28.10.2004 Mein Kater pinkelt aufs Laminat! Beitrag #1 H handymax Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Guten Morgen, seit einigen Woche hat mein Kater die Angewohnheit auf das Laminat im Wohnzimmer zu pinkeln. Natürlich nur dann, wenn es niemand sieht. Also nachts oder wenn ich arbeiten bin. Ich habe schon mit verschiedenen Mitteln versucht ihn von dort fernzuhalten, leider nur mit kurzem Erfolg. Was kann ich tun, um ihn von dieser Stelle fernzuhalten? Das Laminat kann ich nicht entfernen. MfG René
Guten Morgen, seit einigen Woche hat mein Kater die Angewohnheit auf das Laminat im Wohnzimmer zu pinkeln. Natürlich nur dann, wenn es niemand sieht. Also nachts oder wenn ich arbeiten bin. Ich habe schon mit verschiedenen Mitteln versucht ihn von dort fernzuhalten, leider nur mit kurzem Erfolg. Was kann ich tun, um ihn von dieser Stelle fernzuhalten? Das Laminat kann ich nicht entfernen. MfG René
28.10.2004 Mein Kater pinkelt aufs Laminat! Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hallo René, wenn es immer diegleiche Stelle ist, kann man evtl mit Hinstellen von Futter den Kater davon abhalten, dort hinzupinkeln. Habt Ihr nur den einen Kater? Dann solltet Ihr über ein zweites Tier nachdenken. Es könnte gut sein, daß die Pinkelei Protest bei Langeweile ist ... Gruß, Inge
Hallo René, wenn es immer diegleiche Stelle ist, kann man evtl mit Hinstellen von Futter den Kater davon abhalten, dort hinzupinkeln. Habt Ihr nur den einen Kater? Dann solltet Ihr über ein zweites Tier nachdenken. Es könnte gut sein, daß die Pinkelei Protest bei Langeweile ist ... Gruß, Inge
30.10.2004 Mein Kater pinkelt aufs Laminat! Beitrag #3 luis_mama Beiträge 81 Reaktionspunkte 0 Hallo, sucht der kater dann nicht eine neue stelle? @rene falls er nicht kastriert ist, kann das auch ein grund sein, habe ich gehört (markierverhalten ? )
Hallo, sucht der kater dann nicht eine neue stelle? @rene falls er nicht kastriert ist, kann das auch ein grund sein, habe ich gehört (markierverhalten ? )
30.10.2004 Mein Kater pinkelt aufs Laminat! Beitrag #4 M minatan Beiträge 570 Reaktionspunkte 0 das haben unsere auch gemacht als sie kastriert worden sind haben sie es dan gelassen =)
31.10.2004 Mein Kater pinkelt aufs Laminat! Beitrag #5 H handymax Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Guten Morgen, das Hinstellen von Futter hat gar nichts gebracht. Außer dass der Futternapf heute morgen eine kleine Insel im gelben Meer darstellte. Ich habe mittlerweile auch zwei verschiedene und dazu auch noch sehr teure Fernhalte-Sprays und -Gels verwendet. Auch das hält ihn in keiner Weise ab. Heute will ich es mal mit dem Hinstellen einer neuen Toilette versuchen. Vielleicht macht er ja dann wenigstens dahinein, auch wenn er dann sicherlich das "Stammklo" für immer meiden wird, oder? :roll: MfG René
Guten Morgen, das Hinstellen von Futter hat gar nichts gebracht. Außer dass der Futternapf heute morgen eine kleine Insel im gelben Meer darstellte. Ich habe mittlerweile auch zwei verschiedene und dazu auch noch sehr teure Fernhalte-Sprays und -Gels verwendet. Auch das hält ihn in keiner Weise ab. Heute will ich es mal mit dem Hinstellen einer neuen Toilette versuchen. Vielleicht macht er ja dann wenigstens dahinein, auch wenn er dann sicherlich das "Stammklo" für immer meiden wird, oder? :roll: MfG René
31.10.2004 Mein Kater pinkelt aufs Laminat! Beitrag #6 luis_mama Beiträge 81 Reaktionspunkte 0 ist dein kater kastriert?
31.10.2004 Mein Kater pinkelt aufs Laminat! Beitrag #7 H handymax Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Ja, er ist schon seit mehreren Jahren kastriert. Gibt es nicht irgendwas, was Katzennasen überhaupt nicht leiden können und sie von dieser Stelle fernhält? René
Ja, er ist schon seit mehreren Jahren kastriert. Gibt es nicht irgendwas, was Katzennasen überhaupt nicht leiden können und sie von dieser Stelle fernhält? René
31.10.2004 Mein Kater pinkelt aufs Laminat! Beitrag #8 luis_mama Beiträge 81 Reaktionspunkte 0 also ich hatte irgendwann mal gesucht. http://www.christelw.de/katzen/sonstiges/unsauber.html Da stehen so einige tips. Knoblauch soll auch helfen. das hat bie mir aber nur eine kurzzeitige wirkung gehabt. aber vielleicht hilft es bei dir
also ich hatte irgendwann mal gesucht. http://www.christelw.de/katzen/sonstiges/unsauber.html Da stehen so einige tips. Knoblauch soll auch helfen. das hat bie mir aber nur eine kurzzeitige wirkung gehabt. aber vielleicht hilft es bei dir