Hallo,
also zu meiner Situation: Ich habe eine EKH, 2 Jahre alt, die Abby, meine Erstkatze und eine EKH, 1 Jahr alt, die Pinky. Beide sind so einigermaßen vergesellschaftet, akzeptieren sich aber nur mühsam. Nun ist es so, dass ich demnächst ausziehen werde, weil ich mich von meinem Freund trennen möchte. Dann würde ich die Abby mitnehmen, da ich denke, dass es auch für die Katzen besser wäre, wenn man sie trennt. Leider muss ich aber im nächsten Monat 2 mal auf eine Exkursion (4 und 6 Tage), und überlege, was ich dann mit Abby mache. Ich kann mir vorstellen, dass mein Freund dann auf sie aufpassen würde. Nur wo? Soll ich sie dann wieder in ihre alte Umgebung zurückbringen und lieber da ein paar Tage lassen (das wär ja ihr altes Zuhause und noch relativ vertraut) oder soll ich sie in der neuen Umgebung lassen (da wär sie aber fast nur allein, bis jemand zum Füttern kommt). Sie ist sehr anhänglich und wird schon ziemlich leiden, wenn ich nicht da bin. Da will ich es ihr so angenehm wie möglich machen. Ich weiß nur nicht, was besser wäre.
Habt ihr nen Rat?
Danke
Mel