Was soll nicht im Futter drin sein?

Diskutiere Was soll nicht im Futter drin sein? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; So ich wollte mal wissen was nicht im Futter drinnen sein sollte ! Etwas habe ich mich schon informiert und Stulle hat mir auch schon geholfen...
  • Was soll nicht im Futter drin sein? Beitrag #1
K

kitty300

So ich wollte mal wissen was nicht im Futter drinnen sein sollte ! Etwas habe ich mich schon informiert und Stulle hat mir auch schon geholfen doch trotzdem bin ich unsicher! Können tierische oder pflanzliche Eiweißextrakte drinnen sein ??? Und was sollte noch nicht drinnen sein?
Würde mcih um eure hilfe freuen l.g. Schnuckelhäschen

• Was soll nicht im Futter drin sein? Beitrag #2
also was mir so einfällt:
- Zucker (bzw. Karamell, Inulin, Rübenschnitzel), Getreide (außer Reis), pflanzliche extrakte/nebenerzeugnisse/...., tierische nebenerzeugnisse (außer es ist genau deklariert was für nebenerzeugnisse enthalten sind)

Auf jeden Fall sollte drin sein:
- hoher Fleischanteil (am besten angegeben von welchem Tier), Taurin

• Was soll nicht im Futter drin sein? Beitrag #3
ok danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! l.g. kitty

• Was soll nicht im Futter drin sein? Beitrag #4
Farb- und Konservierungsstoffe möchte ich zu oben genannten Dingen hinzufügen! Gehört nicht ins Futter... ;-)

Thema:

Was soll nicht im Futter drin sein?

Was soll nicht im Futter drin sein? - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Ist diese Fütterung in Ordnung?: Hallo :)Ich habe einen Kater und eine Katze als Geschwister Paar bei mir :) beide sind 2 Jahre alt.Sie waren schon immer sehr mekelig mit dem...
Hyperkalzämie und Ca -Phos Verhältnis: Guten Morgen, vielleicht hat hier jemand fundiertes wissen was Hyperkalzämie und die Calzium und Phosphor Werte bei Futter betrifft. Da mein...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Oben Unten