Rassekatze Emilio sucht sein Zuhause - PLZ 34....

  • Autor des Themas hellyo
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

hellyo

Beiträge
93
Reaktionen
0
Schweren Herzens haben wir uns entschieden Emilio ein neus Zuhause zu suchen, wo man ihm gerecht werden kann. Leider können wir das auf die Dauer nicht.

Zu Emilio:

Geboren 16. April 2010
kastriert
gechippt
durchgeimpft

Emilio lebt seit Ende Juni 2010 bei uns und kam als verdrecktes, verschnupftes und vermilbtes Katerchen aus mieser Haltung. Bei uns aufgepäppelt geht es ihm sehr gut.

Allerdings hat sich inzwischen
herausgestellt, dass er Freigänger sein möchte. Ist er drin, ist er zunehmend unzufriedener und mobbt inzwischen Jack, der eigentlich für ihn als Spielkumpel angeschafft wurde.

Jack ist auf einem Auge blind und wehrt sich kaum, zudem ist er eher ängstlich und er verliert zunehmend das Vertrauen ind uns.

Daher ist es sicher besser, wenn Emilio ein tolles Freigängerzuhause bekommt. Mit anderen Katzen kommt er gut zurecht, gegenüber Kitten ist er superlieb und spielt den guten Onkel.

Er sollte in Gesellschaft zu einem (oder mehreren) etwa gleichaltrigen Kumpel, die sich auch nicht auf der Nase rumtanzen lassen. Auch mit jüngeren Raufern kommt er sehr gut klar.

Obwohl Emilio weiß ist, hört er normal. Hier hat er Freigang, bleibt aber im direkten Umfeld (Innenhof) und geht selten weiter als 20 m weg. Gesicherter Freigang wäre schön, ist aber kein Muss.

Da er und Knöpfli ein Dream-Team bilden und immer zusammen irgendwo rumliegen, sich putzen und leiben würde ich beide ggef. zusammen vermitteln. Dann muss es aber auch ein Traumzuhause sein.

Vermittelt wird er deutschlandweit. Momentan wohnt er im Landkreis Kassel.

Es ist leider situationsbedingt SEHR dringend.




Anzugeben gegen TS-Vertrag und Schutzgebühr.
 
26.07.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Emilio sucht sein Zuhause - PLZ 34.... . Dort wird jeder fündig!
H

hellyo

Beiträge
93
Reaktionen
0
Das ging superschnell - Emilio hat Interessenten und zieht wohl am Freitag schon um.
 
H

hellyo

Beiträge
93
Reaktionen
0
Der Übergabetermin morgen passt nicht und die neue Dosi ist nicht zu erreichen bzw. meldet sich nicht auf AB oder SMS.

So ein Mist!
 
streunerhof

streunerhof

Beiträge
8.212
Reaktionen
3
Ach menno, passt morgen bei dir nicht oder bei der neuen Dosi?
 
H

hellyo

Beiträge
93
Reaktionen
0
Bei mir. Ich bin zu Spätdienst verdonnert worden.

Aber es hat sich geklärt und Emilio ist gestern Abend umgezogen.
 
Zwergpanther

Zwergpanther

Beiträge
4.606
Reaktionen
80
Ein Happy-End *froi*
Erzählst du uns bittewenn du Neuigkeiten vom Emilio hast?
 
H

hellyo

Beiträge
93
Reaktionen
0
Traumzusammenführung.

Ich hab ihn hingebracht.

Kennel auf, der alteingesessene Kater hat ihm ein Nasenküsschen gegeben und wollte mit in die Box. Ein wenig Gegrummel, dann wurde sich aus 50 cm Entfernung angeguckt. Cassini, der alte "Herrscher" ist dann raus in den Garten und Don Emilio hat sich alleumgesehen.

Beide Katzen gehen relativ relaxed miteinander um und heute Nachmittag gibts Bestechungsleckerlie. Am WE wird ein Teil vom Garten gesichert und nach ner Eingewöhnungsphase drinnen und Vertrauen in die neuen Dosis darf der neuernannte Don in den Garten und später, wenn er den dann auswendig kennt, darf er ganz raus.

