03.08.2011 Kater mit freiliegenden Zitzen Beitrag #1 T Tese Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Mein 10 Jahre alter KATER "Ninja" macht mir Sorgen.Er hat in den letzten Jahren einen kleinen Hängebauch bekommen.Das habe ich nicht weiter beachtet,da er ja nur in der Wohnung lebt und sich nicht so viel bewegen kann wie eine freilaufende Katze.Ich achte auch darauf,daß er nicht so viel frißt.Er wiegt ca. 5 kg.In letzter Zeit hängt sein Bauch etwas mehr herunter und es sind deutlich 2 Zitzen zu sehen.Um die beiden Zitzen herum scheint er auch das Fell zu verlieren.So macht er eigentlich eine gesunden Eindruck.Ich möchte es möglichst vermeiden zum Tierarzt zu gehen,weil es immer ein Drama ist,ihn in diese verfluchte Box zu bekommen.Wäre super,wenn mir jemand helfen könnte.Vielen Dank !!!
Mein 10 Jahre alter KATER "Ninja" macht mir Sorgen.Er hat in den letzten Jahren einen kleinen Hängebauch bekommen.Das habe ich nicht weiter beachtet,da er ja nur in der Wohnung lebt und sich nicht so viel bewegen kann wie eine freilaufende Katze.Ich achte auch darauf,daß er nicht so viel frißt.Er wiegt ca. 5 kg.In letzter Zeit hängt sein Bauch etwas mehr herunter und es sind deutlich 2 Zitzen zu sehen.Um die beiden Zitzen herum scheint er auch das Fell zu verlieren.So macht er eigentlich eine gesunden Eindruck.Ich möchte es möglichst vermeiden zum Tierarzt zu gehen,weil es immer ein Drama ist,ihn in diese verfluchte Box zu bekommen.Wäre super,wenn mir jemand helfen könnte.Vielen Dank !!!
04.08.2011 Kater mit freiliegenden Zitzen Beitrag #2 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Ist es möglich, dass er sich das Fell am Bauch wegleckt? Liest sich jedenfalls so. Du solltest mit ihm zum Tierarzt fahren und insbesondere Nieren und Blase untersuchen lassen.
Ist es möglich, dass er sich das Fell am Bauch wegleckt? Liest sich jedenfalls so. Du solltest mit ihm zum Tierarzt fahren und insbesondere Nieren und Blase untersuchen lassen.