ausgeräumtes
Zimmer gesperrt und immer wiedermal nach ihm
geschaut.
Nachdem alles in der neuen Wohnung war und auch
die Helfer weg waren, habe ich Merlin geholt, seine
Transportbox hingestellt und einfach aufgemacht.
Sein Kaklo war schon an seinem dafür vorgesehenen
Platz, Essen und Trinken auch schon aufgestellt.
Und dann haben wir ihn machen lassen.
Wir hatten keine Probleme, denn sein ganzen Zeug und
sein Personal war ja da.

• umzug in größere wohnung aber ohne balkon Beitrag #5
super danke schön für eure antworten

nun müssen wir nur noch hoffen das das jobcenter dem umzug zustimmt also bitte daumen drücken ;-)

meine beiden toben mal wieder durch die gegend grade und schmeißen mal wieder alles um was ihnen im weg steht ich hoffe das wir in der größeren wohnung besser das sie nicht mehr alles um schmeißen :lol:

liebe grüße

Thema:

umzug in größere wohnung aber ohne balkon

umzug in größere wohnung aber ohne balkon - Ähnliche Themen

Umzug und gesicherter Balkon: Hallo Leute, ich bin nicht mehr ganz so neu hier. Ich war vor zig Jahren schon mal hier. Nun habe ich aber mal eine Frage: Mein Ex-Partner...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Notunterschlupf mit 2 Katzen in Nichtkatzenhaushalt: Hallo, meine Tochter ist vor drei Wochen wegen Schimmel in der eigenen Wohnung mit ihren zwei Katzen ohne Freigang auf die Schnelle bei uns...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Oben Unten