brauche nochmal euren rat, 2 wohnungen im wechsel für die kleinen?
Diskutiere brauche nochmal euren rat, 2 wohnungen im wechsel für die kleinen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; guten abend zusammen,
ich brauche nochmal euren rat und eure erfahrung.
morgen abend kommt eine junge frau, die sich die beiden noch nicht...
-
-
brauche nochmal euren rat, 2 wohnungen im wechsel für die kleinen? Beitrag #1
guten abend zusammen,
ich brauche nochmal euren rat und eure erfahrung.
morgen abend kommt eine junge frau, die sich die beiden noch nicht vermittelten kitten anschauen will. sie hatte wohl schon katzen und macht einen netten eindruck.
nun ist sie allerdings studentin und alle paar wochen am wochenende und in den semesterferien bei ihren eltern, ca 70 kilometer entfernt.
die kleinen sind jetzt ca 12 wochen alt. sie würde sie dann immer mitnehmen wollen. sie sollen sowohl in dem einen, wie auch in dem anderen ort freigänger werden.
wie seht ihr das? ist das stress pur für die kleinen oder kommen sie damit klar?
hat jemand ähnliche bedingungen?
meine nichte wohnt z.b.in berlin und hat ihre beiden (etwa 10 jährigen) katzen dort nur in der wohnung, fährt aber öfter zu ihren eltern nach lüneburg, wo die beiden dann freigänger sind. die kommen gut damit klar, auch wenn sie mal ein paar wochen dort sind.
wir wollen einfach nur das beste für die kleinen.
lieben gruß
chaia
-
-
-
brauche nochmal euren rat, 2 wohnungen im wechsel für die kleinen? Beitrag #2
Hilfe, was für eine Frage!
Also: Prinzipiell geht es ja schon, Katzen für kurze Zeit in Pflege zu geben, sprich in einem anderen Haushalt einzuquartieren. Aber hier ist halt auch die Frage, wie die mit der Fahrt klarkommen würden. Manche Katzen finden das nicht schlimm, für manche ist es die Hölle. Und wenn eine Katze hier nur Stress empfindet, würde ich ihnen diese Fahrerei, die ja keine fünf Minuten sind, nicht unbedingt zumuten. Außerdem ist es ja auch fraglich, ob sie den Zweitwohnsitz so einfach akzeptieren oder ob es unangenehm ist für sie. Katzen sind keine Hunde, sondern eigentlich extreme Gewohnheitstiere, die auf so einen Tapetenwechsel auch recht schlecht reagieren können. Und wenn sie dann auch noch Freigänger werden sollen? Wer garantiert, dass sie nicht versuchen, nach Hause zu laufen?
Also, allein wegen der stressigen Fahrerei am Wochenende finde ich die Idee nicht sooo toll. Meine Meinung.
-
-
brauche nochmal euren rat, 2 wohnungen im wechsel für die kleinen? Beitrag #3
danke für die schnelle antwort.
du bestärkst eigentlich nur mein bauchgefühl. und sicher ist es auch ein unterschied, ob es zwei katzenkinder sind, oder erwachsene katzen, wie bei meiner nichte.
das wäre furchtbar, wenn sie versuchen würden nach hause zu laufen.
lg
chaia
Thema: