Diskutiere Ab wann Katzengras? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo,
ich habe Anton seit Freitag und er ist noch winzig klein, vielleicht 8 Wochen (Flaschenkind).
Nun habe ich Katzengras und auch Maltpaste...
-
-
Ab wann Katzengras? Beitrag #1
Hallo,
ich habe Anton seit Freitag und er ist noch winzig klein, vielleicht 8 Wochen (Flaschenkind).
Nun habe ich Katzengras und auch Maltpaste gekauft und würde gerne wissen, ob ich das Gras jetzt schon züchten soll? Oder ab wann?
Und darf er schon was von der Maltpaste?
LG
-
-
Ab wann Katzengras? Beitrag #2
Ich glaube nicht, dass das was ausmacht bei kleinen Katzen. Er wird es nur fressen, wenn er mag. Zudem hemmt es die Gefahr, dass er an anderen Pflanzen frisst.
-
-
Ab wann Katzengras? Beitrag #3
Also meine haben seit sie 5 Monate alt waren Katzengras bekommen, sind Langhaarkatzen... Gefressen wurde es, nur noch nie gekotzt

-
-
Ab wann Katzengras? Beitrag #4
Meine 2 Rabauken sind jetzt 15 Wochen alt und knabbern mit Liebe an ihrem Gras..
Kam bis jetzt nur hinten raus, von vorne net ;P - dafür aber als Ganzes, und nachgeschliffen, da es net selbst "raus wollte" xD
-
-
Ab wann Katzengras? Beitrag #5
Klar Katzengras kannst du geben, auch Malzpaste, wenn er die mag.
Mal ne Frage, ist dein Kleiner alleine bei dir oder hat er noch einen Kumpel? Katzen sollten nicht alleine gehalten werden und erst recht keine Kitten.
-
-
Ab wann Katzengras? Beitrag #6
Danke für eure Antworten!
Ich finde es komisch, dass ich immer wieder gefragt werde, ob Anton alleine ist, auch wenn es thematisch um was ganz anderes ging. Nein, seit heute ist er nicht mehr alleine!
-
-
Ab wann Katzengras? Beitrag #7
Danke für eure Antworten!
Ich finde es komisch, dass ich immer wieder gefragt werde, ob Anton alleine ist, auch wenn es thematisch um was ganz anderes ging. Nein, seit heute ist er nicht mehr alleine!
Also komisch finde ich es nicht

. Hier sind einfach sehr tierliebe Menschen, die darauf bedacht sind aufzuklären, damit es deiner Katze gut geht

.
Schön, dass Anton einen Kumpel hat

.
-
-
Ab wann Katzengras? Beitrag #8
Ja, aber man muss nicht immer und immer wieder damit anfangen.
Ich denke, das Katzen in Einzelhaltung in der Wohnung nur Quälerei sind, ist mittlerweile bei jedem angekommen, der hier im Forum angemeldet ist.
Nichts für Ungut.
Wenn ich mal wieder On Topic kommen dürfte - wie lang hält sich das Gras eigentlich und wie 'pflege' ich es?
Und wie lang ist angebrochene Maltpaste haltbar?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Ab wann Katzengras? Beitrag #9
Ja, aber man muss nicht immer und immer wieder damit anfangen.
Ich denke, das Katzen in Einzelhaltung in der Wohnung nur Quälerei sind, ist mittlerweile bei jedem angekommen, der hier im Forum angemeldet ist.
Nichts für Ungut.
Schon wärs, leider ist das nicht so...
Also bei uns hält das Katzengras max. eine Woche. Danach verdörrt es.
-
-
Ab wann Katzengras? Beitrag #10
Also ich hab derzeit 2 verschiedene Töpfchen Katzengras rumstehen - das eine hab ich vor 3 Wochen vom Dehner geholt, und das ist noch immer wie beim Kauf..
Das 2. hab ich von einem lieben Freund bekommen, eine Woche später ca., aus dem eigenen Garten, und das kann ich jetzt dann wegschmeißen..
Aber ich hab gemerkt, dass es - zumindest bei meinen beiden - wichtig ist, die jeden Tag zu gießen!
Thema:
Ab wann Katzengras?