Hach ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, auch nicht, ob ich hier in der Allgemeinecke richtig bin, da es ein physischen wie auch psychisches Problem sein könnte. Also hier meine Geschichte.
Ich war jetzt für 3 Wochen auf Dienstreise (auch Sa+So)! Habe für diese Zeit meine Ma und aus unserem Katzenfreundeverein eine Katzenmutti als Sitter gehabt. Sie haben sich die Besuche aufgeteilt, jeder einen Tag im Wechsel.
Nun sind meine beiden noch sehr jung und sehr verspielt und verschmust. Brauchen sehr viel Aufmerksamkeit.
Die ersten beiden Wochen war alles in Ordnung. Dann das Desaster, einer hat furchtbaren Durchfall bekommen und hat das ganze Sofa vollgemacht, immer wieder! Das Kaklo wurde trotzdem benutzt und wurde jeden Tag gesäubert! Dann hat wohl der andere auch damit angefangen, also das Sofa als großes Klo benutzt, es ist eine Katastrophe, wahrscheinlich werde ich das nicht mehr retten können, die Bezüge sind zwar waschbar halt I**A, aber die Polster da drunter nicht und es ist ja durchgekommen. Naja, zu guter letzt haben sie das dann auch noch auf meinem Hochbett auf meiner Matratze gemacht. Da hatte ich Glück, dass ich den Verhüterli abziehen und waschen konnte. Aber warum machen sie das? Sie sind solche lieben Tiere, haben das noch nie gemacht? Es ist wirklich explizit dort "abgelegt"! Die Klos werden weiterhin normal benutzt! Kann es zu dem Durchfall (der jetzt wieder durch Tabletten abklinkt) noch ein Protest-Pinkeln/Kackern gekommen sein, weil ich nicht da war? Sie wurden allerdings jeden Tag bespielt und beschmust. Mind. 3-4h! Ich bin völlig fertig und hab Angst, dass es so weitergeht! Auch meine Tapeten haben sie nun weiter maltretiert und dabei hatte ich erst (bevor sie zu mir kamen) so vor einem halben Jahr renoviert! So heftig, haben sie das vor dieser langen Zeit ohne mich auch nicht gemacht! Ich habe noch ein 2. Sofa im Arbeits-/Gästezimmr, da machen sie nicht drauf, auch auf die 2. Matratze nicht, die neben meiner liegt! Ist doch irgendwie sehr eindeutig oder? Ich bin echt verzweifelt! Habt Ihr Anregungen, ob ich vielleicht was übersehen hab? Oder es wieder gut machen kann? Merci
Achso zur Info: Beide sind kastriert und haben vorher noch nie irgendwohin gemacht!