• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Püppy frisst nichts und wenn kommt es sofort wieder raus

Diskutiere Püppy frisst nichts und wenn kommt es sofort wieder raus im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hi, püppy ist eine europäische kurzhaar, ca. 5 jahre alt. im moment frisst sie nichts, wenn dann doch mal was probiert wird, (leckerlies ect.)...
  • Püppy frisst nichts und wenn kommt es sofort wieder raus Beitrag #1
S

Sunny_puppy

hi,

püppy ist eine europäische kurzhaar, ca. 5 jahre alt. im moment frisst sie nichts, wenn dann doch mal was probiert wird, (leckerlies ect.) dann bricht sie es unverzüglich wieder aus. normales menschen und katzenfutter lässt sie links liegen, zeigt auch kein großes interesse daran.

dieser zustand ist jetzt WIEDER eingetreten, das ist somit nicht das erste mal. jedes mal wenn es soweit war, sind wir zum tierarzt gefahren, standardbehandlung.... antibiotikum... vorsorglich. röntgenbilder und blutabnahmen haben kein ergebniss geliefert. zähne scheinen auch ok zu sein, hat zumindest noch kein tierarzt bemängelt.... 2 verschiedene waren es inzwischen. mundgeruch hat sie auch keinen.

das komische ist, nach jedem tierarztbesuch und antibiotikumspritze hat sie reingehauen wie nie zuvor, sogar das extra teure diätfutter was sie nun links liegen lässt.... hat sie verputzt wie nix. der zustand hält dann immer etwa 2 wochen an und verschlechtert sich dann in weiteren 3 wochen bis zum jetzigen zustand.

was kann das sein? kann doch nicht sein das man alle 5 wochen zum doc muss?

das problem mit püppy besteht laut aussagen des vorbesitzers erst seit april diesen jahres...

es gibt noch eine weitere katze, die hat diesbezüglich keine probleme.... beide sind von geburt an zusammen....

grüße patty

Zuletzt bearbeitet:
  • Püppy frisst nichts und wenn kommt es sofort wieder raus Beitrag #2
Hallo Patty,

was für Blutuntersuchungen wurden gemacht? Ein geriatrisches Blutbild mit allen Organwerten oder nur ein einfaches Blutbild?

• Püppy frisst nichts und wenn kommt es sofort wieder raus Beitrag #3
Was fütterst du denn? Kann hier eine Allergie vorliegen? Irgendeine Magenentzündung und diesbezügliche Erreger wurden ausgeschlossen? Wie sieht den der Kot aus, ist der normal? Wurde der untersucht auf Erreger? Wurde auch auf Herzprobleme oder Schilddrüse hin untersucht? Dabei sollen ja Nahrungsverweigerung und Erbrechen auch mögliche Symptome darstellen.
Ich würde auf jeden Fall in eine Tierklinik gehen, dort sind die Ärzte ja etwas spezialisierter, wenn dein Tierarzt keine Idee hat, woher das kommen könnte. Immer direkt Antibiotika finde ich auch nicht unbedingt sinnvoll. Auch wenn es wirklich sehr appetitanregend wirkt - eine Lösung stellt es auf Dauer ohne eine wirkliche Diagnose echt nicht dar.
Ich drücke ganz arg die Daumen, dass ihr bald rausfindet, was es ist und dass Püppy ihr Essen ganz unbeschwert genießen kann!

