von stelzen-katzen und einem wombel....

  • Autor des Themas yodetta
  • Erstellungsdatum
Livi

Livi

Beiträge
2.833
Reaktionen
121
Lol, habt ihr auf der
Bank auch noch Platz oder ist das inzwischen eine "Katzenbank"?
Super schöne Fotos! :love:
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
41.867
Reaktionen
3.810
Das ist tatsächlich schon eine Katzenbank. 😀

Dankeschön liebe Olivia. 😘

Alles Liebe
Melli
 
Emil

Emil

Beiträge
36.652
Reaktionen
2.792
Irgendwann schleiche ich mich doch mal heimlich ein und schnappe mir Yodi . Göga ist auch ganz fasziniert von ihm und würde ihn sofort aufnehmen 😂 ( wörtlich von Göga, als ich ihm ein Foto von Yodi gezeigt habe: was ist das denn für ein gei------ Kater :giggle:)
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
41.867
Reaktionen
3.810
So, ich bin erstmal beschäftigt 😁

20210726_112356.jpg20210726_112643.jpg20210726_115109.jpg20210726_115102.jpg

Wir haben alles in den Garten geschleppt und jetzt erstmal Pause. :g020:
20210726_135751.jpg
 
saurier

saurier

Beiträge
27.978
Reaktionen
1.722
Ui, viel Spß - ich bin auf das Ergebnis sehr gespannt!
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
41.867
Reaktionen
3.810
Danke Heike!
Das ist echt nicht ohne. 🥵
Zumal wir noch nie allein eine Terrasse gebaut haben.
Mein Mann rodet gerade Bambus...🥵
20210726_180404.jpg20210726_180348.jpg20210726_180410.jpg
Aber Spaß macht es trotzdem und wir freuen uns dann, dort bald sitzen zu können. 😀
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
13.061
Reaktionen
2.206
Die Pause habt ihr euch nach der Schlepperei auf alle Fälle verdient. :)

Die Terrasse wird bestimmt ganz toll, ihr schafft euch nach und nach ein kleines Paradies. :love:
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
41.867
Reaktionen
3.810
Die Pause habt ihr euch nach der Schlepperei auf alle Fälle verdient. :)

Die Terrasse wird bestimmt ganz toll, ihr schafft euch nach und nach ein kleines Paradies. :love:
Das war nur eine kurze Pause.
Wir haben bis jetzt malocht und das wird mindestens diese Woche noch so weitergehen.

Der Bambus ist echt hartnäckig.
Die Wurzeln müssen mit der Axt, Stück für Stück herausgeschlagen werden, da sie hart sind, wie Beton. 🥵

Aber ja, ich hoffe, dass wir dem Paradies ein Stück näher sind. 😍😘

Prost Werner.
Das Bier ist total lecker.

Liebe Grüße
Melli
 
Strexe

Strexe

Beiträge
7.878
Reaktionen
269
Oh, da bin ich auch total gespannt, wie die Terrasse hinterher aussehen wird. Viel Erfolg. 🍀
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
41.867
Reaktionen
3.810
Ganz lieben Dank Susanne. :a066:
Wir werden gerade vom Wetter ausgebremst, obwohl mir eine Pause mal ganz gut tut.
Ich kann mich heute an Tag 3, kaum noch bewegen.
Geschafft, haben wir bisher das:
20210727_160338.jpg

Die Randsteine werden heute noch ausgerichtet und einbetoniert.
Ich denke ab morgen können wir dann mit Schotter auffüllen, verdichten und dann Splitt auffüllen und verdichten.
Da wir keine Rüttelmaschine haben, ist auch da wieder Armschmackes gefragt.
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
27.478
Reaktionen
4.158
Wow, das sieht nach viel Schweiß und Arbeit aus.
Ich freue mich schon auf die Fotos, wenn ihr die ersten Cocktails auf der neuen Terrasse genießt (oder Kaffee und Kuchen). :f050:
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
41.867
Reaktionen
3.810
Wow, das sieht nach viel Schweiß und Arbeit aus.
Das ist es wirklich Tina und gerade bin ich froh, dass es regnet.
Wir trinken zur Zeit ca 5 Flaschen Wasser am Tag und ich habe schon überall blaue Flecken. 🙈

Die Randsteine sind sauschwer und mir graut schon davor, heute die Betonsäcke von 25 Kilo pro Sack zu schleppen.
Ich glaube, es sind um die 20 Säcke.
Morgen muss ja dann auch noch der ganze Schotter und Splitt, mit der Schubkarre aus der Einfahrt in den hinteren Teil des Gartens geschöppt und gekarrt werden.

Erstmal mache ich uns gleich ein Bauarbeiterfrühstück! :g020:
Wir können wirklich gut zusammen arbeiten und haben mitunter richtig Spaß. :)
 
Strexe

Strexe

Beiträge
7.878
Reaktionen
269
Au Backe, da habt ihr euch ja was aufgehalst.

Wenn man jung und knackig ist, kann man das vielleicht noch stemmen. Wir sind nicht mehr jung und bei uns knackt es mittlerweile viel mehr, daher könnten wir solch eine Arbeit kaum mehr leisten. Lasst es langsam angehen, auch wenn die Zeit drängt.
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
13.061
Reaktionen
2.206
Die Randsteine werden heute noch ausgerichtet und einbetoniert.
Ich denke ab morgen können wir dann mit Schotter auffüllen, verdichten und dann Splitt auffüllen und verdichten.
Da wir keine Rüttelmaschine haben, ist auch da wieder Armschmackes gefragt.
Macht ihr das alles selber? Braucht man dafür nicht kräftige Fachleute? Zumindest die Rüttelmaschine solltet ihr euch ausleihen, das bekommt man selber nie so fest.
Ich wusste gar nicht, dass du so eine Mukki-Frau bist, dass du Steine schleppen und rütteln kannst. 🏋️‍♀️💪
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
16.843
Reaktionen
2.655
Puh, viel Arbeit. Da weißt du abends was du getan hast…. 💪
Aber wenn’s mal fertig ist, wird’s bestimmt ein Traum Eckchen sein 😻
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
41.867
Reaktionen
3.810
Wenn! :g020:

Danke für Deinen netten Kommentar. 😘

Ja, mein Mann und ich machen das ganz allein und ja, ich bin eine Muckifrau. :g020:
Danke Dir auch. 😘

Hier regnet es jetzt nicht mehr und weiter geht's.

Habe ich schonmal gesagt, dass ich meinen Chef sehr, sehr, sehr mag?
Eigentlich hätte ich am Freitag Frühdienst und merke aber, dass mich die Kräfte verlassen und mir alles weh tut und blau ist. 🙈
Ich habe gerade mit ihm telefoniert und bekomme nun ganz komplikationslos, am Freitag frei. 😍
Er ist der Beste.😍

Dankeschön @claudiskatzis 😘
Ja, in spätestens einer Woche ist es bestimmt schön.

Liebe Grüße
Melli
 
Emil

Emil

Beiträge
36.652
Reaktionen
2.792
Dein Männe kann froh sein, dass er eine Muckifrau hat. Ich konnte leider nur hilflos daneben stehen, als Göga sich letztes Jahr mit unserer Terrasse alleine abrackern musste. Außer, dass ich ihm regelmäßig Getränke zureichen konnte war ich mit meinen alten Knochen zu nichts zu gebrauchen :(
 
Ewured

Ewured

Beiträge
807
Reaktionen
792
Hi Melanie - schöne (viel) Arbeit bisher.
Mein Nachbar hat sich im Garten auch eine Terrasse angelegt - habe mit ihm zusammen einen Verdichter/Rüttelplatte bei Hornbach ausgeliehen - kleines Teil, wiegt 50 Kilo und kann man zu zweit locker in den Kofferraum wuchten - kann ich nur empfehlen, mit (wo)manpower bekommt man den Boden in der Regel nicht fest genug...
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen