was soll ich nur machen. 2 kitten vermittelt, ein könnte einzeln vermittelt werden

Diskutiere was soll ich nur machen. 2 kitten vermittelt, ein könnte einzeln vermittelt werden im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo zusammen, es liegt mir schwer im magen , dass wir von den vier kleinen katzen, die wir vor zwei wochen eingefangen haben, zwei vermittelt...
  • was soll ich nur machen. 2 kitten vermittelt, ein könnte einzeln vermittelt werden Beitrag #1
C

Chaia

Gast
hallo zusammen,
es liegt mir schwer im magen , dass wir von den vier kleinen katzen, die wir vor zwei wochen eingefangen haben, zwei vermittelt haben und nun eins allein vermitteln könnten.

ich kenne die familie seit 28 jahren, ihre katze wurde 21, die frau hat ms und möchte nur eine katze, bzw. einen kater, weil sie körperlich halt nicht mehr so fit ist. in ihrer nachbarschaft leben viele katzen, die auch zu ihr in den garten kommen.
ich weiß nun nicht, was wir tun sollen: eins in "einzelhaft" geben? wenn eins über bleiben würde, käme es zu uns (auf keinen fall ins Tierheim) und unseren beiden 3-jährigen. dann müssten wir halt an anderer stelle sparen.

oder würdet ihr lieber der frau absagen und auf jeden fall beide zusammen unterbringen. bin seit 3 tagen nur noch am telefonieren, aber bisher mit wenig erfolg.

die mama der kleinen hat die kastration heute soweit ganz gut überstanden. ruft halt ständig nach den kleinen, aber wir sollen sie ja die nächsten tage nicht zu ihr lassen.

bitte sagt mir, was ihr in dem fall tun würdet! ich bin grad ratlos

lieben gruß
chaia

Anhänge

• Schmusen.jpg
    Schmusen.jpg
    772,7 KB · Aufrufe: 5
  • im flur 005.jpg
    im flur 005.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 5
  • was soll ich nur machen. 2 kitten vermittelt, ein könnte einzeln vermittelt werden Beitrag #2
hätte er denn dort Freigang? Wenn ja sähe ich kein Problem darin.

und warum sollt ihr die kleinen nicht zur Mama lassen? Versteh ich nicht. Die Naht von der Kastra ist doch so winzig (Lunas und Momos war nicht mal nen 1 cm lang) wo ist das Problem die kleinen zu ihr zu lassen?

• was soll ich nur machen. 2 kitten vermittelt, ein könnte einzeln vermittelt werden Beitrag #3
ja, das hätte er, großer garten und ruhige seitenstraße in einem dorf in der nähe.
ich hoffe ja immer noch, dass sie, wenn sie sich die kleinen anschaut, es sich anders überlegt.

drückt uns die daumen, bisher hat alles, trotz aller schwierigkeiten , gut geklappt.

die tä meinte, dass die fäden, obwohl innen verknotet eine art dochtwirkung haben könnten und es zu einer infektion kommen könnte.
wir haben uns überlegt, dass wir sie dazulassen, wenn wir dabei sind ( ist sehr oft ) damit die kleinen nicht mehr saugen. sie haben immer mal wieder getrunken, aber smilla hat es nicht mehr so gerne geduldet. wir könnten ja achtgeben, dass sie nicht mehr nuckeln.

ich hab im moment, glaub ich, nur brei im kopf:-(

gruß
chaia

Zuletzt bearbeitet:
  • was soll ich nur machen. 2 kitten vermittelt, ein könnte einzeln vermittelt werden Beitrag #4
dann sähe ich jetzt nicht so das Problem. Einzelhaft ist nur ein no go wenn reine Wohnungshaltung

• was soll ich nur machen. 2 kitten vermittelt, ein könnte einzeln vermittelt werden Beitrag #5
Ich gebe Jungtiere niemals einzeln ab. Entweder zu zweit, oder als Zweitkatze.
Ich vermittele nicht um irgendwelche Wünsche der Menschen zu erfüllen, sondern um das bestmögliche für die nächsten 15 und mehr Jahre für die Katze rauszuholen.
Verstehe auch die Argumentation nicht. Eine 2 te Katze verursacht zwar mehr Kosten aber nicht mehr Aufwand. Im Gegenteil, eine einzelne Katze verlangt viel mehr Aufmerksamkeit

PS: Natürlich dürfen die kleinen zur Mama, spricht nichts dagegen.
Wenn die Mama evtl. Probleme am Bauch hat wird sie das den Baby´s wohl mitteilen. An einer ordnungsgemäß vernähten Naht passiert nichts

Zuletzt bearbeitet:
  • was soll ich nur machen. 2 kitten vermittelt, ein könnte einzeln vermittelt werden Beitrag #6
genau das habe ich ihr auch gesagt.

• was soll ich nur machen. 2 kitten vermittelt, ein könnte einzeln vermittelt werden Beitrag #7
Ich würde ein Kitten auch nie in Einzelhaft geben, Freigang hin oder her. Dann lieber nach einer Katze im Tierheim schauen, die defintiv allein gehalten werden sollte und Freigang braucht. Aber kein Kitten!

• was soll ich nur machen. 2 kitten vermittelt, ein könnte einzeln vermittelt werden Beitrag #8
ich habe ihr eben geschrieben und ihr auch die seite eines katzenhauses gemailt, dort sind so viele, die lieber allein leben.

es liegt ja bei uns, zu sagen, dass wir sie nur zu zweit abgeben. aber man denkt halt, dass dann wenigstens eins gut aufgehoben ist, ich hab einfach sorge, dass es mit der vermittlung nicht klappt.
wir wollen einfach das richtige tun, wo wir uns nun schon seit 2 monaten jeden tag drum kümmern, soll es auch das optimale ende finden.
könnt grad heulen, so bin ich im zwiespalt, zumal ich die frau gut kenne und sehr mag. aber sie würde auch ein nein akzeptieren.

der gedanke, eins allein wegzugeben, zerreißt mir das herz.

• was soll ich nur machen. 2 kitten vermittelt, ein könnte einzeln vermittelt werden Beitrag #9
Und genau darum war es richtig, ihr abzusagen! *drück* Eben weil du an den Zwergen hängst und nur das Beste für sie willst. Und dazu gehört eben auch ein Spielkumpel, optimal ein Brüderchen/Schwesterchen in dem Alter:).

• was soll ich nur machen. 2 kitten vermittelt, ein könnte einzeln vermittelt werden Beitrag #10
guten morgen foris,

viel geschehen gestern!

also erstmal haben wuschel und söckchen, zwei der kitten, einen neuen dosi gefunden. er hatte 16 jahre lang eine katze, wohnt fernab von vielbefahrernen straßen, großeltern im haus (auch katzenliebhaber) und söckchen, die kleine verräterin :) hat sich von ihm streicheln lassen! zum ersten mal! wuschel hat ihm die finger abgeschleckt. er hat sich eineinhalb stunden zeit gelassen für die entscheidung, welche er nimmt. hat sie genau beobachtet, wer zusammengehört. er lässt sie noch eine woche bei der mutter, weil er dann zwei wochen urlaub hat- also alles in allen haben wir ein supergutes gefühl. und wir können nachfragen, wie es ihnen geht und besuchen.

der bekannten, die nur eins nehmen wollte, habe ich gestern abgesagt. wenn man sieht, wie sie toben und raufen KANN man keins einzeln weggeben. sie hatte aber totales verständnis dafür, nicht sauer und wird jetzt in einem katzenhaus in einer nahen stadt nach einer etwas älteren einzelkatze schauen. und sie möchte dort auch einen betrag spenden, um weitere katzen kastrieren zu lassen.

wir waren nach der entscheidung, keins einzel abzugeben, wie befreit. nur jetzt noch jemand für die beiden finden. aber da bin ich zuversichtlich.

mein ordner "bilder katzenbabys" auf meinem laptop ist mittlerweile fast 600 MB groß :)

schönen sonntag

Anhänge

• moppel im korb.jpg
    moppel im korb.jpg
    894,5 KB · Aufrufe: 1
  • wuschel u moppel im korb 4.jpg
    wuschel u moppel im korb 4.jpg
    794,2 KB · Aufrufe: 1
  • was soll ich nur machen. 2 kitten vermittelt, ein könnte einzeln vermittelt werden Beitrag #11
Das hast du gut gemacht, im Sinne deiner Kätzchen, und ich wünsche dir, dass du für die beiden anderen Zwerge auch bald ein schönes Zuhause findest!

• was soll ich nur machen. 2 kitten vermittelt, ein könnte einzeln vermittelt werden Beitrag #12
das hoffe ich auch. werde morgen mal ein schönes blatt entwerfen und an geeigneten stellen aushängen. obwohl es mir nicht gefällt, die beiden wie eine ware anzubieten. aber wie soll es sonst gehen. mal sehen, ob ich sie auch hier bei den vermittlungen einstellen kann.

lg
chaia

Thema:

was soll ich nur machen. 2 kitten vermittelt, ein könnte einzeln vermittelt werden

was soll ich nur machen. 2 kitten vermittelt, ein könnte einzeln vermittelt werden - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Oben Unten