Markieren

Diskutiere Markieren im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich habe ein Problem!!!!!!! also mein lui der ist mittlerweile 1,5 Jahre alt. Er ist ein kleiner eifersüchtiger verschmuster Kater...
  • Markieren Beitrag #1
luis_mama

luis_mama

Hallo ich habe ein Problem!!!!!!!
also mein lui der ist mittlerweile 1,5 Jahre alt. Er ist ein kleiner eifersüchtiger verschmuster Kater.

Ich habe nun ein Problem. Er wurde kastriert. mit einem Hacken. Ein Hoden wurde ihm entnommen, der andere ist im Bauch. Nun habe ich ihn erneut zum Tierarzt gebracht, denn ich wollte den 2. Hoden aus dem Bauch haben(wegen dem Markieren). Nach drei Schnitten (beide Leisten und Bauch) sagt mir die Ärztin: "Der Hoden ist im Nierenfett. Keine Chance ihn raus zu holen". war ein teurer spass gewesen ohne erfolg.
Nun empfiehlt mir die Ärztin, weil er ab und an in der Wohnung markiert, eine Pillentherapie.
Die op war am Mittwoch. schon Heute am Samstag bespritzt er mir tatsächlich schon wieder die Wand. Meckern hilft da garnicht. Das ignoriert er knallhart.

Kennt jemand eine andere Lösung, wie ich ihm das Markieren abgewöhnen könnte?

Freilauf kann ich ihm nicht gewähren da ich in einer Stadt wohne und im 2.og.

• Markieren

Anzeige

• Markieren Beitrag #2
ich muss noch anmerken, dass er das verstärkt macht seid dem ich einen freund habe und er jetzt doppelt so viel Streicheleinheiten bekommt.

• Markieren Beitrag #3
Das Markieren wirst Du ihm nicht abgewöhnen können. Das ist eben Kater-Art und hormonell gesteuert. Da bei Deinem Kater ja kein vollständige Kastration möglich ist, muß man wohl tatsächlich "von außen" nachhelfen. Erzieherische Maßnahmen werden da wenig greifen.

Was anderes ist es, wenn er aus Protest pinkelt. Das ist aber in der Regel ein Unterschied zum markieren. Wie ist denn der zeitliche Ablauf bezüglich seiner Geschlechtsreife und der Tatsache, dass Du jetzt einen Freund hast? Es ist natürlich schwer zu sagen, ob es jetzt wirklich Protest ist oder er eben "richtig" markiert.

Und wenn Du Deinem Kater einen Kumpel dazugesellst?

• Markieren Beitrag #4
Frage: warum sollte er denn das Markieren dann einstellen?
das haben mir bekannte/ Ärztin auch gesagt, aber ich kann das leider nicht nachvollziehen. Die Ärztin empfiehlt eine Pillenkur.

Ich kann nur sagen egal ob Pinkeln oder Markieren es stinkt übelst.
Das "Markieren" hat sich seid dem ich den Freund habe verstärkt. Das ein aus dem Hoden hat er im Februar "abgeben" müssen :wink:

er macht das immer sporadisch. unabhängig davon ob jemand zuhause und viel Zeit mit ihm verbringt oder nicht. Jedoch kriegt er seid dem mein Freund da ist mehr Kuscheleinheiten.

Es ist auch immer ein und die selbe Wand, die ich mitlerweile mit Folie abgedeckt habe. Das hält ihn aber trotzdem nicht ab.

das andere Problem ist, das der Hoden an der Niere füher oder später Tumoren kann. EIne Entfernung wird dann auch nicht möglich sein.

Ich habe auch darüber nachgedacht ihn an jemanden zu geben, der einen Garten hat,aber ich weis nicht ob das Katzen so gut tut. Was sagt ihr dazu?

Thema:

Markieren

Markieren - Ähnliche Themen

behalten oder nicht?: Hallo, also ich bin katzenneuling. Ich habe gestern ein Posting reingesetzt mit dem Problem meines Katers das er markiert. Er ist Kryptochide...
Oben Unten