• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

DICKER BAUCH!

Diskutiere DICKER BAUCH! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ihr lieben, Die Katze meiner Freundin(Hauskatze nicht kastriert) hat einen ganz dicken/harten Unterbauch die Stelle ist ungefähr 7 cm groß...
  • DICKER BAUCH! Beitrag #1
punica

punica

hallo ihr lieben,

Die Katze meiner Freundin(Hauskatze nicht kastriert) hat einen ganz dicken/harten Unterbauch die Stelle ist ungefähr 7 cm groß.
Es tritt auch irgendein Sekret (kein Urin) aus ihrer Vagina aus!
Ich möchte keine Beiträge die mir was über nicht kastrierte Katzen Vorträge halten. Wirklich nur wahre Hilfe!!

Danke

• DICKER BAUCH!

Anzeige

• DICKER BAUCH! Beitrag #2
Helfen kann da nur ein Tierarzt!
Denn das hört sich ja gar nicht normal an.

Und da würde ich hinfahren oder wenigstens schon mal anrufen!

• DICKER BAUCH! Beitrag #3
Hallo Punica
wirklich wahre Hilfe kann in diesem Fall nur der Tierarzt bringen.
Das kann von Schwangerschaft bis Gebärmuttertumor alles sein.
LG
Dot

• DICKER BAUCH! Beitrag #4
SOFORT ZUM Tierarzt! Da könnte sich eine Gebärmutter-Entzündung hinter verbergen. Abklärung kann nur ein Ultraschall/Röntgen bringen.

Gib mal Bescheid, wenn Du nähreres weißt!

• DICKER BAUCH! Beitrag #5
Vielen Dank für euren Rat!
Sie werden am Montag zum Arzt gehen und dann kann ichs euch ja mal berichten!

Gruß Puni

• DICKER BAUCH! Beitrag #6
Also ich würde nicht bis Montag warten - wenn es etwas ernsteres ist kann es bis dahin zu spät sein.

Kann oder will sie nicht früher. Ich denke, wenn sie beim Tierarzt anruft und sagt, dass es dringend ist wird sie auch sofort einen Termin bekommen (jedenfalls ist das bei meinem Tierarzt so).

Viele Grüße.....Paddy....

• DICKER BAUCH! Beitrag #7
*kopfschüttel*

• DICKER BAUCH! Beitrag #8
Hallo Punica,

Skovcats Rat lautete SOFORT ZUM Tierarzt, und das hat seinen Grund. Gebärmutterentzündungen sind äußerst heimtückisch, und zeigen sich oft erst, wenn es fast zu spät ist. Wenn Ihr die Katze nicht verlieren möchtet befolgt den Rat.

Viele Grüße
Russian

Thema:

DICKER BAUCH!

DICKER BAUCH! - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Mein kater(Sphynx) miaut die ganze Nacht und weckt uns: Hallo ihr lieben, Wir haben folgende Situation, wir haben seit drei Monaten eine kanadische Sphynx ( drei Jahre alt kastriert Männchen) welchen...
Katzenlaufrad - Welches ist das Richtige?: Hallo! Nach einigen Überlegen (unter anderem wegen des Platzbedarfs) möchte ich unseren Beiden Siam-Hauskatze-Mischlingen ein Katzenlaufrad...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Oben Unten