kitten abzugeben

Diskutiere kitten abzugeben im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen ich weiss gar nicht ob ich hier richtig bin... Vor ein paar wochen habe ich hier schon mal geschrieben wg durchfall bei mama...
  • kitten abzugeben Beitrag #1
N

nathan

Hallo zusammen ich weiss gar nicht ob ich hier richtig bin...
Vor ein paar wochen habe ich hier schon mal geschrieben wg durchfall bei mama katze... zum glück fast alles wieder gut:))))
Nun zu meinem kleinen problem, wie werde ich die kitten an neue dosenöffner los? gibt es hier im forum leute die aus neumünster kommen und evtl kitten ein gutes zu hause geben wollen??? Ich hätte auch gern ein oder zwei behalten aber wir haben schon 5. die nr fünf ist die zugelaufene mama katze:))

grüsse

• kitten abzugeben Beitrag #2
Tja, so leicht ist das leider nicht...und los werden klingt auch nicht nett.

Vielleicht schreibst du ein wenig mehr zu den Kitten...
Alter bei Abgabe, Impfungen, Entwurmung, Schutzgebühr etc...

Schau dir die Leute genau an und kontrolliere bitte das neue Zuhause.
Evtl. gibst du die Kitten ja auch frühkastriert ab und bitte nicht in Einzelhaltung.

• kitten abzugeben Beitrag #3
Wichtig ist, dass die Kitten in zu einer anderen Katze (möglichst gleichen oder ähnlichen Alters) oder mit einem Geschwisterchen umziehen sollen. Bitte erst ab 12 Wochen, bis dahin lernen Kitten alles was wichtig ist für ihr weiteres Leben im Umgang mit anderen Katzen und Menschen.
Kitten sollten wegen der Infektionsgefahr mit Katzenschnupfen oder Ähnliches nur geimpft (& entwurmt sowieso) umziehen.

Unter den Voraussetzungen wird es vielleicht schwerer einen neuen Dosenöffner zu finden, aber du willst doch für deine Babys nur das beste, oder??

• kitten abzugeben Beitrag #4
stimmt" los werden" ist nicht so glücklich formuliert.....

Abzugeben sind sie mit 9-10 wochen entwurmt und naturlich nicht in einzelhaft....
Ich gebe die nur mit schutzgebühr ab, denke immer wenn die leute dafür geld ausgeben dann geben sie sie so schnell nicht wieder weg... obwohl der gedankengang auch nicht so richtig ist, denn wenn es so wirklich ist dann gäbe es wohl keine ausgesetzten, weg geworfenen tiere.....
welchen betrag würdest du bezüglich schutzgebühr nehmen???

• kitten abzugeben Beitrag #5
nathan, wenn du die Kitten nur entwurmt abgibst, kann ich dir Brief & Siegel geben, dass die kleinen Katzen im neuen Zuhause krank werden. Es gibt viele verschiedene Keime, die z.B. Katzenschnupfen auslösen. Bei dir zuhause sind sie an alle Keime gewöhnt, aber in einem neuen Zuhause gibt es neue Krankenerreger und sie werden krank werden!!!

• kitten abzugeben Beitrag #6
Kannst du die Kleinen nicht behalten bis sie 12 Wochen alt sind? Die 2 Wochen sind für die Sozialisierung nochmal sehr wichtig!!
Schutzgebühren sind meines Wissens nach sehr unterschiedlich angelegt. Von 40€ bis 100€ hab ich alles schon gesehen. Ich würde es an den Ausgaben fest machen, die du hattest Entwurmen, Impfen. Du willst ja schließlich kein Geld verdienen mit den Kleinen, oder?

• kitten abzugeben Beitrag #7
da hast du natürlich recht nur ich kann mir 5 mal impfen im moment gar nicht erlauben bin letzten monat nicht nur katzen mama geworden sondern auch arbeitslos:-(( das ist ein riesen problem!
deshalb auch meine frage wie ist das mit der schutzgebühr?

• kitten abzugeben Beitrag #8
stimmt" los werden" ist nicht so glücklich formuliert.....

Abzugeben sind sie mit 9-10 wochen entwurmt und naturlich nicht in einzelhaft....
Ich gebe die nur mit schutzgebühr ab, denke immer wenn die leute dafür geld ausgeben dann geben sie sie so schnell nicht wieder weg... obwohl der gedankengang auch nicht so richtig ist, denn wenn es so wirklich ist dann gäbe es wohl keine ausgesetzten, weg geworfenen tiere.....
welchen betrag würdest du bezüglich schutzgebühr nehmen???

Nicht umsonst gibt es eigentlich einen Vermittlungsthread, VOR dessen Benutzung man die Regeln dort zu lesen hat, unter denen man hier Katzen anbieten darf :roll: - solche eine Abgabe UNTERSTÜTZT DAS FORUM NICHT!!!

Du erfüllst nur wenige Punkte der Liste...

• kitten abzugeben Beitrag #9
hi lottchen, ne geld verdienen auf keinen fall aber die ausgaben müssten schon wieder rein wg arbeitslosigkeit.....

• kitten abzugeben Beitrag #10
Möchtest du auch noch auf meine Frage mit den 12 Wochen eingehen?
Wie gesagt, das mit der Schutzgebühr ist relativ unterschiedlich...

• kitten abzugeben Beitrag #11
hallo saurier
wie ich am anfang geschrieben habe; weis ich nicht ob ich hier richtig bin........
Eure regeln wollt ich auf jeden fall nicht verletzten tut mir leid!!!!!!!!!!!

• kitten abzugeben Beitrag #12
Auch wenn dieser Thread schon fast wie ein Vermittlungsangebot wirkt,
solltest du jedoch einiges beachten, wenn du die Kleinen wirklich hier
anbieten willst:

Liebe Mitglieder,

wir sind als Forenbetreiber und Mitarbeiter des Forums der Auffassung,
dass Katzen ein gesundes und artgerechtes Leben verdienen.

Daher gelten einige Regeln für das Einstellen von Angeboten:
  • die abzugebenden Katzen müssen mindestens 12 Wochen alt sein (Ausnahmen in Notfällen können vorab per PN bei einem der Moderatoren erfragt werden)

• die Katzen müssen geimpft/tierärztlich untersucht sein

• Katzen dürfen nicht zu Zuchtzwecken vermittelt, angeboten oder
    verkauft werden

• keine Vermittlungsgesuche durch User, die weniger als 4 Wochen aktiv im Forum sind und weniger als 20 Beiträge verfasst haben (auch hier können Ausnahmen in Notfällen vorab per PN bei einem der Moderatoren erfragt werden)

Folgende Punkte müssen desweiteren im Eingangspost direkt
angegeben werden:

• Beschreibung der Katze (Wesen, Alter)
  • Abgabegrund
  • aktuelle Impfungen und Entwurmungen
  • Abgabekonditionen (Preis, Schutzvertrag, Kastration)

Entspricht ein Angebot nicht diesen Anforderungen,
wird es kommentarlos gelöscht.

Angebote, die einen Monat lang nicht aktualisiert werden, werden automatisch geschlossen. Um dies zu vermeiden, empfielt es sich, bei noch aktuellen Themen hin und wieder kurz Statusmeldungen und etwaige (Ver-) Änderungen hinzuzufügen.

Grüße,
das Katzenforum-Team

• kitten abzugeben Beitrag #13
Und wenn Du Dir das Impfen nicht leisten kannst, wende Dich doch an den örtlichen Tierschutzverein, auch wegen der Vermittlung. In allem Übrigen schließe ich mich meinen Vorschreiberinnen an.

• kitten abzugeben Beitrag #14
Hallo,

Ich komme zwar aus Neumünster, kann aber im moment keine weitere Miez aufnehmen.
Was WhiskysMensch geschrieben hat klingt gut, hab hier mal ein Link für dich:

Vielleicht können die dir weiterhelfen.

LG

• kitten abzugeben Beitrag #15
Hallo,

ich komme aus der Nähe von Neumünster und habe gerade heute einen kleinen Kater bei mir aufgenommen und suche noch einen Kumpel oder eine Kumpeline für ihn.
Schreib mir doch mal eine PN.

• kitten abzugeben Beitrag #16
Hallo,

ich komme aus der Nähe von Neumünster und habe gerade heute einen kleinen Kater bei mir aufgenommen und suche noch einen Kumpel oder eine Kumpeline für ihn.
Schreib mir doch mal eine PN.

BITTE, es gibt derzeit SO VIELE Kitten, die ALT genug sind für eine Abgabe, BITTE nimm keines der noch viel zu jungen Tiere!!!

• kitten abzugeben Beitrag #18
Ich habe nicht gelesen, dass die Kätzchen so früh von der Mutter wegsollen.

Dann schreib mir bitte doch keine PN. ;-)

Thema:

kitten abzugeben

kitten abzugeben - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Katzen mitnehmen?: Ich bin neu hier im Forum, also erstmal hallo an alle. Ich habe folgendes Problem. Seit 7 Jahren lebe ich in Chiang Mai Thailand. Ich habe zwei...
BKH/BLH Mischlinge unklarer Abstammung.: Hallo zusammen. Ich bin hier, weil ich auf eure kollektiven Erfahrungen zurückgreifen möchte. Also ich habe seit fast 20 Jahren Katzen im Haus...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten