Hallo,
Ich habe ein problem mit meinen Katern festgestellt und wollte euch alle einmal Fragen was ihr davon haltet. Ich kann mir das nicht so recht erklären, bin mir auch unsicher ob es wirklich ein Problem ist oder eben "normal". Ich schildere euch einfach mal was los ist.
Ich habe 2 Kater, beide sind Kastriert. Joshi ist knapp 5 Jahre alt und bei uns seit er ein paar Wochen alt ist. Carlo ist etwa 4 Jahre und auch schon seit er ein Kitten war bei uns. Die große Liebe war es zwischen den beiden nie wirklich, dennoch war ein zusammenleben immer gut möglich. Beide waren seit sie bei uns sind Stubentiger. Wir hatten eine große Wohnung und einen Balkon, auf den Balkon konnten beide, nur leider nie richtig raus. Nun sind wir vor etwa 6 Wochen umgezogen in ein Haus mit Garten.
Beide mussten natürlich die letzten Wochen sich erst mal an das neue Zuhause gewöhnen und somit haben wir sie bis vor zwei Tagen immer im Haus behalten, auch wenn beide immer weinten weil sie Raus wollten. Soweit so gut, vor ein paar Tagen haben wir versucht sie immer mal ein paar Minuten raus zu lassen, damit sie sich langsam daran gewöhnen! Immer ein bisschen länger durften beide nach draussen.
Nun waren sie am sonntag beide draussen! Joshi nur ein paar Minuten, danach wollte er rein. Carlo aber etwa eine Stunde bis er wieder kam. Seit dem ist aber Joshi nur noch am Fauchen und Knurren.
Carlo kann nirgendwo hingehen ohne das Joshi (wenn er in der nähe ist) ihn ganz böse Anfaucht und Knurrt. Calo versteinert jedes mal, nach einer weile dreht er Joshi dann den rücken zu und geht weg!
Gestern durften dann beide wieder raus gehen. Draussen gehen die sich anscheind aus dem weg, sie kamen immer einzelnt nach Hause. Punkt 19 uhr kamen sie dann wieder (fressenszeit) und das übel nimmt seinen Lauf. Wieder Knurren und Fauchen, jedesmal eigentlich wenn Joshi Carlo sieht. Das fressen ging aber gestern noch nebeneinander.
Eigentlich wollte ich nicht das die Katzen Nachts draussen sind, aber Joshi war so nervig das ich ihn wieder rausgelassen habe! Und was passiert? Er kam nicht wieder. Erst heute Morgen um 7 Uhr stand er vor der Tür und Mautze. Klar Katzen sind nachtaktiv deswegen habe ich mir keine zu großen Sorgen gemacht, er kam ja auch wieder.
Was ist denn aber mit Joshi los das er Carlo plötzlich gar nicht mehr leiden kann? Heute abend war nicht mal das Fressen nebeneinander möglich...
Kann mir jemand sagen was hier gerade Passiert? Oder ob es sich wieder legt (HOFF)
Wäre toll ein paar Tipps zu bekommen.
Danke
Larvazza