Mein Kater pinkelt aufs Laminat!

Diskutiere Mein Kater pinkelt aufs Laminat! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen, seit einigen Woche hat mein Kater die Angewohnheit auf das Laminat im Wohnzimmer zu pinkeln. Natürlich nur dann, wenn es niemand...
  • Mein Kater pinkelt aufs Laminat! Beitrag #1
H

handymax

Guten Morgen,

seit einigen Woche hat mein Kater die Angewohnheit auf das Laminat im Wohnzimmer zu pinkeln. Natürlich nur dann, wenn es niemand sieht. Also nachts oder wenn ich arbeiten bin.

Ich habe schon mit verschiedenen Mitteln versucht ihn von dort fernzuhalten, leider nur mit kurzem Erfolg. Was kann ich tun, um ihn von dieser Stelle fernzuhalten? Das Laminat kann ich nicht entfernen.

MfG
René

Whisky_038.jpg

• Mein Kater pinkelt aufs Laminat! Beitrag #2
Hallo René,

wenn es immer diegleiche Stelle ist, kann man evtl mit Hinstellen von Futter den Kater davon abhalten, dort hinzupinkeln.

Habt Ihr nur den einen Kater? Dann solltet Ihr über ein zweites Tier nachdenken. Es könnte gut sein, daß die Pinkelei Protest bei Langeweile ist ...

Gruß, Inge

• Mein Kater pinkelt aufs Laminat! Beitrag #3
Hallo,

sucht der kater dann nicht eine neue stelle?

@rene
falls er nicht kastriert ist, kann das auch ein grund sein, habe ich gehört :) (markierverhalten ? )

• Mein Kater pinkelt aufs Laminat! Beitrag #4
das haben unsere auch gemacht als sie kastriert worden sind haben sie es dan gelassen =)

• Mein Kater pinkelt aufs Laminat! Beitrag #5
Guten Morgen,

das Hinstellen von Futter hat gar nichts gebracht.
Außer dass der Futternapf heute morgen eine kleine Insel im gelben Meer darstellte. :cry:

Ich habe mittlerweile auch zwei verschiedene und dazu auch noch sehr teure Fernhalte-Sprays und -Gels verwendet. Auch das hält ihn in keiner Weise ab.

Heute will ich es mal mit dem Hinstellen einer neuen Toilette versuchen. Vielleicht macht er ja dann wenigstens dahinein, auch wenn er dann sicherlich das "Stammklo" für immer meiden wird, oder? :roll:

MfG
René

• Mein Kater pinkelt aufs Laminat! Beitrag #6
ist dein kater kastriert?

• Mein Kater pinkelt aufs Laminat! Beitrag #7
Ja, er ist schon seit mehreren Jahren kastriert.
Gibt es nicht irgendwas, was Katzennasen überhaupt nicht leiden können und sie von dieser Stelle fernhält?

René

• Mein Kater pinkelt aufs Laminat! Beitrag #8
Thema:

Mein Kater pinkelt aufs Laminat!

Mein Kater pinkelt aufs Laminat! - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Oben Unten