Ca. 50 m entfernt beginnt der Feldweg mit Feldern zum rennen links und umwucherten Stöberecken rechts. Dazu Katzenliebhaber als Nachbarn - alles bestens.
 
streunerhof

streunerhof

Beiträge
8.212
Reaktionen
3
Ach was freu ich mich!
 
H

hellyo

Beiträge
93
Reaktionen
0
Don Emilio geht es sehr gut in seinem neuen Zuhause. Inzwischen darf er in der Garten und spielt auch schon mit dem alteingesessenen Katertier.

Leider lässt die Schutzgebühr immer noch auf sich warten, was mich sehr ärgert.
 
I

Indy-2011

Gast
Don Emilio geht es sehr gut in seinem neuen Zuhause. Inzwischen darf er in der Garten und spielt auch schon mit dem alteingesessenen Katertier.

Leider lässt die Schutzgebühr immer noch auf sich warten, was mich sehr ärgert.
Schön das es ein gutes Zuhause ist, aber mit der Schutzgebühr das ist so`ne Sachen finde ich! Es ist ja nun auch nicht soviel! Also das sollte man schon mal so haben, denn was ist wenn`s mal zum TA geht?!

Ich drück mal die Dauemn das es sich schnell klärt.
Hast du eventuel schon mal ein Foto bekommen aus dem neuen Zuhause?
GLG Ines
 
H

hellyo

Beiträge
93
Reaktionen
0
Nein, leider hab ich noch keine Fotos bekommen.

Das mit der SG liegt nicht am Verdienst oder so, sondern an der Vergesslichkeit der neuen Dosis.

Am Übergabetag hatte man vor Aufregung vergessen, auf die Bank zu gehen....irgendwo nachvollziehbar. Aber mal eben ne Überweisung tätigen .............
 
I

Indy-2011

Gast
Nein, leider hab ich noch keine Fotos bekommen.

Das mit der SG liegt nicht am Verdienst oder so, sondern an der Vergesslichkeit der neuen Dosis.

Am Übergabetag hatte man vor Aufregung vergessen, auf die Bank zu gehen....irgendwo nachvollziehbar. Aber mal eben ne Überweisung tätigen .............
Hmmm, naja am Übergabetag das sei verziehen aber das holt man och allerallerspätestens gleich am nächsten Tag nach!!!
Ich hoffe nur sie sind sonst Verantwortungsvoller, aber das sind sie jawohl.
LG Ines
 
H

hellyo

Beiträge
93
Reaktionen
0
Der Don ist weg!

Die Gartensicherung war nur halbherzig und im Nu kaputt, also hat man dem Katertier schon nach wenigen Tagen Freigang gegönnt und nun ist er weg. Seit Anfang der Woche verschwunden.

Das hat man mir kurz per PN in nem anderen Forum mitgeteilt.

Die neue Dosi ärgert sich zwar und fragt sich, ob sie den Kerl zu früh rausgelassen hat, aber das ist nun auch egal - weg ist weg!

Schiet!
 
Sweet

Sweet

Beiträge
1.786
Reaktionen
0
Och ne oder,das gibts doch net,drück die Daumen das er wieder auftaucht,hoffentlich mensch
 
H

hellyo

Beiträge
93
Reaktionen
0
Ich war vorhin mit meinen Jungs dort um ihn zu suchen. Wir haben n komisches Gespann abgegeben, so mit Leckerliedose und "Heuschrecki"-Rufen. Das ist nämlich sein Spitzname.

Keine chance, wir haben ihn im Umkreis von 200 m nicht gefunden, sogar in Mülltonnen und Altkleidertonnen haben wir geguckt.
 
F

fuzzy

Gast
Hallo,

kannst du es später versuchen, wenn es dunkel und ruhiger ist???

Drücke dir die Daumen

Grüße fuzzy
 
H

hellyo

Beiträge
93
Reaktionen
0
Das macht die neue Dosi............
 
cookmaster

cookmaster

Beiträge
5.284
Reaktionen
21
Gibts schon was neues von Emilio?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.