Wie verhält man sich bei einer neuen Katze richtig ?
Diskutiere Wie verhält man sich bei einer neuen Katze richtig ? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,
bin neu hier und hab gleich eine Frage und hoffe das ich hier richtig bin und einige hilfreiche Antworten und Tipps von Euch zu...
-
-
Wie verhält man sich bei einer neuen Katze richtig ? Beitrag #1
Hallo zusammen,
bin neu hier und hab gleich eine Frage und hoffe das ich hier richtig bin und einige hilfreiche Antworten und Tipps von Euch zu bekommen.Also mein Menne und ich haben 2 Katzen(einen Kater und eine Katze,beide 15 Monate alt). Jetzt ist noch ein Kitten-Kater (von 11Wochen) dazu gekommen. Nun sind sie also zu dritt. Aber wie soll man sich jetzt gegenüber allen verhalten ?? Unsere Katze faucht den Kleinen fast nur an und unser Kater verzieht sich und tut so als würde ihn das alles nichts angehen. Ausserdem hat der Kleine noch nix gefressen und die beiden älteren, fressen das Kittenfutter ihm weg.
Wie bringt man dem Kitten das bei, wo sein Futter steht und wie kann man die größeren davon abhalten dem Kleinen alles wegzufuttern ???
Lieben Dank für Antworten !
Lg
marimaxo
-
-
-
Wie verhält man sich bei einer neuen Katze richtig ? Beitrag #2
Hallo und willkommen hier!
Also, bei uns hat das nur in getrennten Räumen funktioniert, wo ich die Tür schließen konnte!
Nachdem meine beiden (2 Katzen) wussten wer wo futtert, konnte ich die Tür auch wieder auflassen - aber sie fressen immer noch an getrennten Stellen!
Würde ich mal ausprobieren.
Mit Vergesellschaftung kann ich leider nicht weiterhelfen, da meine Mädels Geschwister sind und gleichzeitig eingezogen sind. Im Allgemeinen herrscht aber die Meinung vor: machen lassen, das spielt sich ein. Gib doch einfach mal was über die Suchfunktion ein, da wirst du zu diesem Thema - und vielen anderen auch - sicher fündig werden:

Thema: