02.08.2011 Rangordnung Beitrag #1 S Schloddi Beiträge 100 Reaktionspunkte 0 Hallo, gestern ist Leopold bei uns eingezogen und soweit ich das beurteilen kann, war die Zusammenführung auch erfolgreich. Also, sie schlafen schon aufeinander und nebeneinander und spielen zusammen. Aber ich stelle fest - Leopold, der große, hat Anton, den kleinen, voll im Griff. Anton unterwirft sich (ich hatte schon total Mitleid, aber da Anton Leopold gerne mal am Schwanz zwickt wenn der sich wegdreht, dachte ich mir, dass der freche Anton eigentlich kein Mitleid braucht... ) und darf mit Leopold nicht aus einem Napf fressen, dann bekommt er eine gewischt und wird angeknurrt. Ist das normal? Wird unter Babykatzen auch schon eine Rangordnung bestimmt? Und fauchen und knurren sich Kitten eigentlich im Spiel immer gegenseitig an oder nur meine beiden?
Hallo, gestern ist Leopold bei uns eingezogen und soweit ich das beurteilen kann, war die Zusammenführung auch erfolgreich. Also, sie schlafen schon aufeinander und nebeneinander und spielen zusammen. Aber ich stelle fest - Leopold, der große, hat Anton, den kleinen, voll im Griff. Anton unterwirft sich (ich hatte schon total Mitleid, aber da Anton Leopold gerne mal am Schwanz zwickt wenn der sich wegdreht, dachte ich mir, dass der freche Anton eigentlich kein Mitleid braucht... ) und darf mit Leopold nicht aus einem Napf fressen, dann bekommt er eine gewischt und wird angeknurrt. Ist das normal? Wird unter Babykatzen auch schon eine Rangordnung bestimmt? Und fauchen und knurren sich Kitten eigentlich im Spiel immer gegenseitig an oder nur meine beiden?
02.08.2011 Rangordnung Beitrag #2 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Schloddi schrieb: und darf mit Leopold nicht aus einem Napf fressen, dann bekommt er eine gewischt und wird angeknurrt. Zum Vergrößern anklicken.... dass kann aber auch daran liegen, dass Leopold seinen Napf nicht teilen mag, Anton sollte ohnehin einen eigenen Napf haben Und fauchen und knurren sich Kitten eigentlich im Spiel immer gegenseitig an oder nur meine beiden? Zum Vergrößern anklicken.... oh ja, obwohl das bei Kitten mehr Übungsspiele sind, man lernt ja erst Katze zu werden, aber Kater spielen gern etwas ruppig, wird also beiden Spass machen
Schloddi schrieb: und darf mit Leopold nicht aus einem Napf fressen, dann bekommt er eine gewischt und wird angeknurrt. Zum Vergrößern anklicken.... dass kann aber auch daran liegen, dass Leopold seinen Napf nicht teilen mag, Anton sollte ohnehin einen eigenen Napf haben Und fauchen und knurren sich Kitten eigentlich im Spiel immer gegenseitig an oder nur meine beiden? Zum Vergrößern anklicken.... oh ja, obwohl das bei Kitten mehr Übungsspiele sind, man lernt ja erst Katze zu werden, aber Kater spielen gern etwas ruppig, wird also beiden Spass machen