Katze als Vogelretter

Diskutiere Katze als Vogelretter im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine beiden Katers haben eben indirekt nen Vogel gerettet. :) Hab mich vorher gewundert wieso die beiden gemeinsam seit ner Stunde vorm...
  • Katze als Vogelretter Beitrag #1
leerie

leerie

Meine beiden Katers haben eben indirekt nen Vogel gerettet. :)

Hab mich vorher gewundert wieso die beiden gemeinsam seit ner Stunde vorm Kanaldeckel sitzen.
Irgendwann hab ich nachgeschaut und hab was flattern gehört.. Wie der Spatz da rein kam ist uns ein Rätsel, hab gleich den Vermieter angerufen. Er kam vorbei, konnte aber auch nicht helfen.

Ende vom Lied: Die Feuerwehr ist gekommen und hat das arme Ding freigelassen.

Der Vermieter und die Feuerwehr halten uns jetzt vll. für komplett wahnsinnig aber ich freu mich für den kleinen Spatz und bin stolz auf meine Detektive. :-D

• Katze als Vogelretter Beitrag #2
Das nenne ich doch mal Tierschutz, wie wir ihn uns alle wünschen. Da haben sich Deine Spätzchen aber eine Belohnung verdient!*grins*

• Katze als Vogelretter Beitrag #3
Keine Angst, die werden geknuddelt.
Eigentlich denke ich ja, sie hätten ihn lieber gefressen als gerettet aber naja.. Wollen wirs mal nicht schlecht reden. ;-)

• Katze als Vogelretter Beitrag #4
Niemals Kerstin, die wollten den nur retten ;-):lol:

• Katze als Vogelretter Beitrag #5
Ich werd versuchen, es mir einzureden. *lach*

• Katze als Vogelretter Beitrag #6
Neeiiiin die wollten das kleine Vögelchen retten.:wink:
Knuddel die Helden auch mal von mir.

• Katze als Vogelretter Beitrag #7
ach wie herrlich!
das nenne ich mal einsatz!!!!

• Katze als Vogelretter Beitrag #8
Sie wollten bestimmt nur einen gutmachen. :-D
Aber ich werd sie knuddeln wenn sie vom Rundgang wieder kommen.

• Katze als Vogelretter Beitrag #9
mal so nebenbei gefragt.....
wer bezahlt denn den einsatz der feuerwehr?

• Katze als Vogelretter Beitrag #10
soweit ich weiß ist Tierrettung kostenfrei...
wir wollten mal unsere Katze von einem Riesenbaum holen lassen, kamen sie aber nicht ran...Drehleiter zu kurz

• Katze als Vogelretter Beitrag #11
soweit ich weiß ist Tierrettung kostenfrei...
wir wollten mal unsere Katze von einem Riesenbaum holen lassen, kamen sie aber nicht ran...Drehleiter zu kurz
das habe ich nicht gewusst. gute info.!
an unseren garten grenzt eine ca. 10 meter hohe kastanie! falls mal wer ausbückst....
ich hoffe das gilt nicht nur für wildtiere.

• Katze als Vogelretter Beitrag #12
Also ich bezahl nix. :) Hat auch keiner danach gefragt. Wies mit eigenen Tieren ist weiß ich aber nicht.
Kann schon sein, dass dann was bezahlt werden muss.

• Katze als Vogelretter Beitrag #13
also die haben damals zu uns gesagt, das würde nix kosten
Sonst hätten die ja theoretisch auch die Anfahrt berechnen können, auch wenn sie nichts ausrichten konnten. Vielleicht mal bei der örtlichen Feuerwehr nachfragen für den Fall eines Falles weiß man dann bescheid.

• Katze als Vogelretter Beitrag #14
naja, das war nur so interessehalber. im notfall werde ich wohl schnell handeln, statt mir um die kosten gedanken zu machen.:)

• Katze als Vogelretter Beitrag #15
naja und vom Baum runter kommen tun sie alle. Hat unsere dann ja auch irgendwie alleine geschafft ohne sich zu verletzen.
Meist erschrecken sich katzen in Bäumen nur, wenn die Feuerwehr versucht sie daraus zu holen, krabbeln dann noch höher.
Verhungert ist jedenfalls noch keine im Baum. Was sagte der Feuerwehrmann damals...ein Katzenskelett im Baum von einer Katze die da verhungert ist hätte wohl noch keiner gesehen.

Aber BTT...rein interessehalber ist es ja trotzdem gut zu wissen, dann kann man das auch anderen erzählen und diejenigen, die vielleicht wegen möglicher Kosten zögern würden helfen dann trotzdem. Ich weiß z.B. auch, dass mein Tierarzt Wildtiere kostenlos behandelt, daher kann ich immer sagen, wenn jemand ein verletztes Wildtier findet (was auch immer) dann kann er es dahin bringen, da braucht er auch nichts bezahlen.

• Katze als Vogelretter Beitrag #16
naja und vom Baum runter kommen tun sie alle. Hat unsere dann ja auch irgendwie alleine geschafft ohne sich zu verletzen.
Meist erschrecken sich katzen in Bäumen nur, wenn die Feuerwehr versucht sie daraus zu holen, krabbeln dann noch höher.
Verhungert ist jedenfalls noch keine im Baum. Was sagte der Feuerwehrmann damals...ein Katzenskelett im Baum von einer Katze die da verhungert ist hätte wohl noch keiner gesehen.

Aber BTT...rein interessehalber ist es ja trotzdem gut zu wissen, dann kann man das auch anderen erzählen und diejenigen, die vielleicht wegen möglicher Kosten zögern würden helfen dann trotzdem. Ich weiß z.B. auch, dass mein Tierarzt Wildtiere kostenlos behandelt, daher kann ich immer sagen, wenn jemand ein verletztes Wildtier findet (was auch immer) dann kann er es dahin bringen, da braucht er auch nichts bezahlen.
da hast du wohl recht. ich glaube auch, das wildtiere immer von tierärzten kostenlos versorgt werden.
wäre das nicht ansonsten auch eine art, unterlassene hilfeleistung?

• Katze als Vogelretter Beitrag #17
da hast du wohl recht. ich glaube auch, das wildtiere immer von tierärzten kostenlos versorgt werden.
wäre das nicht ansonsten auch eine art, unterlassene hilfeleistung?

da Tiere "Sachen" sind bin ich mir nicht so sicher, wie das genau gehandhabt wird, wahrscheinlich ein Bagatellvergehen gegen das Tierschutzgesetz, aber dazu müsste ja auch erstmal einer Anzeige erstatten....

• Katze als Vogelretter Beitrag #18
das glaubst du doch wohl!
da wäre ich hoffentlich nicht die erste!

• Katze als Vogelretter Beitrag #19
ich auch, aber beweisen?
Da müsste man denjenigen beobachten, wie er es anschaut und dann weggeht oder fährt, am besten mit Zeugen und fotografieren und dann kann er immer noch behaupten, er hätte Hilfe holen wollen oder telefonieren, weil sein Akku leer war oder blabla....
Schwierige Sache danke ich, aber egal, ich fahre und gehe immer aufmerksam durch die Gegend, habe immer Transportbox,Handschuhe, Spielangel, Leckerlies, Thunfischdose, Hundelasso mit Leine etc. im Auto....ich würd alles einsammeln.

• Katze als Vogelretter Beitrag #20
oh, da haben wir wohl jetzt aneinander vobei geredet.:wink:
ich meinte den Tierarzt, der das wildtier nicht behandelt. von dem wäre das für mich unterlassene hilfeleistung!

Thema:

Katze als Vogelretter

Katze als Vogelretter - Ähnliche Themen

Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Oben Unten