katze total ängstlich

Diskutiere katze total ängstlich im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, seid ungefähr einer woche wohne ich nun in meiner ersten eigenen wohnung :) habe meine zwei katzen mitgenommen die eine kommt damit gut...
  • katze total ängstlich Beitrag #1
H

hakke

hallo,

seid ungefähr einer woche wohne ich nun in meiner ersten eigenen wohnung :) habe meine zwei katzen mitgenommen die eine kommt damit gut zurecht mit der neuen umgebung aber die andre macht mir sorgen sie versteckt sich den ganzen tag nur hinterm sofa kommt kaum vor wenn sie dann vorne ist, ist sie total ängstlich bei jedem geräusch schreckt sie auf seit heute nacht etwa kann sie nichts mehr fressen ohne es gleich auszukotzen ich weiß nicht was ich machen soll sie ist total ängstlich in der neuen wohnung total anhänglich rennt mir den ganzen tag hinterher und so weiter was kann das nur sein der andren katze geht es super sie liegt immer total enspannt rum aber meine andre macht mir einfach sorgen vill weiß jemand rat :(

danke schon mal im voraus

• katze total ängstlich Beitrag #2
Hallo,

wir sind mit unseren beiden auch vor drei Monaten umgezogen. Es dauerte beim Kater auch ne Weile (in etwa eine Woche) bis er keine Angst mehr hatte. Er hat sich am erstan Tag hinter der Waschmaschine im Badezimmer versteckt und selbst die Lieblingsleckerlies liegen gelassen. Unsere Katze ist aber sofort rumgelaufen und hat sich alles angeguckt. Also keine Sorge, gib ihr einfach ein bißchen Zeit :)

• katze total ängstlich Beitrag #3
Je weniger du sie scheinbar beachtest, desto besser wird es für sie sein, weil sie dabei viel eher das Gefühl bekommt, das offensichtlich alles in Ordnung ist. Ansonsten wie schon gesagt wurde, ganz viel Geduld haben.

• katze total ängstlich Beitrag #4
Probier mal den Feliway-Stecker aus. So als kleiner Wohlfühl-Input. Wenn sie schon anfängt zu kotzen vor lauter Panik...das arme Mäuschen! Und ganz ganz viel kuscheln und liebhaben!

Thema:

katze total ängstlich

katze total ängstlich - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Hilfe- Kater ist plötzlich ängstlich und knurrt andere Katze an: Hallo zusammen, meine zwei Fellnasen (Levi und Mimi, beide kastriert) haben sich immer gut verstanden - bis gestern. Seit gestern morgen knurrt...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Oben Unten