Guten Morgen an alle!
Ich habe lange hin- und herüberlegt, ob ich das Thema hier eröffnen soll, oder eben nicht. Ich brauch aber mal andere Meinungen, weil ich selbst total unschlüssig bin, ob ich meiner Mieze nun einen Kumpel besorgen soll oder eben lieber nicht.
Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe meine Sandy (mittlerweile 5 Jahre alte und kastriert) Hals über Kopf von einer ehem. Schulkololegin übernommen, die mit 4 Katzen und einem Hund und ihrer bevorstehenden Scheidung hoffnungslos überfordert war.
Sandy war von Anfang an sehr scheu und vorsichtig, aber nie aggressiv und hat auch niemals ihre Krallen gebraucht, wenn man sie angefaßt hat.
Das letzte halbe Jahr in ihrem alten Zuhause hat sie nur hinterm Schrank verbracht und war auch ziemlich abgemagert, weil der Hund sie nicht in Ruhe gelassen hat und sie daher nicht in uhe fressen könnte.
Mittlerweile hat sie sich wirklich zu einer Traum-Anfängerkatze entwickelt. Sie ist absolut sauber, kratzt nicht, macht nichts kaputt und hört aufs Wort wie ein Hund. Und verschmust ist sie ohne Ende. Selbst wenn sie mal kurz allein bleiben muss, was nur vorkommt, wenn ich mal kurz weg bin, legt sie sich ans Fenster und wartet, bis ich zurück bin. Auch Spielen tut sie sehr viel und reagiert auch toll auf Spielzeug aller Art.
Je öfter ich allerdings hier im Forum die Bilder von kuschelnen und spielenden Miezen sehe, desto mehr kommt bei mir der Wunsch auf, ihr einen Kumpel zu Seite zu stellen, der auch ihre Sprache spricht.
Ich bin aber sehr unschlüssig, was das wohl für ein Katzenkumpel sein könnte.
Da man aber Sandys Charakter schon als sehr devot beschreiben kann, habe ich Angst, daß sie wieder "hinterm Schrank" verschwindet, falls ihr eventueller Kumpel zu forsch wäre.
Entschuldigt den langen Text, aber ich fand es wichtig, die Umstände ausführlich zu schildern.
Ich würde nun gerne eure Meinung hören, ob es sinnvoll wäre, eine zusätzliche Katze zu holen und worauf ich dabei achten sollte.
Im Voraus schonmal danke, weil ich bin echt hin- und hergerissen...