Hallo zusammen,
mein Kater Lio hat vor ca. 1 Woche einen dickeren Bauch bekommen. Ich dachte das Lio vielleicht Verstopfung hat, da ich ihn auch nicht auf der Toilette gesehen habe.
Am Samstag hatte ich dann einen ungutes Gefühl dabei und bin zum Notdienst gefahren. Sein Verdacht war gleich
FIP.
Er hat Lio dann geröngt, aber leider nicht viel auf dem Bild erkennen können, da ziemlich viel Flüssigkeit im Bauch war. Er hat Lio dann am Sonntag eine Narkose gegeben und hat ihm etwas von dem Sekret abgenommen. Er hat mir die Sptitzen auch gezeigt. Er meinte das das Sekret bernsteinfarben sei. Die Spritzen waren aber eher rötlich und er meinte das sei vom Blut. Er hat mir dann auch das Einstichsloch gezeigt, es war eine gelbliche Flüssigkeit was zu sehen war.
Lio frisst aber ganz normal. Ist ein bischen faul und schläft viel, da noch dazu kommt das er eine Allergie hat und er ziemlich oft die halskrause tragen muß, das er sich nicht alles am Kopf aufkratzt.
So, mun ist seine Kugel im Bauch weggegangen,... aber er hat wie bei manch kastrierten Katzen so Schwabbel am Bauch. (nur unten) Ich fragte den
Tierarzt heute ob das normal sei, er meinte das er ja 1 1/2 Spritzen Sekret entnommen hat und das auch etwas Flüssigkeit unter sie Haut gegangen sein kann. Aber das wird dann wieder vom bauch aufgenommen und er bekommt wieder den dicken bauch. ist das wirklich normal ?
Man muß auch sagen das Lio Fieber hat. Ich habe gestern abend gemessen, er hatte ungefähr 39,6 Grad Fieber.
Was meinen ihr ? Habt ihr einen Tip für mich?
Das Ergebnis vom Sekret ist leider noch nicht da, wahrscheinlich erst morgen

(
Gruß
Sylvia