• Püppy frisst nichts und wenn kommt es sofort wieder raus Beitrag #4
hi, danke für die antworten. ich habe mal den bluttest angehangen...

die letzten beiden besuche waren in einer tierklinik. ich bin doch etwas überfragt was genau gemacht wurde.... nur soviel... temperaturmessung, abhorchen und abtasten der katze, röntgenbild...

stuhlgang war damals recht dünn, nur vor dem ersten besuch... heute ist er fest. füttern tun wir von hauptsächlich Nassfutter, selten auch trocken....billigfutter bei lidl, über felix, bis hin zu prescription a/d.... futter vom essenstisch mag sie auch nicht.... wurst, kuchen, sahne oder pudding.... alles uninteressant

Anhänge

• IMG_0099_kl.jpg
    IMG_0099_kl.jpg
    524,8 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
  • Püppy frisst nichts und wenn kommt es sofort wieder raus Beitrag #5
Da sind aber schon ein paar Werte aus dem Gleichgewicht. Bei so etwas würde ich ein geriatrisches Blutbild mit allen Organwerten inkl. Schilddrüse machen lassen.

Schau mal hier: - da sind die verschiedenen Werte und deren Bedeutung genau erklärt.

• Püppy frisst nichts und wenn kommt es sofort wieder raus Beitrag #6
Hey ich haben mal ne frage und zwar ist meine freundin grad mit ihrem kätzchen zum tierarzt bzw in eine klinik und zwar blutet die kleine am popo auch die kacke ist bisschen weich wie durchfall und mit bisschen blut. Hattet ihr das schonmal und könnt ihr mir ein vorschlag geben was das sein könnte.
Wäre echt lieb.

danke

• Püppy frisst nichts und wenn kommt es sofort wieder raus Beitrag #7
Mach doch einen eigenen Thread auf, das hat mit dieser Problematik hier eher weniger zu tun.

Und schreib dann dort auch gleich, wie alt die Katze ist, Freigänger oder Wohnungskatze usw. Wir haben hier alle keine Kristallkugeln.

• Püppy frisst nichts und wenn kommt es sofort wieder raus Beitrag #8
ganz dumme frage wie mach ich ein eigenen auf??? hab das noch nicht gemacht und bin relativ neu híer

• Püppy frisst nichts und wenn kommt es sofort wieder raus Beitrag #9
Einfach auf den Knopf neues Thema erstellen klicken. Dann eine aussagekräftige Überschrift und den Fall schildern. Mit möglichst vielen Infos über die Katze.

• Püppy frisst nichts und wenn kommt es sofort wieder raus Beitrag #10
Vielen dank für deine antworten =)

laut aussage der Tierklinik sind die Blutwerte nicht besorgniserregend

am mittwoch werd ich erst mal mit ihr zum Doc fahren, da ich es morgen leider nicht schaffen werde.

Hast Du eine ungefähre Ahnung was so ein geriatrisches Blutbild kostet ?

dumm ist zudem noch , das wir am Sonntag im Urlaub sind und nur die Verwandschaft die Katzen hütet.

lg

• Püppy frisst nichts und wenn kommt es sofort wieder raus Beitrag #11
Danke streunerhof und sorry das ich hier falsch war;-)

Thema:

Püppy frisst nichts und wenn kommt es sofort wieder raus

Püppy frisst nichts und wenn kommt es sofort wieder raus - Ähnliche Themen

Kitten frisst zu wenig - dringend Hilfe benötigt: Hallo, meine kleine Amelie (Maine Coon, 9 Monate) frisst seit 2 Monaten nur noch schlecht. Zuvor hat sie 200g Nassfutter und etwas Trockenfutter...
Katze gestern verstorben. Die Geschichte und die Frage...was tun wegen dem Partner?: Guten Tag, Leider ist gestern meine Katze Arroya im Alter von 5 Jahren verstorben. Bevor ich mit dem eigentlichen Thema einsteige, möchte ich...
Soll ich ihn gehen lassen? Kann meine Gedanken nicht ordnen :-(: Guten Abend liebe Forummitglieder, ich habe mich eben aus einem leider traurigen Grund hier angemeldet. Es geht um meinen Senoir Felix. Er ist...
Neuer Versuch "Zweitkatze": Hallo, ich habe mich durchgerungen, für meine Filou (weibl., 3 Jahre) einen Kuschelpartner zu holen. Ich habe Filou, seit sie 3 Monate alt war und...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten