Zoe ist da - was für ne Wende!
Huhu.
Ich wollte mich nun doch nochmal melden, nachdem die Zusammenführung so super geklappt hat
Die Kleine Maus zog Ende August ein.
Ein Debakel die ersten 3 Tage, ich fragte mich immer wieder, ob das so die beste Entscheidung war.
Pommi war unendlich Eifersüchtig und wollte sie kein Stück akzeptieren.
Er jagte sie durch die Wohnung und zwang sie förmlich unterm Sofa zu bleiben, sich ja nicht blicken zu lassen.
Das wurmkranke Baby war völlig verstört.
Sie fauchten sich an und für ihre Größe und Alter, gab sie ihm aber immer ordentlich Kontra.
Anfänglich ängstlich, zwang sie aber der Hunger immer wieder unterm Sofa hervor (bzw ich holte sie raus und setze sie vor den Napf).
Sie war so hungrig, sie fras alles auf! Wie sie den Dicken anfauchte und -knurrte, wenn Pommi in ihre Nähe kam.
Und dann plötzlich - die Wende!
Ab Tag 3 (ich nervlich völlig fertig und übermüdet) dann die große Liebe.
Urplötzlich akzeptierte Pommi den Neuankömmling und liess sie in Ruhe.
Anfangs ignorierte er sie nur und "liess sie machen".. sie ging ihm auch aus dem Weg.
Aber schon ab Tag 5 lagen sie zusammen auf dem Sofa...
Heute - 1,5 Monate später - sind sie ein Herz und eine Seele.
Putzen sich, schmusen und spielen zusammen.
Die kleine Diva (viel neugieriger und frecher als Pommi!!) nimmt sich manchmal ne Menge raus, aber Pommi zeigt ihr dann schon, wo ihre Grenzen sind.
Es ist so WUNDERBAR

Ich bin so zufrieden über die Etscheidung, sie dazugeholt zu haben. Endlich hat er einen Artgenossen, mit dem er sich austauschen kann.
Zoe ist unendlich verschmust und sucht immr ganz viel Körpernähe. Pommi guckt sich das langsam etwas ab und ist nun viel öfter bei mir, um sich seine Schmuseeinheiten abzuholen.
Fazit:
Ich kann immer wieder nur zustimmen: zwei Mietzen sind wunderbar und sehr glücklich zusammen