Neu hier und brauch gleich Hilfe!!

Diskutiere Neu hier und brauch gleich Hilfe!! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen ich bin gerade auf euer Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar hab ich ein Problem mit meinem Kater Wuschl. Er...
  • Neu hier und brauch gleich Hilfe!! Beitrag #1
Steffi27

Steffi27

Hallo zusammen

ich bin gerade auf euer Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar hab ich ein Problem mit meinem Kater Wuschl. Er ist 3 Jahre alt, kastriert und eigentlich ein Freigänger.
Leider war es vor knapp 6 Wochen so, dass er nicht mehr nachhause gekommen ist. Nach langem suchen, fragen der Nachbarn usw. gaben wir es schweren Herzens auf nach ihm zu suchen und hofften natürlich das er zurück kommen würde. Die Wochen vergingen aber weit und breit war er nicht zu sehen. Vor ca 3 Wochen saß dann ein wunderschöner kleiner Kater in unserem Garten...er war halb verhungert und sah richtig schlecht aus.Nachdem ich die halbe Nachbarschaft abgelaufen bin um zu fragen ob er hier ein zuhause hat,hab ich ihn dann bei uns aufgenommen,ihn aufgepäppelt und sehr ins Herz geschlossen.
Nun ja und wie es so sein soll. Saß vor 4 Tagen unser Kater wieder vor der Tür...sehr gut ernährt und quietschfidel. Leider mag mein Wuschl den kleinen Mopsi nicht wirklich leiden. Er knurrt bzw faucht ihn an. Aber irgendwie ist er auch neugierig. Den wen der kleine irgendwo hin läuft folgt er ihm ( mit genügend Abstand) aber wehe der Neue dreht sich um, dann wir wieder gefaucht und geknurrt. Gehauen hat er den kleinen Gott sei Dank noch kein einziges mal.
Meint ihr ob die beiden noch irgendwie zueinander finden? Könnt ihr mir bitte Tipps und Ratschläge geben wie ich es den beiden so angenehm wie möglich machen kann?

Danke im vorraus

Steffi

• Neu hier und brauch gleich Hilfe!! Beitrag #2
Meint ihr ob die beiden noch irgendwie zueinander finden? Könnt ihr mir bitte Tipps und Ratschläge geben wie ich es den beiden so angenehm wie möglich machen kann?

aber sicher, Katzen gehen es nur immer sehr vorsichtig an, wenn jemand Neues im Revier ist.
Die Neugier des alten Katers dem Neuen zu folgen ist aber schon mal ein Gutes Zeichen und Fauchen ist ganz normal.
Habe etwas Geduld, die beiden werden sich beruhigen und dann auch verstehen
Spielen beide gern?, dann wäre das eine Gelegenheit sie in positiver Art näher zusammen zu bringen

Zuletzt bearbeitet:
  • Neu hier und brauch gleich Hilfe!! Beitrag #3
Lass die Beiden mal machen. Bis jetzt klingt das alles ganz prima. Dein Wuschl scheint den Neuen zu mögen, darum läuft ihm nach. Aber wehe er wird dabei entdeckt ..... dann muss er ja irgendwie reagieren. Wer wird schon gern ertappt! :smile:
Wuschl ist nun mal der Chef und das bringt er auch zum Ausdruck. Und der Kleine versteht ihn ganz gut. Ich denke mal, ihr habt sehr gute Karten, dass alles gut geht.

Viel Glück und viel Spaß mit den beiden Rackern.

• Neu hier und brauch gleich Hilfe!! Beitrag #4
Hallo,

ich habe vor ca. 2 wochen auch ein neues kleines Kätzchen zu meiner etwas älteren Kira bekommen. Anfangs hat kira die kleine Amy auch immer angefaucht, am zweiten Tag gabt es denn auch schon mal eine Backpfeife und jetzt lecken sie sich schon gegenseitig ab! Sie jagen sich und kämpfen miteinander und im nächsten moment liegen beide auf der Coach und schlafen ganz in Ruhe nebeneinander ein.

Ich hab eigentlich nicht viel gemacht...das klären katzen im allgemeinen unter sich. Am besten auch nicht dazwischen gehen, wenn sie sich mal kloppen. Dann wird die Rangfolge klar gemacht und der ältere will natürlich seine Vorherschaft nicht verlieren.

Einen Tipp hätte ich allerdings noch. Probier es mal die beiden gleichzeitig nebeneinander zu füttern. Bring sie am besten immer wieder beim Futter zusammen. Dann werden beide merken, dass der andere gar nicht so übel ist und sie verbinden mit dem Futter etwas postives, wass sich dann auf die andere katze überträgt.

Ich wünsch dir viel Erfolg.

• Neu hier und brauch gleich Hilfe!! Beitrag #5
Genau so war es auch bei unserer Mia als wir sie mit dem Kater meiner Schwiegermama bekannt machen wollten, denn wenn wir in Urlaub fahren soll Mia (mitlerweile auch Zoé) zu ihr.

Naja wie soll ich sagen, Rylie braucht nun einen spielgefährten da er am Spielen mit anderen Blut geleckt hat :D

Aber das erst nachdem wir im Urlaub waren, das wird meiner Schwiegermama sonst zu viel. Momentan halten wir uns mit Wochenendbesuchen über wasser, damit Rylie nicht komplett alleine ist.

Thema:

Neu hier und brauch gleich Hilfe!!

Neu hier und brauch gleich Hilfe!! - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Oben Unten