Was ist das für ein quieksen? *-*

Diskutiere Was ist das für ein quieksen? *-* im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Suri is ja öfter mal hyperaktiv... immer so gegen den abend, wenn sie dann auch raus geht. Und wenn sie dann noch drinnen ist flitzt sie oft...
  • Was ist das für ein quieksen? *-* Beitrag #1
Amie

Amie

Meine Suri is ja öfter mal hyperaktiv... immer so gegen den abend, wenn sie dann auch raus geht. Und wenn sie dann noch drinnen ist flitzt sie oft durch den Flur mit einer lustigen Körperhaltung und quikt dabei. Ist das mit einem "Jippii!" zu vergleichen? ;D
Sie machst das auch manchmal, wenn man sie krault und die sich dann auf den Boden fallen lässt.^^
(dazu noch was: mögen Katzen es nicht, wenn man sie am bauch krault oder ist das bei jeder fellnase anders? :)

LG, Amie

• Was ist das für ein quieksen? *-*

Anzeige

• Was ist das für ein quieksen? *-* Beitrag #2
Meine Katzen lieben es, am Bauch gekrault zu werden:

f8d20d1b33c86bbda1af6c650446b371_60b.jpg

und vor Freude 'quietschende' Katzen habe ich hier auch manchmal :wink:.

• Was ist das für ein quieksen? *-* Beitrag #3
Quieken und quietschen tun meine zwei 9-Monate-alten Mädels auch, gerne auch beim rumtoben. Bauchkraulen: Manche mögen´s, manche nicht.

• Was ist das für ein quieksen? *-* Beitrag #4
Hallo,
das hört sich an, wie fröhliches Geplapper. Meine Minka hört sich dann an wie ein Teletabbi macht immer "Ah oh". Moritz wenn quiekend durchs Haus läuft hat meistens eine Maus dabei ;-) scheint bei deiner Fellnase aber nicht so zu sein.:).
Bauchkraulen ist bei den Fellis unterschiedlich, manche mögens total, andere sind echt kitzlig am Bauch und wehren sich dann, wobei schon mal alle Krallen ausgefahren werden und die in der Hand vertieft werden.

• Was ist das für ein quieksen? *-* Beitrag #5
gut danke :) dann scheint suri kitzlig zu sein oder sie mag es nicht so^^ denn mann kann sie nur am bauch kraulen, wenn sie total entspannt ist und fast einpennt ^-^
ich find das quiken immer unglaublich süß^^ dann rennt sie immer rum wie ein aufgescheuchtes huhn :D oftmals ist sie im eifer des gefechts schon irgentwo unkontrolliert gegen gerannt xD

• Was ist das für ein quieksen? *-* Beitrag #6
gut danke :) dann scheint suri kitzlig zu sein oder sie mag es nicht so^^ denn mann kann sie nur am bauch kraulen, wenn sie total entspannt ist und fast einpennt ^-^
ich find das quiken immer unglaublich süß^^ dann rennt sie immer rum wie ein aufgescheuchtes huhn :D oftmals ist sie im eifer des gefechts schon irgentwo unkontrolliert gegen gerannt xD

Och wie süss, kann ich mir so richtig bildhaft vorstellen.

Unsere Minka lief auch immer plappernd durch den Garten und hat sich gewundert, warum sie nie, so wie Moritz, ne Maus abgekriegt hat.... Tja haben sie ja auch schon von weiten gehört, bisserl dumm war sie da noch ... :lol:

• Was ist das für ein quieksen? *-* Beitrag #7
Meine beiden machen auch dauernd komische Geräusche - erst gestern, als Cleo eine Fliege am Fenster entdeckt hat, hat sie sowas ähnliches wie "grgr" gegrunzt, und Finja kam schnurstracks angerast.. xD

Cleo mags Bauchstreicheln nur, wenn sie am dösen ist oder schmusen kommt, sonst hast direkt die Krallen in den Händen - Finja steht immer drauf! =)

• Was ist das für ein quieksen? *-* Beitrag #8
Quicken und quaken, das kenn ich auch. Wenn die beiden am Fenster sitzen und draußen einen Vogel sehen, klappern sie mit den Zähnen und quaken wie Enten.

• Was ist das für ein quieksen? *-* Beitrag #9
Wenn sie zum Beispiel ne Fliege sehen und so komisch mit den Zähnen klappern...
Das kenn ich von meiner auch. Ich hab gehört, dass das den "Todesbiss" vorbereiten soll und sowas wie Gier darstellt. :p

• Was ist das für ein quieksen? *-* Beitrag #10
So quaken bei Fliegen kenn ich auch. Eher schnattern. Das macht Willow, der schwarze Kater. Was meine immer machen und das öfters ist so ein Bbbrrrrüüüü. Das machen sie oft. Oder auch ein kurzes Mä. Was angeblich so ähnlich "Hallo" heißen sein.

• Was ist das für ein quieksen? *-* Beitrag #11
Hab hier mal ein Video von vorhin, wieder mit diesem tollen Quieksen xD

Ab 0:10 ca. fängts an, bis 0:16 ca.^^

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=mGnL-0Ua7tI[/youtube]

• Was ist das für ein quieksen? *-* Beitrag #12
Genau so, das Gequake, wenn sie Beute anlocken wollen!
Putzig!

• Was ist das für ein quieksen? *-* Beitrag #13
Ach gott sind die süß. *-*
Ja so ähnlich macht Suri das auch manchmal^^

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was ist das für ein quieksen? *-*

Was ist das für ein quieksen? *-* - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kleine, reizende, süße Omi Meemaw,: jetzt bist du schon seit über 30 Tagen nicht mehr bei uns und immer noch weine ich jeden Tag um dich. Gerade gestern habe ich deine Fotos...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Muss ich mir Sorgen um meiner Pattex Katze machen?: Ich habe mich neu hier im Forum angemeldet, lese hier aber bereits mit, seit dem unsere beiden Katzen im Juni 21 eingezogen sind. Jetzt habe ich...
Eifersucht, unfaire Behandlung...: Huhu, der Titel ist etwas doof gewählt, aber ich weiß allgemein nicht wie ich das Problem kürzer beschreiben sollte. Grundsätzlich geht es um...
Oben Unten