• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was hat Rocky?

Diskutiere Was hat Rocky? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hey ihr, Ich hab hier mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.. Mein Kater Rocky (4 Monate) war genau vor einer Woche mit...
  • Was hat Rocky? Beitrag #1
S

Sammy_Rocky

Hey ihr,

Ich hab hier mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen..

Mein Kater Rocky (4 Monate) war genau vor einer Woche mit 40,3 Grad Fieber beim Tierarzt. Außer dass er sehr viel schlief und lag, hatte er keine Symptome, er fraß normal, er trank normal, ging normal auf die Toilette und zeigte ansonsten keine Auffälligkeiten Beim Tierarzt dann bekam er dann zwei fiebersenkende Spritzen. Dies wiederholte sich die nächsten drei Tage. Danach ging es ihm besser, er hatte Normaltemperatur und war wieder ganz der Alte.
Freitag früh kam dann das Fieber wieder und er hatte 40,2 Grad Fieber, lag viel herum und schlief auch sehr viel. Wir gingen dann zur Arbeit, kamen mittags wieder nach Hause und die Temperatur von Rocky lag auf 38,5 (sprich Normaltemperatur).
Seitdem (Freitag, Samstag, Sonntag) hat er immer Normaltemperatur, bis auf heute morgen 39,3 (also erhöhte Temperatur).
Wir haben mit dem Tierarzt abgesprochen, dass wir das Ganze mal beobachten und wir denken, dass er sehr viel Ruhe braucht. Der Tierarzt meinte,wir könnten dies machen, da er immer noch gut trinkt und ganz normal frisst.
Nur, dass er immer noch sehr viel herumliegt und noch immer nicht ganz der Alte ist, macht mir ein wenig Sorgen.

Was meint ihr, sind das einfach noch die Nachwehen vom Fieber oder steckt noch etwas Anderes dahinter?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,

Liebe Grüße,

Sammy_Rocky

Ps: Wir haben gerade gemessen, er hat momentan 38,3 Grad (24.07.11, 08:57)

• Was hat Rocky? Beitrag #2
Welche Untersuchungen wurden denn beim Tierarzt gemacht?

Wurde ein Blutbild erstellt?

Hast du mal Kotproben abgegeben und sie auf Bakterien untersuchen lassen?

• Was hat Rocky? Beitrag #3
Welche Untersuchungen wurden denn beim Tierarzt gemacht?

Wurde ein Blutbild erstellt?

Hast du mal Kotproben abgegeben und sie auf Bakterien untersuchen lassen?

Beim Tierarzt wurde nur Fieber gemessen und abgehört. Tierarzt meinte, dass ein Blutbild noch nicht notwendig sei, da das Fieber ja gesunken ist und er normal frisst, trinkt...

Kotproben haben wir auch noch keine abgegeben..was könnte man denn feststellen, wenn man eine Kotprobe abgeben würde?

Danke für deine Antwort!

LG

Sammy_Rocky

• Was hat Rocky? Beitrag #4
Lass bitte ein großes Blutbild erstellen, Fieber kommt nicht aus heiterm Himmel.

Im allgemeinen steht eine Entzündung dahinter, auch Darmparasiten könnten der Auslöser sein.

Es könnte auch eine Allergie auf ein bestimmtes Futter sein .... und und und...

Wenn du das Gefühl haben solltest das dein Tierarzt nicht gründlich untersucht versuch es bitte in einer Tierklinik, da sind die Möglichkeiten besser.

• Was hat Rocky? Beitrag #5
Lass bitte ein großes Blutbild erstellen, Fieber kommt nicht aus heiterm Himmel.

Im allgemeinen steht eine Entzündung dahinter, auch Darmparasiten könnten der Auslöser sein.

Es könnte auch eine Allergie auf ein bestimmtes Futter sein .... und und und...

Wenn du das Gefühl haben solltest das dein Tierarzt nicht gründlich untersucht versuch es bitte in einer Tierklinik, da sind die Möglichkeiten besser.

Er hat ja seit drei Tagen kein Fieber mehr, verhält sich aber etwas zu ruhig und schläft sehr viel...
Rockys Kot ist auch ganz normal, er hat kein Durchfall, nichts...

• Was hat Rocky? Beitrag #6
Dann behaltet es auf jeden Fall im Auge.

Vielleicht war es auch "nur" eine kleine Erkältung.

Falls er aber weiterhin Fieberschübe hat oder nicht wieder richtig munter wird lasst ihn bitte gründlich untersuchen.

• Was hat Rocky? Beitrag #7
Dann behaltet es auf jeden Fall im Auge.

Vielleicht war es auch "nur" eine kleine Erkältung.

Falls er aber weiterhin Fieberschübe hat oder nicht wieder richtig munter wird lasst ihn bitte gründlich untersuchen.

Ok, danke.
Kannst du mir zufällig irgendeinen Tipp geben, wie ich Rocky beim Gesund-Werden unterstützen bzw. sein Immunsystem stützen kann?

• Was hat Rocky? Beitrag #8
Da du nicht genau weist was der Auslöser fürs Fieber war würde ich nicht versuchen alleine rum zu docktern.

Wenn du ein ungutes Bauchgefühl hast geh lieber einmal zu viel wie einmal zuwenig zum Arzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was hat Rocky? Beitrag #9
Da du nicht genau weist was der Auslöser fürs Fieber war würde ich nicht versuchen alleine rum zu docktern.

Ok, dann unterstütze ich meinen Liebling einfach weiterhin mit ganz, ganz viel Liebe und einem kuscheligen Bettchen:)

• Was hat Rocky? Beitrag #10
Was kam denn nun dabei raus?
Ich kämpfe grade mit dem selben Problem.
Fieber ist wieder weg (schwankt zwischen 38,5° und 39,3°), dafür schläft er den ganzen Tag nur, frisst schlecht, geht aber normal auf´s Klo (keine Fladen, sondern Würste ;))

Thema:

Was hat Rocky?

Was hat Rocky? - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten