• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfall als Protest wegen Dienstreise?

Diskutiere Durchfall als Protest wegen Dienstreise? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hach ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, auch nicht, ob ich hier in der Allgemeinecke richtig bin, da es ein physischen wie auch psychisches...
  • Durchfall als Protest wegen Dienstreise? Beitrag #1
chassandra

chassandra

Hach ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, auch nicht, ob ich hier in der Allgemeinecke richtig bin, da es ein physischen wie auch psychisches Problem sein könnte. Also hier meine Geschichte.

Ich war jetzt für 3 Wochen auf Dienstreise (auch Sa+So)! Habe für diese Zeit meine Ma und aus unserem Katzenfreundeverein eine Katzenmutti als Sitter gehabt. Sie haben sich die Besuche aufgeteilt, jeder einen Tag im Wechsel.

Nun sind meine beiden noch sehr jung und sehr verspielt und verschmust. Brauchen sehr viel Aufmerksamkeit.

Die ersten beiden Wochen war alles in Ordnung. Dann das Desaster, einer hat furchtbaren Durchfall bekommen und hat das ganze Sofa vollgemacht, immer wieder! Das Kaklo wurde trotzdem benutzt und wurde jeden Tag gesäubert! Dann hat wohl der andere auch damit angefangen, also das Sofa als großes Klo benutzt, es ist eine Katastrophe, wahrscheinlich werde ich das nicht mehr retten können, die Bezüge sind zwar waschbar halt I**A, aber die Polster da drunter nicht und es ist ja durchgekommen. Naja, zu guter letzt haben sie das dann auch noch auf meinem Hochbett auf meiner Matratze gemacht. Da hatte ich Glück, dass ich den Verhüterli abziehen und waschen konnte. Aber warum machen sie das? Sie sind solche lieben Tiere, haben das noch nie gemacht? Es ist wirklich explizit dort "abgelegt"! Die Klos werden weiterhin normal benutzt! Kann es zu dem Durchfall (der jetzt wieder durch Tabletten abklinkt) noch ein Protest-Pinkeln/Kackern gekommen sein, weil ich nicht da war? Sie wurden allerdings jeden Tag bespielt und beschmust. Mind. 3-4h! Ich bin völlig fertig und hab Angst, dass es so weitergeht! Auch meine Tapeten haben sie nun weiter maltretiert und dabei hatte ich erst (bevor sie zu mir kamen) so vor einem halben Jahr renoviert! So heftig, haben sie das vor dieser langen Zeit ohne mich auch nicht gemacht! Ich habe noch ein 2. Sofa im Arbeits-/Gästezimmr, da machen sie nicht drauf, auch auf die 2. Matratze nicht, die neben meiner liegt! Ist doch irgendwie sehr eindeutig oder? Ich bin echt verzweifelt! Habt Ihr Anregungen, ob ich vielleicht was übersehen hab? Oder es wieder gut machen kann? Merci

Achso zur Info: Beide sind kastriert und haben vorher noch nie irgendwohin gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Durchfall als Protest wegen Dienstreise?

Anzeige

• Durchfall als Protest wegen Dienstreise? Beitrag #2
Katzen kontrollieren die Konsistenz ihrer Kacke nicht. WENN der Durchfall von deiner Abwesenheit verursacht wurde, dann durch Stress oder dergleichen, aber nicht, weil die Katze bockig ist. Das ist also entweder was Körperliches, oder stressbedingt, aber nicht Absicht.
Der Ort des Geschäfts kann Absicht sein, wenn sie es halten könnten.

• Durchfall als Protest wegen Dienstreise? Beitrag #3
Leider war es so, dass sie am Montag wieder an der selben Stelle ihr Geschäft verrichteten... diesmal jedoch einmal weich und einmal fest! Wenn sie das nicht halten könnten, fänd ich's seltsam, dass es fest ist! Ich hab jetzt das komplette Sofa mit Bezüge etc. gewaschen bzw. reinigen lassen und sie erst mal, solange ich nicht sicher bin, ob der Durchfall jetzt vorbei ist, nicht mehr ohne Aufsicht in das Zimmer gelassen! Werde das jetzt weiterhin beobachten... ansonsten sind sie nämlich absolut wie immer, kuschlig, erzählfreudig, anhänglich! Ich hoffe, ich hab das Schlimmste überstanden und es kommt nicht wieder vor. In den Toiletten ist auch nichts mehr von Durchfall zu erkennen...

• Durchfall als Protest wegen Dienstreise? Beitrag #4
einer hat furchtbaren Durchfall bekommen und hat das ganze Sofa vollgemacht........ Dann hat wohl der andere auch damit angefangen, also das Sofa als großes Klo benutzt, es ist eine Katastrophe

Vielleicht musst Du mal eine Stuhlprobe ins Labor geben. Katzen sind von Natur nicht unsauber und wenn sie wahllos ihr Geschäft verrichten, hat das seinen Grund. Immer auf psychische Ursachen zu schliessen , ist falsch, wenn man keine andere organische Möglichkeit abgecheckt hat. Und nicht jeder Bakterienstamm lässt eine Tier krank erscheinen...nur die Auswirkungen sind krank.

• Durchfall als Protest wegen Dienstreise? Beitrag #5
Hach, was soll ich sagen, es hat wieder angefangen! Und ich weiss echt nicht warum! Organisch ist alles ok! Ich war auch nicht weg! Es wird wieder genau auf dem Sofa "abgelegt"! Nun auch, wenn ich sogar im Nebenraum bin! Vorher war es ja, wenn ich bei der Arbeit war oder Nachts! Einmal hab ich ihn in flagranti erwischt, d. h. beim ersten Drehen und Kratzen auf dem Sofa hab ich ihn mir geschnappt und zum Kaklo gebracht, da ist er auch hineingangen! Einen kleinen Pups konnte ich dann nicht aufhalten, aber das ganz große Malheur! Das war letzte Woche! Dann war kurzzeitig Ruhe! Nun gestern wieder und ich frag mich wirklich warum! Es wurde ausgiebig gekuschelt, gespielt, Kaklos sind sauber und es wurde nichts im Haushalt verändert! Er spielt auch weiterhin mit seinem Bruder und den beiden Pflegekindern! Habt Ihr noch ein Ideechen?

• Durchfall als Protest wegen Dienstreise? Beitrag #6
Warst du denn deswegen schon beim Tierarzt?

• Durchfall als Protest wegen Dienstreise? Beitrag #7
Ja, leider (oder Gott sei Dank) alles ok! Das ist ja mein Problem!

• Durchfall als Protest wegen Dienstreise? Beitrag #8
Da Katzen keine Menschen sind und damit auch nicht im Stande sauer, oder prodest zu äußer, liegt das ganze sicherlich wo anders. Wenn Katzen unsauber werden liegt das meißten und ich bitte schon jetzt um entschuldigung für die Äußerung, an uns Menschen. Oft unbewußt und doch treffend.Deine Abwesenheit und was da vielleicht passiert ist, kann ein Grund sein. Sie können sich unwoll gefühlt haben in ihrem Klos, warum auch immer. Es kann auch der Durchfall gewesen sein, ganz viele Dinge spielen. Wenn das nciht besser wird, solltest du dir proffessionelle Hilfe in Form einer Katzenexperten /in holen.
Wenn du eine gute wissen willst melde dich einfach per PN bei mir, ich schicke Dir dann die Daten.

• Durchfall als Protest wegen Dienstreise? Beitrag #9
Es wurde also auch eine Kotuntersuchung gemacht und ein Kotprofil angelegt? Vllt. sind die Bakterien im Darm einfach nicht im Gleichgewicht?! Das kommt bei Katzen häufig vor.

Futtermittelunverträglichkeit? Wurde das alles schon ausgeschlossen?

Klar können Katzen unsauber werden, wenn ihnen was nicht passt aber sie können ja nicht den Durchfallmodus ein- oder ausschalten...

Thema:

Durchfall als Protest wegen Dienstreise?

Oben Unten